Beiträge von Wuschelfreund

    Ich bräuchte nochmal Hilfe. Nino mein Sorgenkind (ausgeheilte akute Pankreatitis, IBD Verdacht) wird ja seit Januar bekocht.

    Er kommt mit dem Tackenberg Pferdefleisch Premium 3,8% Rohfett super zurecht. Dazu gibts Hirse, Gemüse, Beeren, Apfel, Banane Öle und Ergänzungen (Pulver, Lebertran) von Lunderland.

    Ich habe Hilfe unserer Heilpraktikerin. Sie möchte gerne das ich den Fettgehalt steigere.

    Jetzt habe ich vom Rossfleischversand Pferd mit 6% Fett, tolle Qualität vom Fleisch aber..... wenn ich mit dir Fettränder ansehe die da dran sind bekomme ich Bauchweh und Nino vielleicht auch. Die Heilpraktikerin ist mutig wenn’s ums probieren geht, ist ja auch gut aber es geht gerade alles sehr schnell.

    Er hat aber mit der bisherigen fettarmen Ernährung zugenommen, hat wieder wunderbar glänzendes Fell und es geht ihm damit so gut wie lange nicht.

    Ich habe Angst das er wieder Pankreatitis bekommt. Braucht ein Hund wirklich unbedingt mehr Fett ? Ein gesunder Hund kann es sicher vertragen aber Nino :ka: Mein Bauchgefühl sagt mir das es alles zu schnell geht und ich in 6 Monaten wenn er immer noch stabil ist ja auch noch den Fettgehalt steigern kann. Was würdet ihr machen wenn es euer Hund wäre ? Er bekommt ja Lachsöl und Hanföl dazu.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das habe ich gerade in dem Nassfutter meiner Hündin entdeckt. Begeistert bin ich so gar nicht. Es ist jetzt echt nicht gerade ein günstiges Futter. Was tun ? Hersteller werde ich am Montag definitiv kontaktieren. So was geht gar nicht.
    Das ist hartes Plastikband und ich möchte gar nicht wissen wie das da hinein gelangt ist.

    Also Bauchspeicheldrüse kann ich bei ihr eigentlich ausschließen, hoffe ich. Das haben wir gerade mit dem Rüden durch und zwar vom allerschlimmsten. Sie frisst, ist fit, erbricht nicht, macht 1-2 feste Haufen am Tag und der Bauch ist ruhig und weich.

    Würmer werde ich nochmal abklären lassen. Da habe ich gar nicht dran gedacht. Ich muss diese Woche eh mit dem Rüden zur Blutkontrolle und nehme von beiden mal eine Sammelkotprobe mit. Sicher ist sicher. Ich mag nicht auf Verdacht entwurmen und wenn nichts war habe ich die Chemie umsonst in den Hund geworfen.

    Sie bekommt jetzt zusätzlich Bierhefe, Hagebuttenpulver, Spirulina und Seealgenmehl. Bei dem Menüs ohne Calcium gebe ich Eierschalenpulver dazu. Moor habe ich sogar noch stehen. Danke für den Tipp. Ich werde auch ab und zu Schafpansen zufüttern.

    Ich möchte ungern von Hermanns Futter weg, weil sie es super verträgt. Von den günstigeren Sorten bekommt sie immer Schleim im Stuhl.

    Die Heilpraktikerin bei der ich immer wegen meinem Rüden bin sagte auch ihr fehlen Mineralien. Sie ist kein Freund von Dosenfutter aber sagte das Hermanns eins der wenigen ist wo sie keine Bedenken hat. Wenn ich jetzt die Mineralien ergänze sollte es aufhören.

    Wenn das Erfolgserlebnis erst da war ist es schon blöd. Bei uns hat es sich dadurch richtig gefestigt und sie jagt alles was sich bewegt. Mäuse holt sie auch an der Leine im vorbei gehen in zwei Sekunden. So schnell kann ich gar nicht reagieren. Die Wühlmaus hier im Garten musste auch dran glauben. Ich wusste nicht woher die komischen Spuren im Gras kamen bis Madame freudig mit der Beute durch den Garten lief. Hasen sind ihr liebstes Jagdobjekt. Schleppleine oder Flexi muss meistens sein. Sie jagte ein Jahr nach Ankunft aus Zypern gar nicht und dann hat sich eine Freundin Hasen angeschafft. Sie hatten einen Käfig im Garten. Das war der Tag als alles kippte und damit habe ich im Leben nicht gerechnet. Sie war ein Jahr immer ohne Leine und dann kam Tag X. Sie kletterte den Hasenkäfig hoch, schrie, sabberte und klapperte mit den Zähnen. Du wirst an ihrem Verhalten bald sehen ob dein Hund nun Blut geleckt hat oder nicht. Ein Hund mit Jagdtrieb ist echt eine Aufgabe.

    Hier auch so. Nino hilft mit und hebt sogar von alleine die Füße. Die Leute die es sehen staunen immer. Josie die Ober-Frostbeule die es nicht zwei Minuten draußen ohne Jacke aushält und auf der Kaminplatte liegt, verfällt auch immer in Fluchtmodus. Overall anziehen findet sie aber nicht so schlimm wie Jacke. Verstehe einer den Hund....

    Mit Overall kann man sich so schön im Schnee wälzen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Dreamy

    Also Nino hat 18 im Teddy-Knopfoverall und das ist echt knapp. In denen mit Reißverschluss passt 16 wie angegossen, also bei denen mit Kapuze. Er hat für seine kleine Größe einen recht kräftigen Brustkorb. Er hat Bündchen am Bein. Da ist Gummi eingenäht und der Oberstoff wurde da so von außen nach innen mit eingenäht, deshalb sieht es so weit aus. Vorne sind die bei uns perfekt am Bein und keiner tritt ins Bein hinein. Hinten etwas weiter.

    Zum Gummizug einnähen musst du nicht talentiert sein. Ich kann auch nicht doll nähen. Ich habe ein Loch hinein gemacht, Gummiband mit Sicherheitsnadel durchgeschoben, Kordelstopper ran, fertig. Ehrlich bevor ich angefangen habe was zu kürzen musste ich bei YouTube gucken wie ein einfacher Stich geht xD Welchen Overall hast du denn im Auge ? Bei Ferjuschins haben sie auch einige von den mit Kapuze und Reißverschluss.

    Wir hatten heute wieder einen Termin bei der Heilpraktikerin.

    Sie ist schon ganz zufrieden damit dass es so gut klappt. Ich habe gerade Lebertran, Seealgenmehl, Hagebuttenpulver und Spirulina von Lunderland gekauft. Eierschalenpulver und Bierhefe haben wir ja schon. Das wird nach Anweisung jetzt nach und nach zugefüttert.

    Wir sollen einmal die Woche Fisch dünsten und auch Eier probieren. Wenn er es verträgt auch gerne Feldsalat und weitere Gemüsesorten.
    Wir tasten uns eben ganz ganz langsam weiter vor.

    Heute bekam er: Pferd, Hirse, Kürbis, Zucchini, Apfel, Hüttenkäse und ein halbes Eigelb. Dazu Eierschalenpulver, Lachsöl und Bierhefe.

    Er verträgt es so gut und hat vorbildliche Häufchen.

    Ich dürfte auch zum kauen getrockneten Fisch oder Pferdesachen geben. Das habe ich im Kopf aber warte damit noch.

    @Outsoonlady87

    Nino kam sofort an den Tropf. Das ist bei akuter Pankreatitis lebenswichtig. Das über 5 Tage. Er bekam i.v. Schmerzmittel, Antibiotika und Säureblocker namens Cimetidin. Kein Omep, davon kotzt er und viele vertragen es nicht. Zwei Tage Nulldiät und dann EL-weise extrem fettarmes Futter von Vet Concept Low Fat. Er wurde langsam wieder angefüttert und es gab nichts aus der Reihe, gar nichts. In so einem Fall hätte ich auch Hills und Royal Canin gefüttert. Da gehts darum den Hund übern Berg zu bekommen.

    Wurde der Zustand der Schleimhäute im Msul gecheckt ? Da konnte man bei uns auch sehen das es kurz vor knapp war. Er hat sich übrigens nichts anmerken lassen und einen Tag vor der Blut Kotzerei noch Ball aus dem Wasser geholt.

    Ich wünsche euch wirklich das Beste. Es ist schlimm seinen Hund so zu sehen :bussi: