Beiträge von Verena1207

    Hallo zusammen :winken:


    Hanna geht es mittlerweile blendend. Sie ist agiler denn je, ihr Blutbild
    hat sich komplett normalisiert. Man merkt ihr absolut gar nicht an, dass sie krank ist.
    Im Gegenteil, ich muss sie ausbremsen, damit sie nicht zu wild rumfetzt. Sie frisst wie
    ein Scheunendrescher, wenn´s nach ihr ginge, könnte der Napf stündlich befüllt werden.


    Sie ist so unglaublich dankbar und anhänglich... :cuinlove: und mittlerweile hat sie sich sogar
    nen Platz auf der Couch ergattert... :roll:

    Vielen Dank für eure Antworten! :gut:


    Ich spreche heute nochmal mit meinem Tierarzt. Ich möchte die Dinger auch so schnell wie möglich loswerden,
    da sie aber generell immer mit extremen Durchfall auf so gut wie jede Wurmkur reagiert, wollte ich mir hier
    Anregungen einholen.


    Zum Thema Krebs versuche ich ihr natürlich jegliche Chemie und Belastung zu ersparen - wenn´s nicht anders geht,
    müssen wir jedoch auf die "Chemiekeule" zurückgreifen, das ist mir klar.

    Hallo :winken:



    hat jemand Erfahrungen mit einer chemiefreien, natürlichen, aber trotzdem wirksamen Entwurmung?


    Habe was von Kürbiskernen und Kokosflocken gelesen? Oder das AniForte?
    Hilft das?


    (Hintergrund: Hund hat Krebs, vereinzelt Bandwurmeier im Kot)




    Vielen Dank schonmal! :D

    @ verena - was ist Schecker? Meinst du Schlecker, die sind doch Pleite. Wie fütterst du das und in welcher Menge?

    http://www.schecker.de - ein Online-Shop für Hundebedarf, haben aber auch einen Katalog.
    In akuten Fällen bekommt sie 3-5 Tabletten, bis zu 3 x tägl. eingeweicht in ein bisschen Wasser. Das mische ich dann unters Futter, weil
    meine die Tabletten nicht im Ganzen nimmt.
    Man kann das auch kurweise zufüttern, die "Anleitung" findest du auf deren Homepage.

    Hallo @Laufi



    Ich habe bis jetzt auch nur gute Erfahrung mit der Möhrensuppe gemacht.


    Unterstützend bei Durchfall bekommt meine Johannisbrottabletten. (Ich kaufe die bei Schecker)
    Davon bin ich sehr begeistert. Diese können im Akutfall oder eben als Kur zugefüttert
    werden. Habe sie auch schon mehrmals weiter empfohlen und bis jetzt hat´s bei allen
    funktioniert. Stopft nicht nur (wie z.b. Kohle), sondern hilft dem Darm sich zu regenerieren.


    Alles Gute!

    Aber gut: es ist nicht mein Hund und ich werde mich nicht weiter dazu äußern, bzw. das nächste Mal zweimal überlegen, ob ich mich telefonisch zur Verfügung stelle, um Unterstützung zu geben.

    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, ich bin dir unendlich dankbar für deine Tipps und war so berührt, dass sich ein
    Außenstehender solche Mühe für Hanna macht. Ich habe nichts von unserem Telefonat weitergeben. Ich habe umgehend
    alles bestellt und gekocht und was weiß ich was. Das musst du mir bitte glauben.
    :ka: