Beiträge von sophy.s

    hallo,


    wir haben unseren rudi aus lanzarote. die tierschutzorganisation hatte in unserem sonntagsblättchen eine anzeige und dann sah ich meinen hund. rudi: ein kleiner terriermix, der in der tötungsstation saß und nun ein neues zuhause suchte. meine eltern, die meinen anderen hund nachmittags, wenn ich arbeite, betreuen, waren zunächst sehr unbegeistert, liessen sich dann aber doch überzeugen,dass das auch für peggy bestimmt gut wäre, einen zweiten hund um sich zu haben. wir haben dann kontakt zu der dame des vereins aufgenommen, einen fragebogen ausgefüllt und einige tage später wurden wir gefragt, wann unser hund denn in deutschland erwünscht sei. anfang januar war es dann so weit, ich war so aufgeregt und dachte schon, oh gott, hoffentlich geht es gut.aber es ging gut. es lag schnee, als wir ihn in düsseldorf am flughafen abgeholt haben und unsere ansprechpartnerin vom tierschutz gab uns noch einige hindweise. das erste was der junge mann tat, er pinkelte mal gegen das stuhlbein, nachdem wir draussen 1 stunde im garten gewesen sind und sich nichts tat *g*. rudi ist der absolute traumhund: brav, verschmust, aber doch ein kleiner wildfang, man hört ihn kaum. wirkliche ängste hat er nicht gehabt, naja, anfangs vor männern ein wenig, aber das hat sich inzwischen auch gelegt.
    man kann ihn problemlos überall mithinnehmen, er ist absolut pflegeleicht.
    auch jetzt haben wir noch regelmäßigen kontakt zu rudis tierschutzverein und würden jederzeit wieder einen hund aus dem ausland nehmen. aber ich glaube, 3 hunde würden meine eltern nicht sitten :lol: er ist soo dankbar für jegliche art von zuwendung, dass es einem echt die tränen in die augen treibt, wenn ich bedenke , was für ein glück wir mit ihm haben. vielleicht hätte es ja auch anders kommen können, aber wer weiss?
    heute werden wir oft von fremden leuten angesprochen, wo wir denn so einen hübschen hund herhätten ( aber das ist bekanntlich ansichtssache *g*)


    so, genug geschwärmt.



    sophy

    ich bräuchte mal euren rat: unsere 11 jahre alte westiehündin, kastriert, exokrine pankreasinsuffizienz, nur noch schwer zum gassigehen zu motivieren, muss abnehmen. sie wiegt 9,5 kg.


    wir füttern dosenfutter der fa. grau zusammen mit dem reismix mit gemüse. ich habe jetzt irgendwo gelesen,dass man statt reis, der auch dickmachen soll, jetzt gekochte kartoffeln daruntermischen soll.
    wenn ja, wie soll das verhältnis sein ( fleich/kartoffeln)?


    ich weiss, dass man mit bewegung viel machen kann, aber was tun, wenn der hund einfach keine lust hat, zu laufen. sie tobt ja auch 1-2x am tag mit unserem anderen hund, der kein gewichtsproblem hat, herum, aber richtig viel laufen will sie nicht.


    ach so, leckerchen gibts kaum noch, wenn dann nur noch straussensehnen und dörrfleich, oder mal ein rinderohr. das soll ja schon alles etwas fettärmer sein.


    so, ich hoffe, ihr habt ein paar gute tips parat


    vielen dank


    sophy

    unsere alte dame peggy schläft prinzipiell in ihrem körbchen neben meinem bett. rudi, der kleine spanier, schlief irgendwie von der ersten nacht an im bett :lol: der vorteil, wenn man die tiere in seiner nähe hat, man merkt, wenn sie nachts mal rausmüssen: nachts bellen meine beiden irgendwie nicht....


    naja, letzten endes muss das ja jeder selbst wissen. aber bei regelmäßiger entwurmung, entflohung und sonstiger notwendiger pflege: warum nicht?


    so, viele grüße



    sophy

    hallo,


    wir haben bei uns in der nähe eine absolut tolle tierklinik. dort gehen wir immer hin. super nette helferinnen, tolle ärzte. der umgang mit mensch und tier ist echt vorbildlich. man wird immer genau aufgeklärt. als unsere peggy mal gehumpelt hat, sagte unser dorftierarzt, man müsse ein hd-röntgen machen ( bei einem westie). auf dem röntgenbild habe man angeblich gesehen,dass der westie hd hat. ich konnte das nicht so ganz glauben und bin dann in besagte tierklinik gefahren, dort sagte mir der chef der tierklinik,dass die bilder von so schlechter qualität seien,dass man sie überhaupt nicht auswerten konnte. seine diagnose, nach erneutem röntgen: ein kreuzbandriss.


    wobei ich jetzt sagen muss, seitdem unser rudi bei uns einzug gehalten hat, sieht uns der doc eigentlich nur noch zum impfen und wenn wir wurmkuren abholen....


    viele grüße


    sophy :winken: