Beiträge von Wuschelfreund





    Heute traf ich einen HH mit Chinese Crested Powderpuff. Er war fest davon überzeugt das Josie auch einer ist ?? Sie ist aber doch mit 35cm Schulterhöhe etwas zu groß dafür. Sie kommt aus Zypern und wurde als Pudel Terrier abgegeben. Locken hat sie allerdings gar nicht. Sie wiegt 7 kg und ist sehr schmal was durch das Fell aber nicht auffällt.


    Übrigens sagte der nette HH sie wäre die B Variante, Frechheit :lachtot: Sie ist auf den Fotos übrigens der größere Hund mit den beigen Ohren. Der Kleine ist so als Größenvergleich mit drauf.

    @oregano


    Schade, das ist so ein Wellness Fleece. Dann werde ich ihn wohl zurück schicken und gleich einen gefütterten Regenoverall nehmen. Das Muster finde ich allerdings unschlagbar. Die Pfoten sind ein gelungenes Muster. Nino sieht in seinem Overall aus wie ein bunter xD Knallbonbon. Aber trocken soll sie ja bleiben.

    Hallo,


    ich habe von Ferjuschins einen so süßen und echt super sitzenden Plüsch Overall von for my dogs für Josie bestellt. Er ist grau mit pinken Pfoten. Sie läuft super darin und findet das auch besser als Mantel über den Kopf ziehen.


    Frage: kann mir jemand sagen ob der Hund da einigermaßen trocken drin bleibt. Klar bei Starkregen wohl nicht aber so im Winter bei Schnee und feuchter Kälte ? Hat jemand so einen Overall ?


    Sie hat sich jetzt schon die Blase verkühlt trotz Mantel, deshalb finde ich das mit dem Overall echt praktisch.

    Wäre ja GENAU das richtige für Chica. Der Bauch hängt ja immer im Matsch (bzw das Bauchfell) und die Fahnen an den Beinen auch. Der Equafleece Pullunder schützt den Bauch, aber nicht die Beine. Und Finya sieht so unglaublich süß aus damit. pass auf, dass sie keiner klaut.

    Wo wo hast du dieses Modell noch bekommen ?


    Der ist sowas von süß. Den würde ich gerne für Nino haben.


    Bei Ferjuschins finde ich den nicht oder bin ich blind ?

    Die akute Pankreatitis ist ausgeheilt. CPLI ist wieder in der Norm mit 25. Da Nino so Bauchgrummeln hat habe ich nochmal drei Tage Kot gesammelt. Super... jetzt haben wir Giardien. Habe gerade schon alles in den Keller geräumt für die Kochwäsche und zwei alte Körbe hingestellt mit Handtücher ausgelegt. Die darf ich dann auch täglich wechseln und kochen.


    Irgendein Mittel zum Boden wischen brauche ich ja auch noch. Hatte mal Disifin aber das finde ich so bei Amazon nicht mehr. Was habt ihr genommen ?


    Ich habe so eine Angst da er ja nun sicherlich diese Panacur Therapie bekommt. Das ist ja schon ein heftiges Präparat was im Darm alles abtötet. Heute Nachmittag gehts zum Tierarzt. Wir könnten da schon Bonuspunkte sammeln so oft waren wir in letzter Zeit da.


    Hatte hier mal jemand Pankreatitis und anschließend Giardien. Wie wurde diese Panacur Klatsche vertragen ?


    Kräuterbuttermilch o.ä. zur Unterstützung traue ich mich gar nicht zu geben da ich froh bin das es mit dem Diätfutter von Vet Concept alles so gut läuft nach der Pankreatitis.

    Deine Worte über Muffin treiben Tränen in meine Augen und es tut mir so unendlich leid was ihr erleben musstet und dein Kleiner über die Regenbogenbrücke gehen musste.


    Wir würden auch vor zwei Monaten unvermittelt von einem Schäferhund angegriffen. Unser Glück war das ihm der halbe Unterkiefer wegen Krebs fehlt. Nino wiegt 5 kg und ich dachte das war es jetzt. Ich habe mich irgendwie dazwischen geschmissen und sogar Josie kam zurück um uns zu helfen. Irgendwann konnte ich diesen Aggroköter, sorry ist die Wahrheit, am Halsband hochreißen. Es war nicht der erste Abgriff auf uns (5 und 7 kg Hunde) aber der Schlimmste.


