Hallo,
danke für Eure Antworten. Die Entscheidung ist auch zugunsten des Borders ausgefallen: in knapp 3 Wochen zieht einer bei uns ein
Viele Grüße
Sonja
Hallo,
danke für Eure Antworten. Die Entscheidung ist auch zugunsten des Borders ausgefallen: in knapp 3 Wochen zieht einer bei uns ein
Viele Grüße
Sonja
Hallo,
weil ich in einem Border-Terrier-Forum erfahren habe, dass Border-Terrier recht "proteinarm" ernährt werden sollen, bei Dosenfutter max. 9% Rohprotein und bei Trockenfutter bis zu 22%. Man macht das wohl als Vorsichtsmaßnahme, um evtl. CECS vorzubeugen.
Ich bin mir halt nicht sicher, inwieweit das eine Prozent den Kohl fett macht.
Viele Grüße
Sonja
Hallo zusammen,
tja, leider hat sich die Suche nach Futter doch noch nicht ganz erledigt. In dem Terra-Canis soll zuviel Rohprotein sein. Ich hab jetzt noch 2 Sorten Trockenfutter gefunden, die auch nicht schlecht klingen:
Wolfsblut, wobei sich ja hier der Rohaschegehalt am oberen Limit bewegt und Bestes Futter Fenrier spezial, weniger Rohasche, aber dafür etwas mehr Rohprotein bei den getreidefreien Sorten.
Vielleicht mag ja jemand was zu den beiden Sorten schreiben.
Viele Grüße
Sonja
Hallo,
so, ich habe mich jetzt doch dafür entschieden, das Terra Canis zu füttern. Weiss jemand, ob das Futter noch mit irgendwelchen Flocken zubereitet werden muss, oder ob ich einfach Dose auf und rein in den Napf mache?
Viele Grüße und danke für eure zahlreichen Antworten.
Sonja
Hallo,
bei uns gibts seit heute auch Neuigkeiten. Gestern haben vier kleine Border-Terrier das Licht der Welt erblickt: 2 Rüden und 2 Hündinnen. Ein Rüde ist für uns.
Das ist fast besser als mein eigener Geburtstag!!
Viele Grüße
Sonja
Hallo,
nein, zum Autopreis kommen noch zusätzlich Gebühren für die Mitreisenden pro Person und pro Hund.
Viele Grüße
Sophy
Hallo,
wir melden uns auch mal als "wartend". Unsere Wahl ist auf den Border-Terrier gefallen und quasi täglich können die Welpen geboren werden. Fest steht eigentlich nur, dass es ein Rüde werden soll. Auf einen Namen können wir uns noch nicht so wirklich einigen, aber vielleicht hat das kleine Kerlchen ja einen schönen Namen vom Züchter.
Ich bin schon so aufgeregt.
Viele Grüße
Sonja
Hallo zusammen,
in näherer Zukunft wird wieder ein zweiter Hund bei uns einziehen- genauer gesagt, ein Border-Terrier Welpe. Vom Züchter bekommen die Welpen wohl Royal Canin, was mich jetzt nicht so umhaut. Ab dem ersten Lebensjahr möchte ich den Hund -genau wie den Rudi- aufs Barfen umstellen. Jetzt suche ich aber für die erste Zeit ein wirklich gutes Dosenfutter, da ich mich nicht so recht ans Welpen-Barf herantraue. Gut heisst für mich: keine Chemie, sprich Farb- und Konservierungsstoffe, qualitativ gutes Fleisch drin.
Früher haben wir mal Grau gefüttert, weiss aber nicht, ob das so gut ist. Von Terra Canis oder Auenland hört man ja ganz gutes. Vielleicht habt Ihr ja einen oder mehrere Tips. Wäre euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Sonja
Meine Favoriten:
Roiboos African Cream ( Roiboos mit Sahne-Geschmack)
Roiboos Caramel
Roiboos Kirsch-Banane.
Seit neuestem aber : Milky Oolong. Super lecker.
Was auch lecker ist: Fenchel Tee, sowohl mit als auch ohne Kümmel-Anis *g*.
Viele Grüße
Sonja
So, ich habs getan und lebe noch!!! Mein Herz schlägt zwar wie verrückt, aber es hat sich gelohnt- scheinbar ist die Mail gar nicht angekommen.
Er war super nett und hat uns direkt fürs Wochenende eingeladen, ihn zu besuchen und uns alles anzuschauen.
Tja, was soll ich sagen: am Sonntag fahren wir hin. Ich bin soo aufgeregt und werde mir mal eine Fragenliste zusammenstellen...
Liebe Grüße
Sophy