Beiträge von Wuschelfreund

    Wir waren jetzt ein paar Tage hintereinander im Wald. Josie hatte bis zu 7 Zecken auf sich krabbeln. Da sie weiß ist kann ich sie gleich entfernen.
    Ich habe es dann ohne große Hoffnung mit Kokosöl versucht. Es krabbelte trotz gleicher Runde nicht eine Zecke auf ihr. Ob es nun Zufall war oder das Öl werde ich die Tage weiter probieren.

    Ich weiß gerade nicht ob ich das schon gefragt habe, wenn ja sorry. Es wurde teilweise wegen Terra Canis gesagt ( nicht hier) man soll es nicht mehr kaufen. Glaube es war wegen dem Aufkauf von Nestle? Wie steht ihr dazu? Ich bin hin und her gerissen. Weil mein Hund frißt es gerne.

    Ich füttere trotz der Übernahme von Nestle Terra Canis. Ich finde die Qualität unverändert und es wird einfach sehr gut vertragen. Ich finde Nestle auch nicht gut aber das Futter passt hier einfach und das ist mir wichtiger. Mein Rüde verträgt einfach nichts anderes und meine Hündin ist schlichtweg verwöhnt und mäkelig. Ich finde die Menüs sind abwechslungsreich und mir gefällt die Zusammensetzung.

    Bei uns war das Usniotica der Durchbruch gegen Giardien und gefüttert wird Terra Canis Getreidefrei. Bisher ist nichts wieder gekommen und das obwohl doch minimal Kohlenhydrate im Futter sind und auch in den Hundekeksen sind Kohlenhydrate. Ganz ohne Kohlenhydrate gehts hier nicht da wir nur fettarm füttern können und er die Energie ja von irgendwo bekommen muss. Ich gebe das Usniotica auch kurweise immer mal wieder. Metronidazol half immer nur kurz und danach waren die Biester immer wieder da.

    Mein absolutes Lieblingsrezept für Faule.

    1 Olivenbaguette in den Ofen schieben,
    Guarkamole machen (Avocado, Lauch, Knobi, Tomate, etwas Zitronensaft pürieren)
    Bacon anbraten, raus nehmen, dann Hühnerbrust platt hauen, würzen, kross braten.
    Rucola waschen.

    Baguette mit Guarkamole bestreichen und mit Rucola, Huhn und Bacon belegen.