Beiträge von Wuschelfreund

    Ich mache mir generell viel Gedanken darum was für eine Qualität meine Hunde fressen und gehe selbst nur zum Schlachter meines Vertrauens. Ich würde kein Fleisch/Aufschnitt/Würstchen vom Discounter essen, ehrlich gesagt nicht mal von Edeka.

    Aber mit der Zeit bin ich beim Thema Hundefutter abgestumpft. Ich füttere das was vertragen wird. Natürlich habe ich ein besseres Gefühl wenn ich die Bio Dose öffne als Rinti wie heute. Aber irgendwo hört es dann auch auf. Ich versuche mein Bestes was unseren ökologischen Fußabdruck angeht, aber mir jetzt bei jeder Dose Gedanken zu machen ist mir zu viel des Guten.

    Ich bin immer noch ganz stolz auf mich. Ich laufe ja altmodisch zur Bank für Überweisungen. Es waren heute tatsächlich nur Stadtwerke und Telefon.

    Was wirklich noch ansteht ist Rasensaat und Dünger. Der Maulwurf und Josie auf der Jagd nach ihm haben wirklich ganze Arbeit geleistet.... Unser „Rasen“ ist ein Schlachtfeld.

    Zuckerpfoten

    Rufe einfach mal beim OA, schildere das und frage was die daraus machen können. Es wäre hilfreich wenn das wenigstens aktenkundig mit Beschreibung ist. Ihr seid sicher nicht die Letzen.... Ich könnte mir auch vorstellen das die Frau schon bekannt ist.

    Hier würde der Gassi-Nachbarschafts-Funk sicher helfen die Frau ausfindig zu machen. Irgendwer kennt immer wen der wieder jemanden kennt usw..... Wie das bei euch ist weiß ich nicht.

    Ich würde euren Hund zur Sicherheit einmal beim Tierarzt vorstellen. Bei Nino wurde z.B. ein Röntgenbild gemacht nach dem Angriff um auf die Lunge zu schauen.

    Gerade weil die Dame sich so unmöglich verhalten hat, würde ich alles tun um sie dafür dran zu bekommen. Meldet das beim Ordnungsamt. Die wird sicher immer so unterwegs sein.... Außerdem, was fällt ihr ein deinem Freund Belästigung vorzuwerfen. Mit so etwas spaßt man nicht. Dreister geht es wirklich nicht.

    Ich bin mittlerweile so eingestellt, dass ich jedem Hund der mir unbekannt und nicht angeleint ist/wird aus dem Weg gehe. Also (gerade großen) Hunden die gefährlich werden könnten. In der Situation hätte ich den Zwerg wohl hochgenommen und mich hinter meinem Mann begeben. Ich riskiere keine Begegnung mehr mit einem großen fremden Hund der nicht angeleint ist. Hört sich alles drastisch an, aber es ist das Ergebnis vieler Angriffe durch fremde große Hunde.

    Ich hoffe dein Hund steckt das gut weg, gerade weil er ja schon ängstlich ist mit großen Hunden. Ich würde große ungestüme Hunde generell blocken wenn dein Hund keine Lust hat, meiner hat das auch nicht. Oft geholfen hat hier: groß machen, Arme ausbreiten und lauthals auf den anderen Hund zugehen. Das klappt natürlich nur wenn man den Hund kommen sieht, nicht bei so „Blitzangriffen“.

    Egal was andere Leute sagen, den kleinen Hund hochnehmen ist kein Verbrechen und gibt in der richtigen Situation Sicherheit.

    Mmmmh, ich habe eine Liege für die Terrasse entdeckt, also für die Hunde, sogar mit einer Art Zeltdach/Sonnensegel.

    Es reizt mich soooo sehr. Sie kostet nur 25€ im Angebot, aber ich bleibe stark, hoffe ich.

    In meinen kaufsüchtigen Gehirn sagt eine böse Stimme immer wieder: Nino braucht das, Decken sind ihm zu warm. Außerdem müssen wir draußen einen festen Platz haben wo er hingeschickt wird, wenn er meint bewachen zu müssen. Die Vernunft sagt: du bist doof, oh man....

    Lustig hier ? Nino war ursprünglich Benni. Da mein erster Freund so hieß fand ich das komisch. Ich habe ihn gesehen und wusste er heißt Nino. Wir sagen oft Pupi zu ihm, ich weiß gar nicht wieso.

    Josie war Rosie. Rosie gefiel mir nicht. Josie ist auch Elli oder Zaubermaus ?

    Nino denkt vielleicht auch er heißt Keks.

    Dann guck ich da mal, wie die Zusammensetzung so ist.

    Reines Muskelfleisch bzw. KEINE Innereien wär halt wichtig, da es mir darum geht, purinarm füttern zu können bei Bedarf, falls meine Galga doch mal Allopurinol braucht wegen der Leishmaniose. Da wäre dann eben eine Option, selbst zu kochen und Reinfleischdosen zuzufüttern. Innereien, Herz und so ein Gedöns darf dann aber nicht, da das alles andere als purinarm wäre. Und die meisten Dosen beinhalten ja doch einiges an Innereien.

    Kennst du Sanoro ? Ich meine deren Futter ist purinarm.