Würde das Optimix nicht reichen um alles abzudecken, wenn er es verträgt?
Ich finde das schon viele Zusätze für die tägliche Fütterung. Ich mache sowas immer, wenn überhaupt Kurweise (ausser Eierschlaenpulver). Der Hundekörper kann ja durchaus auch Speichern und das finde ich ein natürlichen Vorgang.
Wenn du das Gemüse variierst und vielleicht 2x die Woche Innereien verfütterst müsstest du den Bedarf doch gut abdecken können
(bis auf Calcium).
Also jetzt nicht wissenschaftl. errechet, nur nach meinen Bauchgefühl wie ich meinen Hund ernähre...
Innereien verträgt er zur Zeit noch nicht. Wenn er länger stabil bleibt könnte ich Innereien vom Lamm testen. Pferdeinnereien sollen ja so belastet sein. Auf Huhn, Pute und Rind reagiert er.
Von diesen Lunderland soll er lt. Heilpraktikerin täglich Eierschalenpulver, Hagebuttenpulver und Bierhefe bekommen. Lebertran 2-3 die Woche, Seealgenmehl und Spirulina als Kur oder in kleinen Mengen 2x wöchentlich.
Ich muss mal gucken ob ich das Optimix nicht doch lieber nehme obwohl ich künstlich nicht so toll finde aber ich lebe bei Nino nach dem Motto: gut ist was vertragen wird.
Morgen wird Blut (Pankreas, Entzündungswerte etc...) getestet. Wenn das weiter gut ist würde ich versuchen Broccoli, Rote Beete und mehr Obst, etwas Salat zu probieren. Ich bin so furchtbar aufgeregt und hoffe morgen auf gute Ergebnisse.