Beiträge von Wuschelfreund

    So die erste Panik ist verflogen nachdem der Output mit Hills z/d jetzt wirklich gut ist. Er macht so 3-4mal täglich ganz wenig, aber fest. Allerdings hat er nach wie vor Darmgeräusche.

    Meint ihr das braucht einfach noch eine Weile bis das besser wird ? Er bekommt das Hills jetzt den 6. Tag.

    Er schmatzt etwas weniger aber es ist leider noch nicht ganz weg. Hat jemand Erfahrung mit IGOR Reflux Intense Pulver von Lupovet ?
    Hat es bei jemandem geholfen ?

    Sonst ist er munter und wirklich extrem hungrig. Haben eure Hunde auch ständig Hunger ? Er verwertet das Futter gut und hat auch ein wenig zugelegt. Es ist nicht viel aber ja ein gutes Zeichen, hoffe ich....

    Von Royal Canin gibt es auch noch so ein Futter aber auch mit Geflügel. Diese Futter sind aber so verarbeitet (hydrolysiert) das der Hund da nicht mehr drauf reagieren sollte. Das musst du mal nachlesen oder deinen TA fragen was er davon hält.

    Wir füttern diese Pampe (anders kann man es echt nicht nennen) gerade wegen IBD Verdacht. Nino verträgt Geflügel überhaupt nicht aber mein TA sagte das er da trotzdem nicht reagieren kann weil es eben hydrolisiert ist. Bis jetzt klappt es, aber IBD Verdacht und eure Beulen sind ja auch zwei ganz unterschiedliche Probleme. Diese Futter sind aber generell zur Ausschlussdiät und bei Allergien gedacht. Ich würde mal den TA fragen, die verkaufen es ja alle gerne... von daher auch schnell zu bekommen und bei zooplus auch im Sparpaket.

    Ich kenne das jetzt nicht beim Hund aber genauso sieht meine Freundin aus wenn sie versehentlich etwas gegessen hat worauf sie allergisch reagiert. Um eine Allergie auszuschließen wäre es vielleicht eine Idee Hills z/d eine Weile zu geben. Ich weiß die Zutaten lesen sich gruselig aber das wäre doch der einfachste Weg anstatt jetzt ein Futter zu geben wo man eben nicht sicher ist ob er auf das Protein, Getreide oder irgendeinen Zusatz reagiert. Ihr hattet ja im Urlaub diesen schönen Overall an. Hast du den vorher gewaschen ? Vielleicht waren da irgendwelche Chemikalien drin wo er so drauf reagiert. Wir waschen unsere Kleidung ja auch vor dem ersten tragen. Das ist was mir jetzt so einfällt. Ich wünsche euch gute Besserung und hoffe ihr findet den Auslöser.

    Zurück aus dem Schneeurlaub, und ich muss sagen Dobby hat sich gut geschlagen mit dem Overall von Sofadogwear. Wir hatten zwischen 20 und 50 cm Schnee und Dobby, der schon bei 15 Grad friert und nur 35 cm hoch ist, kam gut mit dem Schnee klar. Selbst nach 3 Stunden im Schneesturm war er mollig warm und trocken, nur an den Beinöffnungen war ein Stück von ungefähr 1cm nass.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kannst du mir sagen welche Größe du genommen hast ? Josie ist auch 35cm hoch und hat 40cm Rückenlänge bei schmalen Körperbau. Wo hast du den Overall bestellt ?

    Der sieht echt super aus an deinem Hund.

    Hilfe....
    gestern von Vet Concept Low Fat auf Hills z/d umgestellt. Sein erstes Häufchen war noch gut heute morgen. Eben war es total weich und matschig und er hatte auch Geräusche beim Kot absetzen, so als würde Luft mitkommen.