    Seitdem hat sich mein Blick auf meine Umwelt verändert. Ich bin wachsamer und reagiere entschlossener und sicherer wenn mir andere HH mit "Tutnix" entgegen kommt. Ja auch ich nehme meine Hunde hoch um sie zu schützen oder wenn es die Situation zulässt vertreibe ich den anderen in dem ich mich groß mache und blocke. Meine Hunde möchten nicht mit deutlich größeren Hunden spielen oder Kontakt nach mehreren unschönen Vorfällen. Ich würde mir mit 55 kg auch nicht Klitschko als Box-Partner auswählen, logisch oder ?


    Das Leben mit kleinen Hunden ist trotz allem schön und es sind auch richtige Hunde die richtig was erleben wollen und mehrere Stunden laufen können. Aber Hundebegegnungen mit dummen ignoranten Besitzern und Hunden die meine als Beute oder Opfer sehen kotzen mich nur noch an.
    Auch wir hatten schon den Gedanken uns einen großen Hund dazu zu holen um wieder entspannter unterwegs sein zu können und evtl. noch eine Seele aus dem Tierschutz zu retten. Habe ich den Herdenschutzhund Mix meiner Eltern dabei wird "Tutnix" komischerweise angeleint. Mir fehlt der Respekt vor kleinen Hunden und das man sich vielleicht einfach mal in die Situation des anderen reindenken könnte. Dürfte "Tutnix" auch zu jedem Rottweiler o.ä. hinlaufen ?


    Aber die Dummheit mancher Menschen ist leider unendlich was mir letzte Woche wieder ein HH mit seinem Hund zeigte der unangeleint und bellend voll aggro auf mich und meine Hündin zu lief. Ich nahm sie hoch und schrie den anderen Hund an. Der HH meinte ich solle sie runter lassen das regeln die schon... Ähm nein. Es war ein bestimmt 4x so schwerer und großer Hund mit nicht so friedlicher Absicht. Ich bat darum seinen Hund anzuleinen, er hörte natürlich nicht kam nicht zurück und erst nachdem ich ihn mit dem gefüllten Kackbeutel und einem Ast bewarf und wieder anschrie hörte er auf mich zu umkreisen und der HH könnte ihn schnappen. Wir zurück, er hinter uns mit endlich angeleinten Hund. Josie wieder unten, bei Fuß. Er pöbelte noch "immer diese Pussy Hunde". Ich antwortete nur noch das meiner erzogen sei und er mir zu blöd sei für weitere Konversation.
    Das ist so ein Einblick in das was wir Mini Besitzer leider öfter erleben als uns lieb ist.


    Und ja meine Hunde tragen im Winter auch Kleidung, weil sie keine Unterwolle haben und frieren. Wie oft kam schon: ha ha, wie bekloppt, wie peinlich. Ne finde ich nicht oder gehen diese Leute im Winter ohne Jacke ?

    Zu ebay Kleinanzeigen... es gibt da wohl auch schwarze Schafe, mehr als genug aber bestimmt auch ehrliche Anzeigen. Was mir damals bei meiner Suche nach dem Zweithund komisch vorkam waren knappe lieblose Texte mit etlichen Schreibfehlern und null Aussage zu Elterntieren, Impfungen, Pass, Chip, tierärztlichen Untersuchungen und der Umgebung wo die Welpen aufwachsen. Wenn man auf "andere Anzeigen des Anbieters" klickte und da noch mehrere Rassen angeboten werden ist die Sache für mich klar. Vermehrer oder per illegalen Welpentransport eingeführt. Wer hat vom Mops bis zum Chihuahua alles da und alle paar Tage neue Hunde. Kann nicht gut sein.


    Nino haben wir auch über eBay Kleinanzeigen, aber von einem Renterpaar die überfordert waren und einer schlimm krank wurde. Das ist plausibel und vieles andere sicher auch aber immer mit Vorsicht zu genießen. So kam unser Zweithund Josie dann von einem seriösen Tierschutz Verein und heute besteht noch Kontakt mit Happyend Beiträgen etc...


    Züchter gibt es ja viele und auch da kann man nicht immer sicher sein. Gab doch erst den Bericht das in illegale Machenschaften sogar Tierärzte verstrickt waren. Aber das sind sicher nur wenige Ausnahmen und seriöse Züchter gibt es ja zu Hauf.


    Ich glaube immer gesunder Menschenverstand, persönliche Gespräche, vor Ort Besuche und ein gutes Bauchgefühl helfen sicher auch bei der Wahl des richtigen Hundes. Hätte ich den geringsten Zweifel würde ich die Finger davon lassen, ob nun ebay, Tierschutz oder Züchter.


    Viel Glück bei der Suche.