Die Ärztin findet es auch komisch das er nach so kurzer Zeit bei so niedriger Dosierung Cortison so reagiert auf das Ausschleichen. Es wird jetzt noch langsamer ausgeschlichen. Er bekommt jetzt 2,5mg die nächsten Tage und richtig entschieden wird wenn der CPLI da ist. Sie sagte nicht das da wieder was aufflammt.
Außerdem fällt das auch mit dem absetzen von Metrobactin zusammen. Sie sagt sie könnte sich vorstellen, das es das ist. Sie sagt das vermutet sie eher. Er hat ja vermutlich IBD und könnte darauf so reagieren. Er blubbert im Darm auch teilweise sehr. Das Meteobactin gibt’s also auch nochmal 7 Tage weiter. Schadet nicht so entzündet wie der Darm ist.
Blut wurde abgenommen, ein Teil geht zu Laboklin (CPLI, TLI, B12, Folsäure). Der Rest wird da gerade ausgewertet. Sie ruft mich heute Mittag an. Dann wissen wir schon teilweise wie es ist zu vor Wochen.
Sie sagte auch wenn man wüsste was zuerst da war, also Darmentzündung oder Pankreatitis wäre das alles einfacher. Ist wie mit dem Huhn und dem Ei.
Die IBD Entzündung kann aufs Pankreas übergehen. Das sagte die Klinik ja letztes mal auch schon. Sie hält ihn für einen IBD Hund.
So findet sie ihn vom abtasten her gut. Der Bauch ist schon weicher.
Gestern Abend kam er auch zur Ruhe, heute früh habe ich ihn in seinem Bett entdeckt, nicht auf dem Flur.
Doof ist das Josie sein neues Bett so cool findet und das nun permanent belagert. Noch ein zweites bei bisher 800€ Tierarzt und allen Kosten im Januar fürs Haus muss nicht sein… Ich muss mal zur Bank, dann mal schauen.