Ich habe gerade mit der Ärztin der TK telefoniert. Seine Blutwerte vom geriatrischen Profil und das Jod sind unauffällig, bis auf die Tryclycerine. Die sind mit 937 (460 Obergrenze) deutlich erhöht und sein Blut ist lipämisch.
Sie fragte ob er fettig ernährt wird. Das wird er nicht. Sein Futter hat maximal 5% Fett, seine Kekse sind fettarm und sein Betthupferl Trofu auch. Ich fragte welche organische Ursache das haben kann. Sie muss sich dazu nochmal mit einer Kollegin Gedanken machen....
Der CPLI ist wohl erst Montag da. Dann telefonieren wir nochmal.
Um das Abklären der Cushing Geschichte einzuleiten habe ich am 01.03. einen Termin bei der Internistin. Die ist diagnostisch wirklich top. Das kommt mir noch so lange vor.
Trotzdem sagte sie können wir Dienstag schon die Zahnreinigung machen, vorausgesetzt der CPLI ist auch gut.
Hat hier irgendjemand eine Erklärung für die hohen Trygliceride trotz fettarmer Ernährung ? Sein Futter und Kekse sind fettarm. Er bekommt nichts fettiges seit der Pankreatitis. Wir suchen gerade zwar neues Futter, weil er schlecht frisst aber ich glaube fast das kann ich mir schenken. Die Ursache liegt woanders. Er bekommt seit einiger Zeit Dogs Love Senior Pute, immer noch mal ne Dose Terra Canis und die Jahre zuvor nur Terra Canis bis 5% Fett.
Schlauer bin ich jetzt irgendwie auch nicht wirklich.