Finde nur ich die Idee, mit drei Pferden durch (!) einen vollen RInderstall zu reiten, etwas, naja, gefährlich und grenzdebil? ![]()
Beiträge von catsanddog
-
-
Als Loki das erste Mal über Wiese ziehen sollte, war er völlig verwirrt. Der arme Kerl hat mir total leid getan weil er alles richtig machen wollte und doch nicht zurecht kam. Und der zieht sonst sehr zuverlässig und sehr stark.
Wir haben dann einfach mehr Wiese geübt, seitdem verzweifelt er nicht mehr völlig.

-
Dabei ist er nicht mal fett.
Der hat Taille, Rippen sind spürbar. Der hat aber jetzt schon mehr Brustkorb als Loki je haben wird und der hat einen Pelz drauf, das ist Wahnsinn. 
-
Links 10 Monate alter Merlin, rechts 5 jähriger Loki - schon krass der Unterschied
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Außerhalb vom Ring die ganz normalen Alltags-Zugstopphalsbänder mit kurzer Leine dran.
Im Ring dann Showkette mit Triangel Zugstopp und dünne Showleine.
Sehr interessant war letztes Jahr Wels. Ich hatte die dünne Showkette dran und eine Mitausstellerin eine dünne Lederhalsung, wesentlich dicker als meine Showkette. Bei ihr wurde die Dicke des Leders bemängelt - sollte dicker sein - aber zu meiner Showkette wurde absolut gar nichts gesagt.

Sollten die Showketten verboten werden, müsste ich mir neue, flache Halsbänder kaufen weil meine Zugstopps rund sind und für die Silhouette nicht schön sind.
-
Bei Nummer 2 durfte ich bei der Geburt dabei sein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mein Großer empfindet das Röcheln von Plattnasen als Aufforderung ihnen eine drauf zu hauen weil er scheinbar denkt, dass sie ihn anknurren.
Solange sie keine Geräusche von sich geben, ist alles gut. Sobald es irgendwie schnörchelt oder röchelt, hat er keinen Kontakt mehr.Der Kleine kennt kaum Plattnasen denn da, wo wir spazieren gehen, geht niemand mit Plattnase, ist schlicht zu weit.
-
Ne, sorry, aber ich finde die Schnauzerfamilie furchtbar.

-
Das Lily ohne Vorwarnung, also knurren, abschnappen zubeisst ohne loszulassen finde ich schon sehr ungewöhnlich.
Mein Großer knurrt auch nicht, der droht körpersprachlich und geht dann drauf. Und ich habe ihm nie das Knurren verboten, der macht es einfach nicht wirklich. Dem mussten wir wirklich beibringen, dass zwischen körpersprachlich drohen und drauf gehen noch ein paar Zwischenstufen sind.
Und ob Lily körpersprachlich gedroht hat, wissen wir nicht weil alle gequatscht haben und nicht auf den Hund und das Kleinkind geachtet haben.
-
erstes Kälbchen für dieses Jahr
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.