Beiträge von catsanddog

    Gespräch heute mit einer Freundin einer Einstellerin von uns:

    Grundtenor war, dass sie es gar nicht verstehen kann wieso ich einen Rassehund gekauft habe wenn ich damit nichts Spezielles vor habe. Sowas wie Polizei oder Drogensuchhund halt. Ich könnte auch mit einem Tierheimhund alles machen, was ich jetzt mit meinem Hund mache denn von speziellen Rasseeigenschaften hält sie nicht. Und glaubt sie auch nicht dran. Jeder Hund bräuchte nur genug Liebe und Fürsorge, dann würde er folgen.

    Aha.

    Eines meiner Hauptargumente für einen Rassehund war ja, dass ich einen Welpen (8 - 10 Wochen) wollte - ich will meine Fehler schließlich selber machen :lol:. Sie sofort das Handy gezückt und gesagt, Welpen gäbe es auch im Tierheim. ...... und zeigt mir Anzeigen von 10/11 Monate alten Hunden.

    Ich :emoticons_look::skeptisch2::denker: das sind keine Welpen.

    Totale Eskalation von ihrer Seite. Natürlich wären das noch Welpen, ich hätte ja keine Ahnung und warum ich überhaupt einen Hund hätte wenn ich keine Ahnung hätte. Ob ich von Pferden genauso wenig Ahnung hätte? Sie wollte dann mit meiner Chefin reden, warum in ihrem Stall Leute arbeiten, die so wenig Ahnung hätten.

    Ich :skeptisch2: - bin dann lieber gegangen, ich wäre sonst wohl unhöflich geworden. Ich weiß aber, dass meine Chefin sie auslachen wird. :lachtot:

    Vielen lieben Dank für die vielen Antworten. =)

    Loki nutzt die Trinkpause schon ausgiebig also werde ich sehen, dass ich den Teich so lange wie möglich frei halte oder es muss schneien. Ansonsten muss er dann warten bis wir wieder am Startpunkt sind, da gibt es immer Wasser für ihn.

    Noch ist es ja nicht so weit, da haben wir noch einiges an Training vor uns. Momentan sind es 5,5 km vor der Teichpause und dann nochmal 2,5 km danach. Die Strecke davor kann ich ja immer weiter ausbauen und langsam auf die 10 km hin arbeiten. :denker: Dann muss ich ihn nur noch davon überzeugen, dass wir am Teich vorbei laufen. :lol:

    Ich grätsche mal wieder hier rein. =)Wir sind wieder fleißig dabei, eher unregelmäßig. Letzte Woche das erste Mal vier Mal gelaufen. :mrgreen-dance: Heute die erste 8 km Runde in dieser Saison - wir laufen im Sommer nicht und müssen jetzt erst wieder auf trainieren.

    Ich hätte allerdings mal eine Frage: Wie lange ist es für den Hund vertretbar wenn er kein Wasser hat? Also wie viele Km oder Zeitlich? Hund läuft die ganze Zeit im Zug. Ziel wäre irgendwann 10 km ohne Pause. :denker:

    Hintergrund ist, dass mein Wasserteich langsam zu friert und ich dann keine Wassermöglichkeit mehr unterwegs habe und auf Schnee kann ich mich auch nicht immer verlassen.

    Wie sieht das aus wenn der Hund in der Schweiz aus gesundheitlichen Gründen kupiert werden muss? :denker:

    Da lässt man sich vom behandelnden Tierarzt eine Bescheinigung ausstellen, soviel ich weiss.

    Aber wäre das nicht ein Hintertürchen? Passenden Tierarzt gesucht und zack, Hund musste dringend kupiert werden. Zumindest bei der Rute wäre das plausibel.

    Wie sieht das aus wenn der Hund in der Schweiz aus gesundheitlichen Gründen kupiert werden muss? :denker:

    Muss der die Schweiz dann verlassen? Müssen die Besitzer dann immer eine Strafe zahlen wenn sie "erwischt" werden? Oder wie wird sowas geregelt?

    Es gab mal eine Clubausstellung in strömendem Regen, logischerweise waren die KHCs nicht wirklich beeindruckt, die LHC und Bobtails und Shelties schon eher. Eine Ausstellerin von damals hat mir erzählt, dass die Sheltie-BEsitzer das Ganze mit sehr viel Humor genommen haben.

    Aber bei den LHC-Besitzern waren unzählige dabei, die schon vorher versucht haben die Clubschau noch am gleichen Tag zu verschieben - sie könnten ihren Hund bei strömendem Regen nicht passend präsentieren. :klugscheisser: Es wurde dann im Ring ewig mit dem Richter diskutiert und auch im Nachhinein noch offiziell Beschwerde eingereicht, hat logischerweise nichts gebracht aber war wohl ein Riesending. :headbash:

    Ich mute keinem meiner Hunde 3 Tage zu

    Noch dazu quasi zeitgleich mit der EDS

    Wie Sbg eine Doppel CACIB schaukeln will, weiß ich nicht (ich kenn da die Hintergründe) das kann nur in die Hose gehen

    Mir wären die schönen Standorte lieber als der Mist der da zamfabriziert wurde

    Es wird leider immer schlimmer

    Okay, drei Tage würde Loki schaffen, wir verlassen das Gelände nach dem Richten ja. Dann Mittagsschlaf, Gassi - ist quasi wie daheim. :ugly:

    Hintergründe kenne ich nicht und natürlich ist es doof, dass Standorte wegfallen. Für Aussteller wie mich, die im Hotel sind, ist es quasi egal ob ich zwei oder drei Tage da bin, ich muss mir weniger Wochenenden frei halten, ich habe weniger Anreisen, für mich fast ein Vorteil.

    So blöd es klingt, ich freue mich darüber, dass überhaupt noch was in "Reichweite" stattfindet, die nächste deutsche Ausstellung sind für mich auch 400 Km, an die ganzen Ausstellungen in Mitteldeutschland und Norddeutschland gar nicht zu denken. Wir sind im Süden eh schon so rar gesät, Nürnberg noch weg, doof ist es dennoch. :verzweifelt: