Beiträge von catsanddog

    :bindafür:
    Ich find das immer sehr schade, wenn Aussteller nach dem Richten sofort ihre Sachen packen...
    1. find ich das einfach irgendwie unhöflich denen gegenüber, die sich für den zu bewertenden Hund Zeit genommen haben, einen Bericht diktiert und geschrieben haben, wenn man dann einfach ohne Bericht abdampft, nur weil die Platzierung nicht das war, was man sich erhofft hat und 2. find ich es auch irgendwie den Besuchern gegenüber blöd... Ich hab es schon 2x erlebt, dass Familien um 13 Uhr irgendwie vor leeren Ringen standen und meinten, da wär ja gar nix los heute...

    Ich verstehe bei längere Anreise schon, dass man vielleicht nicht unbedingt die ganze Ehrenringzeremonie abwartet, wenn man selber gar nicht drin steht... Aber bei unseren kleinen Clubschauen z.b wird der Bericht immer erst rausgegeben, wenn alle Rassen in dem entsprechenden Ring gerichtet wurden... Und es gibt immer wieder die, die schon vorher abreisen, nur weil sie unplatziert oder nicht unter den ersten 2 Platzierungen gestanden sind...

    Ich würde mich auch jedes mal freuen, wenn ich in den Ehrenring darf... Und bei meiner Rasse hat man stets gute Chancen, auch was zu machen... Der Afghane ist sehr beliebt fürs Treppchen :D

    Naja, ich versteh es schon wenn man nicht noch Stundenlang am Ring rum sitzt und Däumchen dreht wenn man eigentlich Heim könnte. wenn wir nicht in den Ehrenring dürfen, würden wir auch Heim gehen sobald die Ergebnisse da sind. Da z.B. Österreich die Ergebnisse per Mail verschickt, muss man da gar nicht warten. Außer man will Pokale mitnehmen, die werden erst nach dem Richten ausgegeben.

    Bei Doppelausstellungen in Deutschland warte ich am ersten Tag auch nciht auf die Bewertung sondern nehm sie am zweiten Tag mit. :ka: Hat bis jetzt immer Problemlos geklappt und anhand der Menge der Ordner, die da vom Vortag noch rum lagen, war ich nicht die Einzige.

    Dass die Ringe um 13 Uhr schon leer sind, dafür sind ja nicht die Aussteller verantwortlich. Entweder es sind noch Hunde zum richten oder nicht.

    Ich habe es mal andersherum erlebt. 15 Uhr, wir sind voll am Richten und die BEsucher latschen quer durch den Ring und beschweren sich noch wenn wir war sagen. :verzweifelt:

    Was ich absolut nicht verstehen kann, ist wenn man nicht zum Ehrenring erscheint. Das versteh ich einfach nicht. Auch wenn man keine Chance hat, man sollte trotzdem antreten. Beim letzten Ehrenring sind fünf Rosetten übrig geblieben und die Dame, die das hinter den Kulissen organisiert hat, hat sich furchtbar aufgeregt, dass da fünf BOBs fehlen. Das versteh ich nicht.

    LG catsanddog

    Ich hab noch so gar keine Vorstellung wie das abläuft wenn beispielsweise 20 Rüden in der Offenen gemeldet sind. Werden dann innerhalb der Klasse nochmal Grüppchen gebildet? oder sind die Ringe dementsprechend groß ähnlich wie die Ehrenringe?

    Ich kann dir - von den Langhaarcollies, wo solche Klassen fast normal sind - sagen, dass es eng wird. Da stehst du dann halt Arsch an Nase und musst dafür sorgen, dass es trotzdem klappt.

    Ich habe mal eine Ridgeback-Klasse gesehen - Rüden, welche genau weiß ich nicht - das war .... sehr interessant. :verzweifelt: :fear: Die standen auch Arsch an Nase und nicht wenige Besitzer haben den Schädel ihres Hundes fest fixiert mit den Händen.

