Beiträge von catsanddog

    Die Schweizer sind mittlerweile soweit, dass sie offiziell empfehlen keine Hunde mit an/in von HSH beschützte Herden zu nehmen. In dem Punkt ist das Video also schon etwas veraltet.

    Wenn Du sicher bist, dass Deine Hunde sowieso eher flüchten, würde ich sie ab einem bestimmten Punkt einer Konfrontation mit HSH tatsächlich eher laufen lassen.

    Der "normale" HSH ist damit zufrieden, wenn ein gewisser Abstand zur Herde eingehalten wird, welcher das ist, sieht man an seinen Reaktionen. Aber man weiss als Wanderer halt nie, was z. B. in der Nacht vorher in Sachen Wolf los war oder der wievielte HH man an dem Tag ist, der da vorbeigeht und ob sich die vorigen HH vorbildlich oder nicht verhalten haben. Auch HSH können bei Unmengen an solchen Begegnungen mal Nerven zeigen.

    Okay, ich gebe es zu, wenn wir mal auf ne Alm wandern, informiere ich mich nicht extra vorher ob da HSHs im Angebot mit dabei sind oder nicht. :ops: Daher weiß ich nicht ob wir unterwegs auf HSHs treffen oder nicht, bei uns und den Ecken, wo wir laufen, ist das noch nicht soooo weit verbreitet.

    Beide Hunde würden fliehen, die sind Beide nicht auf Konfrontation aus - zumindest nicht bei der Aussicht auf HSHs, da haben Beide genug Grips im Schädel um den Ernst der Lage zu erkennen. Da würde ich mich definitiv drauf verlassen.

    Ich hoffe einfach, dass ich nie in so eine Situation komme.

    Der Youngster im Video ist die Härte. xD So klein und schon voll dabei. Der Alte ist genial.

    Lg catsanddog

    Hi,

    jetzt mag ich mal eine Frage stellen, wenn erlaubt.

    Ich lese in diversen Threads immer mit, habe schon sehr viel über HSHs gelernt aber bei dem Video oben bezüglich des Verhaltens stelle ich mir eine Frage.

    Es geht um das Anleinen. Dass man seinen Hund nicht in die Herde brettern lässt oder zum Spielen schickt, ist mir klar. Kein Thema. Bei Rindern heißt es, "Hund anleinen und wenn Kuh kommt, Leine fallen lassen damit er abhauen kann." Jetzt habe ich in dem Fall immer Angst, dass der Hund mit der Leine irgendwo hängen bleibt und sich stranguliert, deswegen gehen wir immer unangeleint über Weiden. Hund direkt bei mir neben dem Bein, meistens Hand am Halsband.

    Wie verhält es sich jetzt bei HSHs? Wenn da einer dabei ist, der vielleicht nicht sooo sicher mit Fremdhunden ist - weil jung, weil schlechte Erfahrung, weil wasauch immer - was mache ich da? Würde der HSH meinen Hund verfolgen und möglicherweise beißen oder würde er ihn so weit weg jagen, wie der HSH es halt als Wohlfühldistanz zu seiner Herde sieht? Weil blocken eines HSHs traue ich mir nciht zu, ich würde dann meinen Hund lieber los lassen und hoffen, beten, dass er sein Heil in der FLucht sucht. Weder der Zwerg noch die Kröte wären auf Konfrontation aus, die würden die Haxen in die Pfoten nehmen.

    Du, Chris, hattest irgenwo mal geschrieben, dass die Mcs weniger auf Hunde reagieren wenn die direkt am Menschen sind, ist es da egal ob mit Leine oder nicht?

    Ich hoffe, man versteht, was ich meine. :ka:

    Lg catsanddog

    Hi,

    Ich war mal wieder eine Moorrunde laufen, ist immer wieder sehr erbaulich. :headbash:

    Im Moor selber wurde ich von einem Langläufer angemault, warum ich mit meinen zwei Dreckskötern (O-Ton) über die Langlaufloipe trampeln muss. Das wäre verboten und ob ich blöde Kuh das nicht wüsste.

    Tja, tschuldigung, aber diese Loipe läuft über einen normalen Weg udn wenn ich diesen Weg gehen will, muss ich da drüber. Ich habe mein Red-Bull daheim vergessen und meinen Drecksköter sind keine Flughunde.

    Da fuhr er maulend weiter. :motzen:


    Was Schönes war dann an der Promenade wo gleich zwei HH ihre freilaufenden Hunde - obwohl da Leinenpflicht herrscht - sofort zu sich gerufen haben als sie uns gesehen haben. Beide haben gefragt ob ihre Hunde herkommen dürfen, ich habe beide Male höflich verneint und wir haben uns ohne Stress passiert. Sehr, sehr nett. :cuinlove:


    Der Höhepunkt war dann im Cafe. Ich sitze am Rand, Zwerg rechts von mir, Kröte links von mir - sie ist etwas schwierig wenn es eng wird. Ich bekomme meine Sachen während die Kröte mit der Frau links von mir flirtet, die Frau fand sie total toll, durfte sie dann auch streicheln. =)

    In dem Cafe gibt es immer Leckerlis für die Hunde, dieses Mal sogar in einem kleinen Schälchen. Genau dieses Schälchen stand im Sichtfeld der Kröte, die wusste also, da ist was.

    Ich esse weiter, schaue aufs Handy und höre es neben mir nur noch knurren. Blitzschnell nach der Leine gegriffen und schon rastet die Kröte aus, wollte geifernd nach vorne, kam aber nicht weit weil ich die Hand direkt hinterm Halsband hatte. Dann fiel der beste Satz des Tages.
    "Ach, darf der nicht Hallo sagen?" :???:

    Ich schaue auf, steht einen knappen Meter vor der geifernden Kröte ein kleiner Hund, vielleicht 4/5 Kg, an der ausgefahrenen Flexi und am anderen Ende eine Frau, die mich sehr pikiert ansieht.
    Ich habe ihr dann nahe gelegt ihren Hund zu sich zu holen bevor meine Hündin ihn in seine Einzelteile zerlegt, ich habe das blöde Vieh einfach nicht ruhig bekommen aber sie war direkt bei mir, keine Gefahr. Der Hund war einfach zu nah an "ihrem" Tisch und "ihren" Leckerlis.

    Die Frau motzte dann rum, dass mein Köter einen Maulkorb tragen muss wenn er das nicht erträgt und das wäre ja lebensgefährlich. Bevor ich was sagen konnte, mischte sich eine Frau von schräg gegenüber ein und sagte, "Man muss seinen Hund auch nicht zu jedem hin lassen, vor allem nicht in einem Cafe. Diese Leinen haben einen Stoppknopf."

    Frau motzte weiter, zog aber ihren Hund dann zu sich , jetzt wurde auch die Kröte ruhig und setzte sich in die hinterste Ecke. Mosernd und motzend.

    Die Frau neben mir, die vorher die Kröte gestreichelt hatte, meinte, dass sie ihr das nicht zugetraut hätte. Ich erklärte, dass sie ein Problem hat wenn was zu Fressen im Spiel ist - in dem Fall die Leckerlis. Ihr Mann haute knochentrocken raus, "Wenn es um mein Essen geht, versteh ich auch keinen Spaß." :lol:

    Wir haben also das gesamte Cafe unterhalten. :D

    Die Gegend ist immer wieder einen Ausflug wert.

    Lg catsanddog

    @catsanddog Alles kann, nichts muss oder?

    Natürlich, es kann sich jeder anziehen wie er will. Kein Ding, mir ging es nur um diesen Artikel und die Aussage dahinter, dass HH ja nicht sexy sind wenn sie zweckmässige Klamotten tragen. Sowohl im Artikel wie auch in den Kommentaren bestätigen Frauen, dass sie lieber in unbequemen/unpassenden Sachen Gassi gehen weil sie dann nicht so "globig" aussehen. Und DAS lässt mich zweifeln.

    Sind wir echt schon so weit, dass ich beim Gassi gehen sexy sein muss? :lepra:

    Wenn ich so bilder von mir beim Gassi gehen sehe, schlage ich auch die Hände überm Kopf zusammen. :lol: Aber deswegen unbequeme Klamotten tragen? Wobei, ich hätte noch ein langes schwarzes Gothickleid, das unglaublich bequem ist, vielleicht könnte ich das anziehen. :???:

    Lg catsanddog

    Bin ich die Einzige, die diesen Artikel furchtbar findet. Nichts gegen Flanagan, bekomme das nur mit dem Zitieren nicht besser hin. Warum muss ich beim Gassi gehen sexy sein? :ka:

    Ich gehe Gassi wegen meinem Hund, um Zeit mit ihm zu verbringen, um zu trainieren, um einfach die Natur zu genießen und um die Seele baumeln zu lassen - und garantiert nicht um von irgendwelchen fremden Kerlen angemacht zu werden oder irgendwo provozierend mit dem Arsch zu wackeln.

    Ne, sorry, das werde ich nie verstehen. Klar, die Klamotten müssen mir gefallen aber im ersten Moment müssen sie zweckmässig sein. Nur weil es besser aussieht auf ne gute Hose verzichten und in Jeans - die meistens wirklich keine Taschen haben - rumlaufen, ne, nicht wirklich.

    Das wäre eine passende Frage für den Thread hier, muss Frau beim GAssi gehen sexy sein? :ugly:

    Lg catsanddog

    Genauso traurig ist es, wennn durch die Blume gefordert wird, dass Großhundehalter ihre Hunde besser als Kleinhundehalter erziehen müssen und dass man ja Verständnis für die geifernden Kleinteile haben muss weil sie ja schon so viele schlechten Erfahrungen gemacht haben. Der Großhund, dem ständig die Kleinhunde im Fell hängen, soll sich halt nicht so anstellen, die können ihn ja gar nicht verletzten.

    Egal welche Richtung - Klein- oder Großhundebashing - es ist Beides scheiße. Ich denke, wir sind uns einig, dass der Tod des Chis absolut tragisch war.

    Lg catsanddog