Du hast meinen Post nicht verstanden.
Ich persönlich habe während der ganzen Situation gar nichts gesagt, es ging mir um den plötzlichen Sinneswandel des Paares ohne Hund. Würdest du mir kurz in meinem Post kennzeichnen, wo ICH (!) gesagt habe, dass die Hunde nicht erzogen sind. Das habe ich weder gesagt, noch gedacht, nur, dass die Reaktion absehbar war.
Ich hatte weder mit dem Trio mit Hund noch mit der Gruppe mit Hund ein Problem, wir haben uns passiert, wir haben nett gegrüßt und gut war es. Ich habe nicht gesagt, dass sie was falsch gemacht haben - nur, dass die Reaktion abzusehen war und halt keinerlei Umlenkung erkennbar war. Bei meinen Hunden hat im übrigen keiner der zwei angeleinten Hunde gebellt.
Ja, meine Hunde laufen oft ohne Leine weil ich sie auch ohne Leine an anderen Hunden/Menschen vorbei bekomme. Egal ob kläffend oder nicht. Wer mir nicht glaubt, kann ja gerne was sagen, dann halte ich die Hunde kurz fest. Wenn keiner was sagt, ich kann keine Gedanken lesen und es gibt genug Leute, die ihre angeleinten Hunde nicht halten können. Soll ich die jetzt auch alle in einen Topf werfen? Soll ich da jetzt bei jedem pöbelnden Hund Angst kriegen weil einige Leute ihre Hunde nicht halten können? Nein, sorry, ich lasse mich nicht für die Fehler Anderer verantwortlich machen, auch mit den freilaufenden Hunden nicht. Wer nicht glaubt, dass sie bei mir bleiben, muss was sagen. Gedanken kann ich nicht lesen.
Nein ich habe dich schon richtig verstanden ,ich weiß dass du nichts gesagt hast, ich meinte dass ich nach den Satz auf dass Paar sauer gewesen wäre nicht auf dich .
Und ja für mich hat dein Text sowas von meine Hunde sind ja erzogen und können von der Leine laufen, die anderen nicht die sind ja aggressiv vllt verstehe ich es aber auch nur falsch dann tut es mir leid.
Und ja schön dass deine Hunde bei dir bleiben kann ich in so einer Situation nicht wissen, ich verstehe nicht wo das Problem ist die Hunde kurz an der Leine zu nehmen wenn sie doch so gut erzogen sind sorry musste einfach Mal raus.
Und ja natürlich könnte ich vorher fragen ob du die Hunde festhalten kannst, da ich aber nicht so einfach mit anderen reden kann wäre ich in so einer Situation einfach froh , wenn deine Hund angeleint werden ohne dass ich was sagen muss, mit einen unverträglichen Hund sind solche Begegnungen nämlich echt blöd.
Alles anzeigen
Dein Post las sich so als wärst du sauer auf mich obwohl ich nichts gesagt habe.
Ja, meine Hunde sind so erzogen (und das war sehr viel Arbeit) und warum die Anderen an der Leine sind, ist mir scheißegal. Meine Hunde gehen nicht zu angeleinten Hunden hin, das verhindere ich.
Warum ich nicht einfach anleine? Weil die Leute hier nicht stehen bleiben sondern weiter laufen. Bis ich die Leinen von der Schulter gefummelt habe und die Hunde angeleint habe, sind die längst vorbei und ich kann wieder blöd ableinen. Ist schlicht und einfach Faulheit in dieser Hinsicht von mir. Das gebe ich sogar ehrlich zu und das darf auch gerne zerrissen werden.
Ich verstehe, dass du durch deine Erfahrungen skeptisch bei unangeleinten Hunden bist, kein Thema aber wie schon geschrieben, ich lasse mich nicht für die Fehler Anderer verantwortlich machen. Mir ist oft genug ein angeleinter Hund in meine rein gerasselt, deswegen fordere ich die Leute auch nicht auf ihre angeleinten Hunde bitte an einen Baum zu binden weil sie könnten sie ja eventuell nicht halten können/wollen.
Wie oft wurde Herrchen/Frauchen vom pöbelnden Hund zu mir gezerrt? Kann ich gar nicht mehr zählen, deswegen unterstelle ich trotzdem niemanden pauschal, dass er seinen Hund nicht halten kann.
Meine Hunde gehen nicht zu angeleinten Hunden, wer mehr Sicherheit braucht, muss was sagen aber pauschal immer und überall anleinen, nein definitiv nicht.
Einigen wir uns darauf, dass wir da auf keinen grünen Zweig kommen. Ich habe weder Lust noch Nerven so etwas zu diskutieren.