Beiträge von catsanddog

    Beginnender Regenbogen mit Blitz - leider eine Milliesekunde zu spät abgedrückt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ausgewachsener Regenbogen. :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber genau das wird halt nicht unterschieden. Es wird - teilweise auch hier im Forum - pauschal gesagt, dass Hunde im Sommer nicht im Auto bleiben dürfen. Ohne Differenzierung. Und das ist es, was zumindest mir sauer aufstößt.

    Kann ich verstehen.

    Aber auch da hilft ja das Gespräch. Hätte ich meinen Hund im Auto und würde mich jemand ansprechen, würde ich halt die Umstände erklären.

    Meiner (!) Erfahrung nach bringen Gespräche so gut wie gar nichts. Wer gleich pampt, ist nicht an einem vernünftigen Gespräch interessiert. Wer freundlich nachfragt, gerne, spreche ich gerne mit aber ist mir noch nicht untergekommen. :ka:

    Ich wurde schon angemacht weil ich den Hund ins Auto gesetzt habe und losfahren wollte. Das Argument, dass ich gleich los fahre, wurde abgebügelt mit den Worten, "Hunde gehören nicht im Sommer ins Auto.". Meine Antwort war dann halt, dass er die 15 km dann halt neben dem Auto heim läuft. :ugly: War auch nicht Recht. :ka:

    Aber letztendlich zeigt die Situation doch das Problem. Aussagen wie "Hunde gehören im Sommer/bei Sonne nicht ins Auto" sind eben quatsch. Viel wichtiger ist, die Anzeichen dafür zu erkennen, dass dem Tier grade wirklich individuell geholfen werden muss.

    Aber genau das wird halt nicht unterschieden. Es wird - teilweise auch hier im Forum - pauschal gesagt, dass Hunde im Sommer nicht im Auto bleiben dürfen. Ohne Differenzierung. Und das ist es, was zumindest mir sauer aufstößt.

    @-Ann- : gegen freundlich ansprechen, sagt keiner was aber wie gesagt, ich habe es noch nie erlebt, dass das geschehen ist. Meistens wird gleich gepampt "Wissen sie nicht, dass man Hunde im Sommer nicht im Auto lässt!!1!111!"

    Eben meine 2 kurz zum Lösen raus geschoben, bin ich hier an der Apotheke vorbei gelaufen. Sitzt ein schwarzer Hund im komplett geschlossenen schwarzen Auto im Kofferraum, wo direkt die pralle Mittagssonne drauf brennt. Ich bin in die Apotheke, hab gefragt wem das Auto gehört und über die Gefahr für den Hund informiert. "Ja ich bin ja nur ganz kurz eine Minute weg" Als ob die Person das gar nicht interessiert. Es kamen nur Ausreden, aber in keiner Sekunde wurde der Ernst der Lage verstanden. Zu Hause hab ich auf den Thermometer geguckt, es hatte 35,8°C in der Sonne.

    In welchem Zustand war der Hund, hat er gehechelt, hat er gebellt, lag er sinnlos im Auto? Hatte das Auto eine Standklima? Wissen wir nicht. Es wurde keine Sekunde gewartet sondern sofort nach dem Besitzer gescuht und belehrt.

    So, wenn ich das jetzt wäre, mit einem Auto, dass vorher per Klimaanlage runter gekühlt wurde. Ich stehe da keine 30 Sekunden in der Apotheke und dann kommt ne Frau rein, fragt nach dem Besitzer des Hundes im Auto und fängt gleich mit Belehrungen an. Da wäre von mir die gleiche Antwort gekommen. :ka: Und ja, das finde ich persönlich übergriffig.

    Mal ganz davon abgesehen fehlt mir die Vorstellungskraft, dass da tatsächlich jemand bei 11 Grad und Nieselregen dahergeht, und Autoscheiben einschlägt, um Hunde vor dem Hitzschlag zu retten. Das mag wirklich an meiner mangelnden Phantasie liegen. :ka:

    Dachte meine Bekannte auch nicht. Die Frauen haben immer nur wieder gesagt, Hunde gehören im Sommer nicht ins Auto. War ein sehr, sehr teurer Spaß für die zwei Tierschützerinnen.

    Wenn mich jemand auf dem Parkplatz freundlich anspricht a la "ist es nicht zu warm für den Hund", antworte ich gerne und freundlich das das Auto kühl ist, Wasser vorhanden etc und ein Zettel mit der Uhrzeit wann ich es verlassen habe.

    Das mir die Scheibe eingeschlagen wird wenn ich um die Ecke gehe habe ich auch schon gehört.. wurde allerdings nicht ausgeführt da ein sichtlich drohender hund zu sehen war als die person ans auto ran trat....

    Was ich mich da frage, gesetzt dem Fall es wird mir die Scheibe eingeschlagen obwohl es dem Hund gut geht, und dieser beisst die person ? Wird das behandelt wie "der Einbrecher in meiner wohnung wird gebissen, ich bin es schuld"?

    Je nach Bundesland oder Richter bist du als HH wahrscheinlich der Arsch weil du deinen "bissigen" Hund nicht richtig gesichert hast. :wallbash:

    Wäre das Gleiche wenn mir jemand die Scheibe einschlägt, der Hund haut ab und baut einen Verkehrsunfall - ich bin schuld weil mein Hund. Dass mein Hund da gar nicht gewesen wäre wenn der Trottel mir die Scheibe nicht eingeschlagen hätte, ist irrelevant.

    Gegen freundlich ansprechen, hätte ich auch nichts aber wie - ich glaube - @Syrus schon schrieb. Ich bin noch NIE freundlich (!) angesprochen worden sondern es wurde sofort los gepampt, angemeckert und belehrt. Dass man dann selber nicht mehr sehr kooperativ ist, sollte klar sein. :ka:Aber wer mich anpampt und sogar an mein Auto will um den armen Hund da raus zu holen, der überschreitet seine Kompetenzen sehr weit und muss mit einer entsprechenden Antwort meinerseits rechnen.

    Der wohl nur, wenn der Hund vollkommen am Ende ist und nicht mehr kann..

    Leider nein. :verzweifelt: Hier liefen vor ein paar Jahren mal zwei Frauen rum, die wahllos jede Scheibe eingeschlagen haben um Hunde zu retten sobald ein Sonnenstrahl zu sehen war. Die hatten sogar schon Hausverbot von den jeweiligen Supermärkten, hat nichts genutzt. Bis sie gebissen wurden beim Versuch einen Schäferhund zu "retten.", danach waren Hunde im Auto plötzlich egal.

    Jeder Hund ist anders und auch jeder Mensch verträgt die Hitze anders.

    ICH vertrage die Hitze teilweise gar nicht, das heißt, ich sitze manchmal im Schatten während die zwei Blödköter wie die Bekloppten durch die Sonne rasen, Fangen spielen, durch den Fluss rasen um irgendetwas raus zu fischen oder die Hündin buddelt sich nach China durch. :lol:

    Mir ist wurscht, wer wann mit seinem Hund geht. Würde ich mich nie drüber aufregen oder sogar ansprechen. Oder wenn teilweise geschrieben oder gesagt wird, "Mein Hund lebt den Sommer über im Keller weil es ihm oben zu warm ist." Ja, okay, ist dein Hund. Mein Hund liegt im Hochsommer auf dem winzigen Fleckchen Sonne, das auf den Balkon kommt und will ein Tricolor werden. :headbash:

    . Mein Kurznäschen hätte damit schon echte Probleme.

    Leider von einer Dame, die auch zwei "Kurznäschen" hatte. Liegt wohl auch etwas im Auge des Betrachters.

    :lol: Mensch, den hatte ich ja ganz übersehen.

    Schublade auf, immer rein damit. :applaus::bindafür:

    Wenn dir der Schuh passt, zieh ihn dir an. :ka: DU hast deinen Hund ins Spiel gebracht, nicht ich.

    Und ja, es ist auffällig, dass ich seit fünf Jahren (!) jedes verdammte Jahr (meistens sogar mehrmals !) im Sommer von ebendieser Frau angemotzt werde weil ich über Mittag 2 Stunden spazieren gehe weil ( O-Ton: Ihren Hunden ist das ja viel zu warm und das wäre ja Tierquälerei Hunde bei den Temperaturen nach draußen zu schleifen und zum Gassi zu zwingen. ) Dass meine Hunde keine Probleme damit haben, gilt nicht, IHRE Hunde haben damit Probleme also haben ALLE Hunde damit Probleme. Fertig.

    Nur weil dein Hund damit Probleme hat, muss mein Hund es noch lange nicht, genauso wenig wie sehr viele andere Hunde. :ka:Man kann nicht vom eigenen Hund auf Andere schließen.

    Bestes übertriebenes Beispiel: Bekannter von mir wurden vor Jahren mal beide Vorderscheiben eingeschlagen um die Hunde zu retten. Im August, bei ca. 10 Grad und Nieselregen. :ugly: :lepra: Begründung der Frauen: Hunde haben im Sommer nichts im Auto zu suchen!!111111!!!!

    Hatten wir nicht sogar einmal eine Userin, der an einem Regentag auf dem Supermarktparkplatz die Scheiben eingeschlagen wurden, weil man Hunde ja im Sommer nicht im Auto lassen darf. :???: Ich meine, mich da an eine Story zu erinnern.

    Das war meine Bekannte, denke ich. :denker: Ich hatte das in ein/zwei Threads zu dem Thema geschrieben, ist schon ne Weile her.