Beiträge von Blessvoss

    Ich habe spaßeshalber mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut, Welpen ab 1500 Euro....das sind überwiegend Modehunderassen mit besonderem Augenmerk auf Sonderfarbe oder "Sonderbauweise" wie Sportmöpse usw....


    Es gibt sogar geschützte Marken-Labradorwelpen :fear: Edle Marken ® Labrador Welpen "light Silber" und "light Charcoal" in Nordrhein-Westfalen - Kall | Labrador und Labradorwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Luxus-Welpchen Französische Bulldogge Welpen Blau At Blue tan in Rheinland-Pfalz - Ramstein-Miesenbach | Doggen und Doggenwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Wie hast du die Darmsanierung gemacht?

    Ja...hätte mir gewünscht, dass es doch irgendwas im Futter ist oder so, was man einfach nur vermeiden braucht. :ka:


    Ich denke jedoch nicht, dass er die Allergie plötzlich bekommen hat. Vielleicht war wirklich das Antibiotikum im Februar der Auslöser, als Immunsupressivum. Ich werde jetzt erstmal Infos einholen Richtung Immunsystemstärkung, Darmsanierung und sonstigen Quatsch....

    So, es ist raus. Blutserum-Allergietest hat ergeben, dass er eine hochgradige (Grad 4) Milbenallergie hat. Flohspeichel, Pollen und Pilz waren Grad 0.


    Man KÖNNTE jetzt noch aufschlüsseln, welche Milben es sind. Da wir durch das Barfen aber Futtermilben ausgeschlossen haben, kommen eigentlich nur Hausstaubmilben in Frage. Das ist natürlich dramatisch, da diese sich schlicht nicht vermeiden lassen. Aufgrund des bereits groben Verdachts habe ich da ja bereits mögliche Maßnahmen getroffen...mehr ist wohl kaum möglich. Ein Dampfbesen wäre noch eine Idee als Anschaffung...aber vielleicht auch Augenwischerei. :ka: Für eine Hyposensibilisierung ist er einfach zu alt, da wird es wohl kaum ausreichend Wirkung haben. Ich werde ihn trotzdem weiter barfen und gezielt Richtung Haut/Haar supplementieren, um hier weiter die Abwehr zu stärken.

    Es mag wirklich sein, dass die Qualität von diesem Fertig-Barf einfach nicht gut ist und dein Hund das riecht. Meiner ist ja auch sehr mäkelig. Matschepampe mag er überhaupt nicht. Auch einzelne Gemüsesorten mag er nicht.



    Probier es doch wirklich mal testweise aus mit richtigem Barfen. Das ist wirklich kein großer Zauber. Man kann es gut vorbereiten.


    Und mithilfe eines Barfplan /barf-Rechner kannst du dann schauen, wieviel du zbs pro Woche an Fleisch, Gemüse und Kohlenhydraten brauchst und kaufst entsprechend ein. Das kannst du dann auf 7 Tupperdosen verteilen und brauchst es nur noch auftauen. Oder du bereitest nur das Gemüse zu und taust das Fleisch dann frisch auf. Man muss nur eben zusehen, dass man hochwertiges Muskelfleisch, bindegewebsreiches "minderwertiges" Fleisch und "knochiges" einigermaßen gleichmäßig verteilt.

    Hallo!


    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Fisch als Singleproteinquelle? Wenn ja, welchen Fisch? Würde gerne Forelle und Sardine füttern.


    Und Süßkartoffel...garen oder roh? Die kann man im Gegensatz zu normalen Kartoffeln ja auch auch roh essen.


    Hat sonst jemand die Erfahrung gemacht, dass Gemüse plötzlich vertragen wird, sobald es gekocht wurde? Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass Lebensmittelallergien durch Durchgaren vermindert werden (Kochen zerstört die allergieauslösenden Eiweiße)

    Naja, ich empfinde es vielfach als Drama, wenn erstmal die Medien angerufen werden (wie erfahren die sonst davon???). Alleine das Bild aus Rettmer ist doch schon spannend, wie auf BILD-Niveau der Schäfer das tote Schaf mit den Fingerzeig auf die Wunde dargestellt wird. Produzier' erstmal ne Story, der Rest ist egal. :muede:


    Pauschalisierungen gibt es leider überall, da hast du Recht.


    Gruselig finde ich ja den Fall in einer Gegend, wo geköpfte Wölf gefunden wurden. Da frage ich mich wirklich, wie sowas zustande kommt. :fear: