Beiträge von maikeMMX

    Hallo erstmal!
    Zu unserer Situation: Mein Partner und ich wohnen in einem Haus mit Garten. Wir arbeiten beide , ich wohne allerdings im Familienbetrieb und bin daher sehr flexibel und wohne direkt am Büro.
    Wir haben einen bald 2j. alten engl. bulldoggen-rüden (kastriert). wir überlegen schon länger uns noch einen 2. hund zu holen. Da bulldoggen halt sehr hitzeemfindlich sind und ich bei warmen temperaturen nur morgens und abends mit ihm rausgehe und sonst nur was im garten gespielt wird, fänd ich die TRAUMVORSTELLUNG einen 2. hund - vermutlich ein franz. bulldoggen-mädchen- im haushalt zu haben super. sie könnten dann zusammen spielen, wenn wir arbeiten sind (natürlich wenn der welpe stubenrein ist und und und)müsste unser hund nicht alleine sein (auch wenn er das ohne probleme kann) . die kosten bzgl steuer und futter usw spielen zum glück bei uns gar keine rolle-das schaffen wir!
    allerdings weiss ich auch, dass es nicht immer so harmonisch ablaufen MUSS zwischen 2 hunden. sie finden sich doof, haben sich ständig in der wolle usw. ich hab einfach großen respekt vor 2 hunden. und wollte mal hören was so eure erfahrungen mit 2 hunden im haushalt sind? würde mich über antworten freuen. :gut: