Beiträge von famsprenge

    Er könnte für Leute sinnvoll sein die nicht die Möglichkeit haben viel zu sparen oder einen größeren Betrag ( z.B. für ein MRT, CT, aufwändiges Röntgen, schwere Krankheit usw.) aufeinmal zu zahlen. Oder die noch kein so großes Polster haben und nebenbei noch etwas ansparen möchten.

    man kann in dem Fall auch einfach den Monatsbeitrag den man ohnehin zahlen müsste auf die Seite legen. Blöd natürlich wenn dann schnell eine hohe Rechnung kommt bevor man viel angespart hat.

    Sehe ich auch so. Hunde an der Leine und Hunde hinterm Gartenzaun sollte deiner lernen zu ignorieren. Das sind keine Gelegenheiten für Sozialkontakt.
    Ebenso umzäunte Ausläufe mit vielen fremden Hunden drauf, das kann für unsichere Hunde schnell ganz blöd werden.


    Suche dir Kontakte zu anderen Haltern und gehe regelmässig mit denen Spazieren, da können die Hunde dann zusammen frei laufen (oder deiner zunächst an der Schlepp - aber dann nicht wild spielen lassen).


    Gib ihm Zeit - und ich würde sagen: Wartet noch mit dem Hundeplatz, bis sich der Hund eingelebt hat.

    Phili ignoriert ja die anderen Hunde die sich "aufführen". Er läuft dann von alleine Fuß und hofft dass ich ihn beschütze ;)

    Danke für eure Antworten. Dann ist das also normal und ich brauche mir keine Sorgen zu machen.
    Es ist nur, weil ich es halt anders gewohnt war, da macht man sich dann so Gedanken.
    Gestern war ich mit ihm im Wald spazieren, er an der Schleppleine. Da kommt ein freilaufender Hund angesprungen. Ich erst mal erschrocken. Aber der Hund hat nur geschnüffelt, Phili ist ganz ruhig stehen geblieben. Erst als das Herrchen angeradelt kam, hat der Hund zu bellen angefangen.
    Es wird also :roll:

    Hallo zusammen


    mein Phili ist ein 10 Monate alter Kretahundmischling. Er lebt jetzt seit 2 Wochen bei uns und ist sehr schüchtern. Die Familie hat er akzeptiert und er will auch viel kuscheln und ich denke, dass aus ihm ein ganz toller Hund wird :cuinlove:
    Was mich aber verwundert, wenn wir spazieren gehen treffen wir unterwegs viele Hunde und gehen auch an einigen Häusern vorbei in denen Hunde leben. Bis auf eine Ausnahme wird er von allen Hunden angeknurrt, angebellt und einer kann von seinem Herrchen kaum noch gehalten werden, wenn wir in die Nähe kommen. Leider ist der "Ausnahmehund" der zweite Hund dieses Herrchens, so kann er also auch mit diesem nicht wirklich spielen, denn dann würde der "wilde" völlig ausflippen. So haben sie nur kurz aneinander geschnüffelt und dann wurde er auch schon weg gerufen.
    Meine inzwischen ausgezogene Tochter hat auch einen Hund. Wenn wir mit ihm dort spazieren gingen, wurde alle paar Meter aneinander geschnüffelt oder gespielt, sich einfach begrüßt.
    Phili hat anfangs dann auch immer geknurrt, aber inzwischen läuft er stumm mit mir an den anderen vorbei. Ich finde das schade, denn er braucht doch auch Sozialkontakt. Ich frage mich ob die anderen Hunde seine Unsicherheit nicht mögen, oder ob er etwas anderes an sich hat das wir nicht feststellen können.


    Natürlich haben wir vor demnächst Phili und den Hund meiner Tochter zusammenzuführen. Ich hoffe dass das dann gut geht. Außerdem wollen wir am Wochenende auf einen Hundeplatz gehen und uns dort vorstellen, denn mein Mann möchte mit ihm die BH machen.


    Könnt ihr euch vorstellen, an was die Abneigung der anderen Hunde liegen könnte?


    lg,
    Margot