    Mit VC war es bis auf ganz wenige Ausnahmen super Output aber eben schmatzen und Grummeln. Jetzt schmatzt er unter Hills nicht mehr aber das jetzt ??? Ist das von der Umstellung ? Sollte ich weiter machen und dem eine Chance geben ? Was würdet ihr machen, ich bin so unsicher und möchte jetzt keine Fehler machen

    @JediRitter

    Dankeschön für deine Worte. Das steht jetzt alles an. Ich sammle 3 Tage seine Haufen und das wird eingeschickt. Dann wird bei Abgabe nochmal ein großes Gastro Profil mit allen Vitaminen etc. gemacht. B12 hat er schon gespritzt bekommen und je nachdem wie der Wert ist geht das weiter. Ich habe zum Glück gute Ärzte die auch über den Tellerrand schauen. Er bekommt das Hills z/d ja erst seit gestern. Also viel kann ich noch nicht sagen. Er schmatzt aber nicht mehr. Das hat er unter Vet Concept gemacht. Ich versuche mich damit anzufreunden und das Beste für ihn zu machen. Die Klinik sprach auch von Cortison, Metro etc... aber erstmal Blut und Kot Ergebnisse abwarten. Heute ist er gut drauf, spielt mit Josie. Stress vermeiden versuche ich so gut wie möglich. Leider ist er ein sehr nervöser Vertreter.

    Danke euch beiden. Ja wenn er es verträgt ist es mir egal wie sich die Zutaten lesen. Was bringt mir ein kranker Hund bei tollem Futter.

    Dann lieber ein gesunder Hund mit Hills. Meine Katze wurde 16 mit Hills trotz CNI und Herzproblemen.

    Es ist niederschmetternd gerade... Erst die akute Pankreatitis bei der wir so um ihn gebangt haben, dann denkt man es ist geschafft und jetzt das. Ich würde alles für ihn machen, Hauptsache es hilft

    Hallo,
    nach akuter Pankreatitis die nun ausgeheilt ist steht nun IBD im Raum. Der CPLI war heute das zweite mal unauffällig.

    Der Verdacht auf IBD kommt dadurch zu Stande das wir seit dem wir Nino haben eigentlich nie normale Verdauung haben und ich habe alles ausprobiert an Futter. Die Ärzte haben es immer als Magen Darm abgetan. Ich bin jetzt seit einem Jahr immer in der Klinik mit ihm, zum Glück. Die haben andere Möglichkeiten und sind anscheinend erfahrener.

    Nach der Pankreatitis ging es gut mit Vet Concept Low Fat aber da reagiert er jetzt anscheinend drauf. Darmgeräusche, Schmatzen und heute erbrochen.
    Heute wurden nochmal Giardien und Würmer gecheckt, negativ. Bauchspeicheldrüse ist auch wieder ok. Es scheint vom Darm zu kommen.

    Ich habe jetzt Hills z/d bekommen und soll sehen ob es darunter besser wird. Das ist wohl so verarbeitet das er da auf nichts reagieren kann. Klappt das nicht steht evtl. eine Biopsie an, minimalinvasiv wird das gemacht. Ich möchte ihm das nicht zumuten wenn es nicht unbedingt sein muss. Er hat so viel durch und sie würden wirklich ein Stück Darm entnehmen. Ich weiß selbst wie Sch.... das ist.

    Habt ihr alle die Biopsie gemacht um endgültige Gewissheit zu haben oder probiert ihr über Futter Ruhe zu bekommen ?

    Ich weiß was für "Müll" das Hills ist aber sollte es helfen wäre es mir egal wenn es ihm damit gut geht.

    Die letzten Jahre hat er Huhn, Wild, Lamm, Kaninchen, Strauß, Rind bekommen und das klappt anscheinend nicht.

    Schaf, Ziege, Känguru und Pferd würden also noch zur Auswahl stehen.

    Wie habt ihr das gemacht. Ich will nicht ohne Ende testen und es geht ihm damit noch schlechter hinterher ?? Deshalb fand ich das Hills jetzt ok um zu sehen ob Ruhe eingekehrt.

    Gibt es hier einen IBD Thread. Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden.

    Ich wäre wirklich dankbar für eure Erfahrungen.