    Das Laufen war sehr, sehr interessant. Da wurde dann teilweise in zwei Gruppen gelaufen, dann alle angucken, die ERsten - knapp die Hälfte - aussortieren und dann den Rest nochmal laufen lassen, nochmal angucken, nochmal einzeln angucken, nochmal einzeln laufen, es hat ewig gedauert. :verzweifelt:

    Lg Catsanddog

    Danke für die Antworten. :nicken:

    Dann werde ich es wohl mal mit den Fingerlingen probieren, so Abends auf der Couch. Es geht wirklich nur um die vorderen Zähne, hinten sind sie strahlend weiß, da kaut er halt richtig. Aber vorne mal Druck aufbauen :shocked: geht gar nicht, die Mimose. :muede:

    Lg catsanddog

    Das klingt sooo niedlich :D

    :sweet: :sweet: :sweet:

    Spoiler anzeigen


    Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich noch nicht so lange dabei bin aber ich freu ich einfach riesig über alles.

    Bei der letzten Ausstellung sind wir als bester Junghund um den BOB gelaufen und die Richterin kommt auf mich zu und sagt, "ich gebe ihnen den BOB."

    Ich

    Sie "Ach, wollen sie ihn nicht?"

    Ich " Doch, doch."

    Meine Mama und mein Mann haben danach gesagt, dass man mir meine Überraschung total angesehen hat. Alle haben sich sehr amüsiert. :lol:

    Lg Catsanddog

    Hinten raus müssen wir durch den Gemeinschaftsgarten, das ist auch eher unpassend.
    Tragen pack ich nicht, sie wiegt über 22kg
    Wollte nur wissen, wie das rechtlich aussieht.

    Reden wir hier von einem Welpen? Bei 22 Kg sehe ich eher einen erwachsenen oder fast erwachsenen Hund vor mir. Sorry, aber da sollten 200 m bis zum nächsten Gras doch machbar sein. Leine Kurz und einen Schritt schneller laufen. Vorausgesetzt es ist gesundheitlich alles in Ordnung! Also keine Blasenentzündung oder Inkotinenz oder sowas.

    LG catsandddog

    Ich freu mich immer. Beim letzten Mal waren wir halb elf fertig mit Richten und der Ehrenring ging um 15 Uhr los. :ugly:

    In Tulln damals waren wir auch um halb elf fertig und mussten zu den Junghunden in den Ehrenring - der war um 17 Uhr. :wallbash: Das waren zwei sehr, sehr lange Tage. :lol:

    Wir suchen uns meistens eine nette Gassistrecke und was zu Essen und kommen zum Ehrenring zurück. Wir müssen ja nicht die ganze Zeit auf der Ausstellung zubringen.

    Doch, ich möchte aufs Treppchen der FCI I, und ich werde es jedes Mal wieder versuchen. Mir reicht der fünfte Platz, wirklich, ich möchte nur einen Pokal aus dem Ehrenring. xD

    LG Catsanddog

    Mal ne Frage, putzt wer seinem Collie die Zähne? Wenn ja, womit und wie oft? :???:

    Der Herr Loki hat hinten super schöne, weiße Zähne - Fleisch und Knabberzeug sei Dank - aber vorne, da wird alles nur mit gaaaanz spitzen Zähnen genommen und da reibt sich ja nichts ab. Heute hab ich den Belag mit dem Fingernagel abkratzen können, fand er semitoll.

    Geht um die großen Fangzähne und die winzigen Schneidezähnchen vorne.

    Lg catsanddog

    Manchmal frag ich mich echt warum ich mir nicht ne Hündin zulege und fröhlich Whippetmixe produziere. Am besten mit Pudel.
    Antiallergisch, nicht haarend, Familienhund, da minus mal minus ja plus gibt natürlich völlig ohne Jagdtrieb!
    Dazu hoch elegant, bildschön und dank Pudel quasi selbsterziehend. Oder so.

    Weil du ein Gewissen hast. :nicken:

    Ich habe einen unkastrierten Bluemerle Hund, was glaubst du, wie viel Geld ich mit dem machen könnte wenn ich den als "Deckrüden" anbiete? Mit der Garantie, dass alle Welpen total toll, lieb und bunt werden.

    Scheiß Gewissen. :ugly: :headbash: