Man muss nur die blöden Kommentare der anderen Leute ausblenden.
Warum man mit einem Hund über so eine Brücke gehen muss?!?
Das war noch das Netteste.
Von Tierquäler über "der müsste man die Schuhe ausziehen" bis zu der Frage war alles dabei. ![]()
Man muss nur die blöden Kommentare der anderen Leute ausblenden.
Warum man mit einem Hund über so eine Brücke gehen muss?!?
Das war noch das Netteste.
Von Tierquäler über "der müsste man die Schuhe ausziehen" bis zu der Frage war alles dabei. ![]()
Es darf nur eine bestimmte Menge Leute drauf, das wird an den Eingängen geregelt. Wir musste nur stehen bleiben wenn die Hunde nicht weiter wollten bzw. als ich Bella hoch gehoben habe.
Ansonsten wollen die Meisten einfach schnell und sicher auf die andere Seite. ![]()
![]()
Mit einem verträglichen Hund, der kein Problem mit Menschenmengen und Gitter hat, sehe ich wenig Probleme aber es schwankt halt schon teilweise sehr. Gerade wenn Wind geht. Aber machbar ist es.
Man muss nur die blöden Kommentare der anderen Leute ausblenden. ![]()
So, die zweite große Wanderung diese Woche.
Wir waren in der Burgenwelt Ehrenberg. Plan war vom Parkplatz P2 zu Fuß auf die Ehrenberg, dann über die Highline 179 und zum Fort Claudia. Von Dort den langen Weg wieder runter zum Parkplatz. Und ja, natürlich mit Hunden.
Es geht los:
Ruine Ehrenberg:
Ich und die Köterlis vor der Ehrenberg:
Erster guter Blick auf die Highline 179, eine Hängebrücke.
Ehrenberg:
Ausblick
Pause im Schatten:
Hoch hinauf:
Zwei Hunde in der Mauer:
Zwei Hunde auf der Mauer:
Aussicht durch eine Schießscharte:
Pause vorm Betreten der Highline:
Mein Mann und der Zwerg beim Passieren des Drehkreuzes:
Ich und die Kröte kurz vorm Betreten
Beim Überqueren
Die Kröte hat nach 2/3 gestreikt und wurde den Rest halt getragen:
Aussicht von der Hängebrücke aus:
"YEAH, wir haben sie bezwungen."
Beide Hunde hatten keine Probleme mit dem Gitter, eher die Höhe und vor allem das Schwanken der Brücke war ihnen nicht geheuer. Loki ist problemlos drüber gegangen, Bella hat gestreikt als es angefangen hat zu winden. Das GEschwanke war ihr dann zu viel, deswegen durfte sie auf den Arm.
Ich war noch nie auf so einer Hängebrücke, habe es definitiv unterschätzt und würde es nie wieder freiwillig machen. Aber beide Hunde haben es total toll, super und genial absolviert. Ich bin da sehr stolz auf sie und Pfoten sind auch alle heil geblieben, wurde natürlich kontrolliert.
Vom Aussichtspunkt aus:
Nach der Brücke eine kleine Pause, die Schattenplätze waren leider besetzt:
Fort Claudia:
Zwei Wachhunde:
Nochmal Pause vorm Abstieg. Die Hunde hatten Trockenfleisch, für uns Menschen habe ich vergessen was mitzunehmen. ![]()
Abstieg:
Die Brücke nochmal von unten
Erschöpfte Krieger wenig später im Eiscafe beim Kaffee trinken:
Ein Wespchen, dass sich an den Resten bedient:
Panorama:
Fort Claudia von oben
Insgesamt ein sehr schöner aber - vor allem für die Hunde - sehr anstrengender Tag aber wir haben es alle gut überlebt. ![]()
Wir waren wieder wandern. ![]()
Geplant war eigentlich ein Gamslehrpfad beim Wallberg aber der Aufstieg war meinem Papa zu steil, also sind wir hier und da mal gelaufen, haben die Umgebung genossen und irgendwie waren dann schon zwei Stunden um. ![]()
Ich bin dann noch alleine auf den Wallberg gestiegen, die Männer wollten nicht mehr. ![]()
Es geht los mit der Wallbergbahn:
Natürlich beide Hunde mit dabei:
Erste Aussicht aus der Bahn
Blick auf den Tegernsee
Andere Seite, viel Berg und viel grün
Die zwei geliebten Deppen vor dem Tegernsee:
Und schwupps, waren wir schon auf dem Wallberg:
Bergab ging es dann ohne Leine weil das für mich ungefährlicher war, da waren teilweise hässliche Stufen drin und irgendwie bekomme ich meine Beine und zwei Leinen nicht koordiniert.
Zum Glück hören beide Hunde:
Da am Stadl haben mein Mann und mein Papa auf mich gewartet:
Nochmal zwei Bergziegen:
Mal was Blumiges von unterwegs:
Das alte Wallberghaus, da haben wir was gegessen:
Da summte und brummte es überall ![]()
Über die Kuhweide, die Kühe waren so dermaßen relaxt, dennoch natürlich beide Hunde bei mir :
Im Gras warten.
Da war ein Weg weg gespült worden und die Umleitung ging direkt über die Weide, deswegen das hohe Gras:
Der Ausflug verlief nicht wie geplant aber war dennoch sehr schön. Den Gamslehrpfad machen mein Mann und ich mal alleine. Aber sehr schöner Tag, alle haben ihre Hunde bei sich behalten, sehr entspannt und friedlich. ![]()
Ich habe damals eine identische Mail an fünf Züchter geschrieben, Lebensumstände, Planungen, dass ich mich informiere und auch ehrlich zugegeben, dass ich auch andere Züchter anschreibe, man weiß ja nie ob man sich sympathisch ist, ob ein Rüde fällt, ob überhaupt noch was frei ist, etc., pp...
Ich habe von allen fünf Züchtern eine sehr nette Antwort bekommen, keinen hat es gestört, dass die Mail identisch war. ![]()
Der Aufstieg zur Eisriesenwelt in Österreich:
Das ist eine Maulwurfsgrille. ![]()
Hab ich zum ersten Mal gesehen, total hübsches Tier. Wir haben es dann von der Straße runter gesetzt damit es nicht platt gematscht wird.
Mal gesammelte Werke:
Wir waren gestern im schönen Österreich, St. Martin bei Lofer und haben da eine Runde gedreht, mit einer Freundin meiner Mama, die da immer Urlaub macht. Zwar nur im Tal aber schön war es dennoch.
Gleich zu Beginn dieses Blumenmeer:
Und dieses sehr schöne Mühlrad
Erstes Fotoshooting mit den Hunden. Die restlichen Spaziergänger waren total begeistert weil .... die Hunde können sitzen! ![]()
Natur gab es massig zu fotografieren
Blick auf St. Martin
Eine bildschöne Spalierbirne
Millionen Schmetterlinge haben wir getroffen
Hund und seltsamer Baum
Eine Maulwurfsgrille - die Allererste, die ich jemals gesehen habe
Fotoshooting mit den Hunden auf großen Steinen im Wald
Päuschen
Am Teufelssteg
Todmüde Hunde im Eiscafe - die waren zu dem Zeitpunkt bereits über 8 Stunden wach, da wurde sofort gedöst als wir saßen
Kurz vorm Parkplatz
Noch schnell ein Portrait und dann geht es wieder auf den langen Heimweg
Insgesamt waren es 13 km, mit wenigen bis gar keinen Höhenmetern und wir haben sehr lange gebraucht, hier fotografiert, da gequatscht, wir hatten es nicht eilig. Ein sehr, sehr schöner Spaziergang. ![]()
Wie ich es mir wünschen würde? So, wie es zu 90 % in meinen Stammgassigebieten abläuft. ![]()
Alle Hunde laufen frei, man schaut wie der Gegenüber reagiert und wenn keiner reagiert - anleinen, ran rufen, etc. - begrüßen sich die Hunde kurz, man tauscht ein Servus aus und dann geht jeder wieder seiner Wege. ![]()
Wenn jemand anleint oder ran ruft, hole ich die zwei Deppen zu mir und passieren denjenigen ohne Kontakt. Da will ich aber dann nicht noch angesprochen werden ob die Hunde nicht doch vielleicht und unter Umständen A,B und C Kontakt haben dürfen. Das nervt mich persönlich sehr.
Kontakt an der kurzen Leine gibt es sowieso nicht, Kontakt an der Flexi am Geschirr unter bestimmten Umständen, zumindest wenn meine an der Flex sind. Ist der Andere angeleint - egal wie - behalte ich die Köter bei mir. Das Gleiche, wenn jemand ausweicht. Oder wenn jemand seinen kleinen Hund hoch nimmt, dürfen meine auch nicht hin und das völlig ohne Wertung.
Leute, die erst zwei Meter vor einem hektisch die Leine an den Hund fummeln obwohl man sich locker schon fünf Minuten sieht und sieht, dass die Hunde frei laufen, sind einfach nur nervig. Oder Leute, die mich anmotzen, ich soll meine Hunde anleinen nur weil ihrer angeleint ist. ![]()