Könntet ihr bitte, bitte mit dem Färbe oder Schurthema in den dafür vorgesehenen Thread gehen? So langsam nervt das Thema hier dermaßen. Bitte.
Beiträge von catsanddog
-
-
Wenn man ins Gespräch kommt weil die Hunde im Freilauf, dann knuddel ich auch alles, was sich knuddeln lässt.
Und ich gestehe, ich habe auch schon Hh angesprochen ob ich mal knuddeln darf. Bei manchen Rassen hält es mich einfach nicht.
Aber ich frage natürlich höflich vorher und akzeptiere auch ein Nein ohne weitere Nachfragen.Ich habe auch schon Leuten beim vorbeigehen - also angeleinte Hunde beim Vorbeigehen, ohne Kontakt- gesagt, was sie für einen wunderschönen Hund haben.
Bis jetzt hat es mir noch keiner übel genommen.... hoffe ich. 
Ich finde immer die Leute lustig, die sich so extrem über die Bella freuen und sich absolut sicher sind, dass sich Bella nur bei IHNEN so freut und sind so stolz auf sich. Wenn ich dann sage, dass sie sich über jeden Menschen so freut, sind sie immer total enttäuscht.

-
Ich habe das erste Mal Bäms gemacht.

Eigentlich für uns Menschen als Knabberei gedacht aber mit Parmesan schmeckt es mir nicht. Da muss ich einen anderen Käse versuchen und weniger Kartoffelmehl nehmen.

Jetzt muss ich schauen ob Loki die Teile verträgt, er hat es ja nicht so mit Milchprodukten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nein, die sind nicht so riesig, ich habe einfach winzige Hände.

-
Ist es wirklich auch.
Man muss nur die erste Phase ausbremsen dann läuft er wirklich super. 
-
Mhh... aber auch mit großem Zughund ist das nun nicht unanstrengend

Klar, man ist durch die Flugphase schneller aber man muss das Tempo auch erstmal laufen können
Und ggf. Kraft dafür aufwenden um den Hund zu bremsen, weil man vielleicht sonst doch Angst um sein Leben hat 
Nein, nein, das wollte ich damit nicht wirklich sagen. Für mich ist es nur total ungewohnt alleine zu laufen weil ich sonst immer mit Zughund laufe. Und Loki läuft - nach der anfänglichen hirnrissiger Zugochse-Phase
- sehr schön auf Dauerzug im Trab. Da kann man von schnell bis langsam alles laufen, er passt sich schön an, bleibt dabei aber immer auf Zug. Da muss man nicht mehr bremsen sondern wird schön nach vorne gezogen, das ist schon wesentlich unanstrengender als alleine zu laufen.Bei Loki muss man da auch nicht groß denken, der läuft einfach. Der bleibt nicht stehen, der springt nicht zur Seite oder beschleunigt wegen Wild, der läuft wie auf Schienen vor dir her. Will ich schneller als Trab laufen, gebe ich das Kommando Zieh und er fällt in Galopp, will ich wieder langsamer laufen, gibts ein Langsam und schon sind wir wieder im Schienenmodus. Nur an Kreuzungen hat er so seine Probleme, daran arbeiten wir.

-
Ehrlicherweise glaube ich allerdings tatsächlich, wenn ich nicht vorher schon im Forum bekannt gewesen wäre, wäre das nicht so glimpflich für mich gelaufen hier... Und ich weiß natürlich, dass ich Polarisiere. Ich bin ja nicht doof.
Aber ich freue mich auch, dass viele Leute Es tatsächlich schaffen, über diesen ersten Eindruck hinwegzusehen und hinter die Kulisse zu blicken. Das gefärbter Hund und pink eben nicht bedeutet, dass der Hund nicht Hund sein darf.
Ich habe meinem Mann bei der ersten Sendung nicht gesagt, dass ich dich kenne und habe ihn selbst entscheiden lassen. Gut, der hat keine Ahnung von Hunden, der weiß, dass sie vier Beine und einen Schwanz haben aber das war es auch schon.
Also so der durchschnittliche Zuschauer von dem Format, vermute ich.Der war mit mir einer Meinung, dass du sehr sympathisch bist und mehr Hundeverstand hast als viele bis jetzt gezeigte Neuhundehalter. Okay, er fand die Farbe Pink unnötig aber ihm ging es lediglich um die Farbe, nicht um das Färben an sich. Er fände Blau oder Grün schöner.
Ihm waren es zu viele Hunde und es war ihm zu wusselig aber er war beeindruckt wie gut die hören. Die Szene mit dem freilaufenden Hund in der ersten Folge, da hat er gefragt wo der Besitzer ist um seinen Hund einzusammeln - ja, ich habe ihn schon gut auf freilaufende Hunde geeicht. 
Ich kannte dich mehr oder weniger nur von ein paar Fotos, ich habe kein Instagram und war bis dato nicht in deinem Thread unterwegs, also auch quasi unbekannt. Rosa ist nicht meine Welt aber jeder darf die Farbe schön finden, die er mag. Als Hundehalter würde ich mir mehr solche Leute wie dich hier in der Gegend wünschen. Ganz ehrlich.
-
Auf Anraten einer Bekannten versuche ich mich jetzt im Allein laufen, also ohne Zughund
guter Rat

Ich weiß aber das ist soooo anstrengend.
Mit Hund ist das irgendwie so viel leichter. 
-
In Ermangelung begehbarer Wege waren wir letzte Woche nur ein einziges Mal laufen.
Auf Anraten einer Bekannten versuche ich mich jetzt im Allein laufen, also ohne Zughund. Ähm ja, ich bin kaum von der Stelle gekommen.
Letzten Montag dann 2 km ohne Hund und dann 2 Km mit Hund wieder Heim. Ich weiß nicht, was schlimmer war. Ich Schnecke auf dem Hinweg oder der irrsinnige Zugochse mit Vollspeed auf dem Rückweg. 
Den gleichen Plan hatte ich heute auch, musste aber umgestellt werden. Der Weg im Wald ist noch zu sehr vereist, alleine drauf laufen ging gerade so aber mit irrsinnigem Zugochsen ging es nicht. Mein Hund kennt nur zwei Tempos - Vollgas oder stehen
und auf Eis den Hund ausbremsen, ist echt schwer.
Also Hund wieder ausgeschnallt und alleine die Steigung hoch gehechelt.
Den letzten Km durfte er dann doch ziehen, da lag kein Schnee mehr.Ich hoffe, dass der Rest jetzt dann mal wegtaut damit ich wieder vernünftig laufen kann. Auf Asphalt mag ich nicht wirklich laufen.
-
Hier kriegt der Besuch kaum die Tür auf vor lauter wedelndem Collie und ich habe nur einen Hund daheim.
Da ich die Anzahl der Besucher an beiden Händen im Jahr abzählen kann und das zu 99% meine Eltern sind, ist mir das wurscht wie er da reagiert. 
-
Beim passenden Richter und viel Ausdauer würde er dennoch seine zwei Sgs kriegen und damit seine Zuchtzulassung. Die Eltern haben Papiere, er hat Papiere und würde auch irgendwie die offizielle Zulassung kriegen. Gibt mehr als einen Zuchtrüden mit solchen Ohren. Die Gesundheitswerte auf der Homepage sind in Ordnung, die sind nur schlicht nicht den langen Weg gegangen.

Okay. Dann entspricht er einfach nicht meiner Auslegung des Rassestandards

Das denke ich mir bei manchen Zuchthunden.
Andere Hunde aus der Dissidenz finde ich dagegen einfach genial.