Beiträge von catsanddog

    "Also, wenn man zu faul ist um langes Fell zu pflegen, kauft man sich einen kurzhaarigen Hund und schert das arme Tier nicht mitten im Winter ab."

    Ich :emoticons_look::skeptisch2::denker:

    Die Dame meinte meinen absolut bemitleidenswerten, geschorenen Australian Shepherd. :klugscheisser::hust::hust:

    geschorener Aussie mit 64 cm Schulterhöhe, kann man schon mal verwechseln. :lachtot:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Socken habe ich schon verschiedene probiert.

    Ich habe jetzt mal die Schuhe umgeschnürt, ich merke nur beim hier in der Wohnung laufen, einen deutlichen Unterschied. :shocked: Vielleicht auch nur Einbildung, ich probiere es morgen mal mit einer kleinen Runde aus. Oder nächste Woche, wenn der Zeh etwas verheilt ist.

    catsanddog ich habe jetzt nicht so ganz verstanden, wo du dir die blase gelaufen hast.

    An Zehen Lauf ich mir, wenn überhaupt, nur dann blassen, wenn meine Nägel nicht ganz so sind, wie gesollt. Zb ne kleine Ecke drin, minimal zu lang... Dann scheuert der Nagel den Zeh auf. Die Höhe der Wunde ist aber immer etwas höher wie der Zehen Nagel vom nachbarzeh (ich hoffe man versteht was ich meine)

    Am Anfang direkt vorne an der Spitze, da war der Nagel noch länger. Dann habe ich den Nagel so weit zurück geschnitten, wie es nur irgendwie ging, genau die die Nägel rechts und links. Also Nagel kann an die Stelle gar nicht mehr kommen, kein Nagel mehr in der Nähe. Jetzt ist halt die Spitze offen, da wo normal Nagel wäre aber jetzt nicht ist. Argh, ich und Beschreibungen. :wallbash:

    Von dem Zeh ist der Nagel immer als ersten fällig bei mir. Der fällt aus, auf beiden Seiten, nachdem er erstmal schön grün-blau war. Danach folgt dann der Nagel vom mittleren Zeh, der wird oft blau und fällt seltener aus....

    Bei mir ist es so, daß ich mich mit den Zehen festkralle, was eben dazu führt, daß ich auf den Nägeln laufe, also blau-grün-weg. Bei mir können die Schuhe wirklich nichts dafür, ist einfach mein doofer Laufstil.
    Richtig zu klein ist bei mir nur der Gore-Tex Schuh, da war der große Zeh rechts (der ist 5mm länger als der linke Fuß) nach der TSB entzündet und vereitert. Eindeutig eine andere Problematik als sonst :mute:

    Ich habe den Nagel schon extrem kurz geschnitten weil ich dachte, der Nagel wäre es aber jetzt ist es halt offen. Direkt vorne an der Spitze. Hatte ich mit den Schuhen vorher nicht also kann es wohl weniger am Laufstil liegen. Hoffe ich. Ich laufe morgen mit den alten Schuhen und schau mal ob es schlimmer wird. Hatte ich auch in den ersten Schuhen nicht, die wegen fehlendem Grip gerade nicht in Frage kommen. Schauen wir mal.

    Gut, dass du die Omi wieder einfangen konntest. =)

    Heute die ersten Autobegegnungen gehabt. Meine neue Strecke läuft 2 km über Asphaltstraße, so kleine Waldstraßen. Heute das erste Mal mit Autos, drei von hinten, eins von vorne. Zwerg war etwas irritiert, ist an den Rand ausgewichen aber toll weiter gelaufen. Beim letzten Auto war es schon wesentlich weniger schlimm. Bin stolz auf meinen Zwerg. :herzen1::herzen1:

    Dafür brauche ich - glaube ich - schon wieder neue Schuhe. :( Schuhe sind definitiv nicht zu klein aber ich habe Schmerzen im Zeh, der direkt neben dem großen Zeh. Erst Blutblase, jetzt offen. Ich befürchte, die Schuhe sind zu groß und ich rutsche nach vorne, stoße dann an die Wand und tada, Schmerzen. :(

    Jetzt überlege ich ob ich die gleichen Schuhe nur kleiner probiere oder komplett neu. Bin eigentlich sonst zufrieden, guter Grip, gutes Gefühl, mal schauen.

    einen eher schlechten Muskelansatz (zumindest kenne ich keinen richtig gut bemuskelten KHC, obwohl ich die meisten aus dem Sport kenne).

    Wie meinst du das? Einfach schlecht trainiert oder dass der Körperbau das nicht besser hergibt? Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen. :denker:=)

    Gut, an deine Leistungsborder und das Malitier kommen sie natürlich nicht ran, das ist klar.