Gibt es Langhaar beim Frenchie oder ist das wieder was rein gekreuztes?
Beiträge von catsanddog
-
-
Zwei Malinois.
Beide fast ein Jahr alt und beide in - in meinen Augen - unpassenden Händen aber "Sie sind doch so lieb." Ja, noch sind sie auch noch jung.
Schauen wir mal, ob es noch mehr davon werden.
-
Laufen Impfpässe eigentlich ab oder sind irgendwann ungültig?
Mein Impfpass ist über 30 Jahre alt und sieht ganz anders aus als die gelben Dinger von heute. Ist so ein weißes Papierding auf Scheckkartengröße gefaltet, das man aufklappen kann.
Vorne drauf stehen drei alte Adressen von mir, die jeweils vorherige mit Kuli durchgestrichen und die neue daneben geschmiert. Hat meine Mama damals noch gemacht
Wohnen tu ich da schon lang nicht mehr und für meine aktuelle Adresse ist kein Platz.
Benutzt wurde das Ding auch nie wieder, also habe ich keine Ahnung, ob ein Arzt noch etwas darin eintragen würde.
Muss ich mich jetzt vor einer etwaigen Corona-Impfung um einen neuen bemühen?
Ich war am Freitag mit meinem uralten DDR Kinder- und Jugendimpfausweis zur Impfung.
Ohne jede Beanstandung und das Teil wird bald 37 Jahre alt.
-
Das Ding aus dem Weltall
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sie hat sich mit ihrer Nachbarin unterhalten - die ich auch nicht kenne - und die Nachbarin ist der Meinung, dass es unverantwortlich ist, dass ich den Hund frei laufen lasse weil er nicht leinenführig ist.
Beispiel.
Ich sehe immer wieder jemanden der mit einem Hund unterwegs ist der für MEIN Gefühl sich voll blöd benimmt, nicht so erzogen ist wie ICH es für richtig halte.
Ich erzähle das brühwarm einer entfernten Bekannten/Nachbarin. Bin dabei nicht 100% objektiv (weil, wenn es mich SO beschäftigt, das ich es brühwarm wem erzählen muss, bin ich befangen).
Die denkt sich "Uha, na aus den paar Erzählungen kannste eh nichts ableiten," und sagt was Unverfängliches , wie eben zB es wäre besser wenn ein Hund erst Leinenführig ist und den Rückruf gelernt hat, bevor man ihn frei laufen lässt.
Ha, ich höre das was ich vermutet habe-der darf gar nicht frei laufen, ich hab also recht und sogar wer mit Ahnung bestätigt das! Das schmier ich der Hundefrau das nächstemal aufs Brot, so geht das ja nicht!
Stille Post verändert so schnell Inhalte.
Soll die Frau doch meinen was immer sie will, du bist mit deinem Hund glücklich und das zählt.
Ich würde eventuell die Trainerin selber ansprechen, ja, weil es mich interessieren würde was wie ihr zugetragen wurde.
Und dann entsprechend reagieren, beim Chef beschweren kann ich mich immer noch :)
Es ging nicht von der Frau aus, die mich heute angesprochen hat - die wollte nämlich wissen was ich davon halte - sondern von der Trainerin an sich. Also die Trainerin hat ihrer Nachbarin, die mich angesprochen hat, die lustige Story erzählt.
Von Rückruf war im übrigen nicht ein Wort erwähnt, es ging wirklich nur um die Leinenführigkeit.
Ich schau jetzt wirklich ob noch was kommt.
-
Nicht hilfreich aber was für ein schöner Hund.
-
Ich lehne mich jetzt wirklich zurück und warte ab. Wenn ich das jetzt noch von anderen Leuten höre - ich habe in einer Nachbarin die perfekte Quelle, die weiß bei jedem hier was abgeht
- dann werde ich das Gespräch mit der Trainerin suchen.
Sie kann gerne jede Meinung vertreten und sie auch verbreiten aber ohne mich und den Hund zu kennen solche Aussagen zu treffen, ist halt wirklich nicht sehr gut. Die Tatsache, dass Loki nicht leinenführig ist, bestreite ich ja gar nicht, ist er nicht.
Mir geht nur die Aussage, dass ich meinen Hund nicht unter Kontrolle habe, gegen den Strich.
Schauen wir mal was sich noch entwickelt, vielleicht versumpft es auch einfach wenn ich nicht drauf reagiere und einfach weiter so mache wie bisher.
-
Ist halt typischen Dorfgerede, über irgendetwas müssen sie reden.
Sie hat mich ja nicht direkt angesprochen, also die Trainerin, sondern erzählt halt jedem, der es hören will, ihre Meinung.
Wenn meine Vermieterin das zu hören bekommt, braust sie richtig dagegen, sie liebt Loki und findet ihn sehr gut erzogen.
Aber das ist es ja. Es ist einfach verflixt unprofessionell. Immer diese Ferndiagnosen...
So habe ich das noch nicht gesehen.
Mal schauen ob sie noch mehr Mist verbreitet, ansonsten kann man sich ja auch mal direkt an die Hundeschule wenden und fragen, wieso die Trainerin sich so verhält und meinen Hund /mich beurteilt ohne mich überhaupt mal anzusprechen. Ich glaube, ein Klapps von "oben" wirkt besser als wenn ich da den Aufstand probe. Ihre Meinung zu mir ist ja - scheinbar - schon fest.
-
Auf die Rechtfertigung bin ich schon mal gespannt
Dito. Mit der Dame würde ich auch mal ein nettes Gespräch führen wollen, würde das mich betreffen. Wie übergriffig ist das denn?
Ist halt typischen Dorfgerede, über irgendetwas müssen sie reden.
Sie hat mich ja nicht direkt angesprochen, also die Trainerin, sondern erzählt halt jedem, der es hören will, ihre Meinung.
Wenn meine Vermieterin das zu hören bekommt, braust sie richtig dagegen, sie liebt Loki und findet ihn sehr gut erzogen.
-
Vorhin winzige Pipirunde aufs Feld. Spricht mich eine Frau an, muss hier im Ort wohnen aber ich habe keine Ahnung wer sie ist.
Sie hat sich mit ihrer Nachbarin unterhalten - die ich auch nicht kenne - und die Nachbarin ist der Meinung, dass es unverantwortlich ist, dass ich den Hund frei laufen lasse weil er nicht leinenführig ist.
Ich
Ja, ihre Nachbarin wäre Hundetrainerin - JETZT weiß ich wo sie hin gehört, vor dem einen Haus steht immer mal ein Auto mit Werbung für eine Rütter-Hundeschule - und sie ist der Meinung, dass ein Hund als Allererstes leinenführig sein muss, alles Andere wäre sinnlos, darauf würde alles aufbauen und Freilauf ohne Leinenführigkeit wäre absolut verantwortungslos. Dass würde zeigen, dass ich meinen Hund nicht unter Kontrolle habe.
Ähm ja, ich glaube, ich muss mit der Hundetrainerin mal ein paar Takte reden wenn sie weiter so einen Mist hier im Ort rum erzählt.