Hi,
Ich war mal wieder eine Moorrunde laufen, ist immer wieder sehr erbaulich. 
Im Moor selber wurde ich von einem Langläufer angemault, warum ich mit meinen zwei Dreckskötern (O-Ton) über die Langlaufloipe trampeln muss. Das wäre verboten und ob ich blöde Kuh das nicht wüsste.
Tja, tschuldigung, aber diese Loipe läuft über einen normalen Weg udn wenn ich diesen Weg gehen will, muss ich da drüber. Ich habe mein Red-Bull daheim vergessen und meinen Drecksköter sind keine Flughunde.
Da fuhr er maulend weiter. 
Was Schönes war dann an der Promenade wo gleich zwei HH ihre freilaufenden Hunde - obwohl da Leinenpflicht herrscht - sofort zu sich gerufen haben als sie uns gesehen haben. Beide haben gefragt ob ihre Hunde herkommen dürfen, ich habe beide Male höflich verneint und wir haben uns ohne Stress passiert. Sehr, sehr nett. 
Der Höhepunkt war dann im Cafe. Ich sitze am Rand, Zwerg rechts von mir, Kröte links von mir - sie ist etwas schwierig wenn es eng wird. Ich bekomme meine Sachen während die Kröte mit der Frau links von mir flirtet, die Frau fand sie total toll, durfte sie dann auch streicheln. 
In dem Cafe gibt es immer Leckerlis für die Hunde, dieses Mal sogar in einem kleinen Schälchen. Genau dieses Schälchen stand im Sichtfeld der Kröte, die wusste also, da ist was.
Ich esse weiter, schaue aufs Handy und höre es neben mir nur noch knurren. Blitzschnell nach der Leine gegriffen und schon rastet die Kröte aus, wollte geifernd nach vorne, kam aber nicht weit weil ich die Hand direkt hinterm Halsband hatte. Dann fiel der beste Satz des Tages.
"Ach, darf der nicht Hallo sagen?" 
Ich schaue auf, steht einen knappen Meter vor der geifernden Kröte ein kleiner Hund, vielleicht 4/5 Kg, an der ausgefahrenen Flexi und am anderen Ende eine Frau, die mich sehr pikiert ansieht.
Ich habe ihr dann nahe gelegt ihren Hund zu sich zu holen bevor meine Hündin ihn in seine Einzelteile zerlegt, ich habe das blöde Vieh einfach nicht ruhig bekommen aber sie war direkt bei mir, keine Gefahr. Der Hund war einfach zu nah an "ihrem" Tisch und "ihren" Leckerlis.
Die Frau motzte dann rum, dass mein Köter einen Maulkorb tragen muss wenn er das nicht erträgt und das wäre ja lebensgefährlich. Bevor ich was sagen konnte, mischte sich eine Frau von schräg gegenüber ein und sagte, "Man muss seinen Hund auch nicht zu jedem hin lassen, vor allem nicht in einem Cafe. Diese Leinen haben einen Stoppknopf."
Frau motzte weiter, zog aber ihren Hund dann zu sich , jetzt wurde auch die Kröte ruhig und setzte sich in die hinterste Ecke. Mosernd und motzend.
Die Frau neben mir, die vorher die Kröte gestreichelt hatte, meinte, dass sie ihr das nicht zugetraut hätte. Ich erklärte, dass sie ein Problem hat wenn was zu Fressen im Spiel ist - in dem Fall die Leckerlis. Ihr Mann haute knochentrocken raus, "Wenn es um mein Essen geht, versteh ich auch keinen Spaß." 
Wir haben also das gesamte Cafe unterhalten. 
Die Gegend ist immer wieder einen Ausflug wert.
Lg catsanddog