Wir sind auch am zweiten Tag mit einem V2 nach Hause gegangen.
Allerdings mit einem sehr viel schöneren Richterbericht und vor allem einem sehr viel besseren Hund im Ring. So schön gestanden - zwar hinten etwas eng und er hält die Position noch nicht lange genug - aber voll motiviert. Sehr schöne Ohren - sehr wichtig bei uns - und keine Dobbyohren wie gestern. Spannung im Hund, sehr schön gelaufen. Bin sehr zufrieden mit ihm und mir.
Ich weiß ja, dass Merle und die Körperform gerne für Aussies gehalten werden. Wenn es ein richtiges Gespräch ist, korrigiere ich, wenn es nur ein "Oh, ein Aussie" im vorbeilaufen ist, sag ich nichts
Aber ich habe schon richtige Diskussionen geführt, weil Leute mir nicht glauben wollten, dass er ein Border ist und das finde ich dann schon irgendwann anstrengend
Für einen Aussie Rüden wäre er auch echt zart gebaut, Arbeitslinie vielleicht
Meine "Border Collies"....
Sind tatsächlich alles Aussies auch wenn sie nie als solche erkannt werden. Ich habe aber auch aufgehört darüber diskussionen zu führen
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Lustigerweise erkenne ich es eigentlich fast immer ich finde doch das die sich klar unterschieden kann aber manchmal selber nicht sagen woran ich es erkenne
Auf die Statur kann man eher weniger gehen...Auf den Bildern der mit mehr weiss im Gesicht ist auch ein Rüde und auch sehr schmal gebaut...In meinem Umfeld kenne ich auch einige wirklich seehr schmale rüden das ist also eher kein unterschiedungs Merkmal...
Alles anzeigen
Da hätte ich mich auch geirrt und gesagt, "Border Collie"
Wir waren auch in Salzburg und konnten halb elf wieder fahren. Ein V2 in der Championsklasse, war aber völlig gerechtfertigt denn mein Hund stand wie geprügelt im Ring. Der Konkurrent war einfach wesentlich präsenter.
Einlasskontrolle war nur Impfpass, nichts anderes.
Morgen sind wir auch nochmal da, können wahrscheinlich wieder halb elf fahren und machen schon Pläne für den Nachmittag.
Fast täglich RO Training bzw. bei Merlin abwechselnd mit BH Training. Hauptsächlich allerdings die verschiedenen Grundstellungen in Sitz und Steh, gerade Winkel beim RO und Wendungen auf der Stelle, wo sich der Hund mehr bewegen muss.
Und halt nach jedem Vereinstraining oder Turnier die Dinge, die im Training/Turnier nicht geklappt haben.
Für Loki zum wieder aufbauen nach langem Leinenknast gehen wir ab und zu schwimmen oder ruhig Gassi. Er muss ja erstmal wieder in Form kommen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei dem blauen Pfeil ist die Markierung der Richterin, die darf man nicht überschreiten. Die markiert das Ende des Arbeitsbereiches.
Die Pylone steht in Richtung des roten Pfeiles, also deuten meine Füße dahin.
Da die Pylone rechts vom Laufweg steht und das Schild links vom Laufweg, ist der Arbeitsbereich hier auf der rechten Seite vom Schild. Aber das kann jeder Richter selber festlegen, also ob das Schild links oder rechts vom Laufweg steht. Ich persönlich habe noch nicht erlebt, dass das Schild im "Weg" zur Pylone steht.
Also stand die Pylone rechts vom Laufweg, war das Schild links davon. War die Pylone links vom Laufweg, war das Schild rechts.
Und definitiv neben dem Schild, du gehst ja in die gleiche Richtung weiter, es ist keine Richtungsänderung. Wenn du dich vor das Schild stellst, kannst du danach nicht weiter gehen ohne übers Schild zu stolpern.