Beiträge von Wildhund

    Ach gottchen, wie süß kann der flauschbert bitte gucken Terri-Lis-07


    Wir haben uns heute wieder ans krallen schneiden gewagt. Heute mal mit dem Gedanken "da muss hund jetzt mal durch, die krallen sind viel zu lang!" Zur Bestechung gab's Emmentaler. Ziel war eine pfote fertig zu bekommen. Es war erstmal heftiges stampeln mit sträuben wie es nur so ging. Nach gefüllt eine Ewigkeit für uns beide konnte ich dann vorsichtig und fix eine krallen schneiden und Käse in den hund schieben. Es folgten Kralle 2,3,4 und jedes Mal Käse. Er ließ sich alle krallen kürzen. Da sie natürlich immer noch lang sind werden wir es die Tage wiederholen und festigen. Boar bin ich happy dass die krallen jetzt erstmal gekürzt sind und er sich mit Käse breit schlagen ließ und nicht ganz am rumpaniken war.

    Danke, Dogs-with-Soul ich bin gespannt. Bisher entwickelt er sich echt toll. Ich bin vor allem gespannt wie er sich von den trieben her entwickelt. Aber er ist einfach so ein cooler hund. Also lebhaft, ja. Eine freundin hat einen havaneser welcher einen monat älter ist, da merkt man schon dass klein terrier mehr den turbo eingeschaltet hat.

    Neulich war ich mit ihm in der Autowerkstatt. Mein Schrauber ist ein echt netter, aber halt schon eine Erscheinung und dann riecht der Ort ganz anders, die Geräusche sind auch nicht ohne. Und was macht der kleine? Schmeißt sich erstmal an den Schrauber und lässt sich durch kraulen, danach wurde der Werkstatt Opa hund begrüßt.

    Einzig das krallenschneiden findet er bisher furchtbar. Dass versuche ich ihm mit clickern positiv ein zu Trichtern. Daher hat er jetzt gerade echt lange krallen :crying_face:

    Fridolin ist einfach Zucker. Ich merke noch nicht wirklich dass er ein junghund ist. Er ist nun 6 Monate alt. Ich denke es ist wie bei meinen anderen Hunden damals. Da war auch lange Zeit alles entspannt und erst so mit 8 Monaten wurde es dann anstrengend. Der kleine ist total offen, neugierig, nett und wartet ab bis die anderen Hunde fertig explodiert haben und fordert sie dann zum Spiel auf. Das anny x in xxs ist mittlerweile zu kurz. Das in xs finde ich noch zu wuchtig. Ich habe ihm Nu n ein hurtta geschirr gekauft, dass passt besser.

    Apportieren klappt mittlerweile auch gut. Und mit dem Thema stubenreinheit sind wir auch erfolgreich unterwegs.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Hunde hier bekommen farblich das an, was mir an ihnen gefällt. Ich selbst habe kaum etwas rosanes im Schrank, lila, pink, rosa etc. Sind nicht meine favorisierten Farben. Ich selbst mag an mir lieber grün,grau, braun, schwarz, dunkelblau... meine Hunde haben dagegen einen sehr bunten "schrank". Gerade an der großen mag ich schon auch phasenweise richtig knallige Töne, daher hat sie eben auch mal was in pink an. Der kleine rüde dagegen ist ja eher erdfarben, da passen erdfarben doch deutlich besser zu ihm. Nun trägt er aber auch Dinge von der Vorgängerin auf, also trägt er in der dunklen Jahreszeit auch das toll reflektierende pinke halsband. Es gefällt mir besser als ich dachte. Dennoch denke ich, dass ich ihm nicht extra rosa, lilane (evtl aber knallig pinke) Dinge kaufe, wa aber vor allem daran liegt, dass es weder meine Farbe ist und ich denke dass es wegen seiner fellfarbe nicht ganz ideal steht (und nicht weil er einen penis hat).

    Wie dass irgendwelche Leute finden ist mir herzlich egal. Sollen sie ihn für eine Hündin oder rüden halten, egal. Und ob sie die große für einen rüden halten oder für einen Hündin- egal.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich nutze 5 m lange schleppleinen, die meistens auch nicht in meiner Hand sind. Welpen lasse ich meistens irgendwann in der ersten Woche ohne Leine laufen, wenn das Gebiet passt und der welpe mir gezeigt hat dass er nicht übermäßig ängstlich ist.

    puh heftig, tut mir leid dass jimmy ausziehen muss. Ich hatte es ehrlich gesagt überhaupt nicht auf dem Schirm wie es sich entwickelt hat.

    Wie habt ihr den Tag heute um bekommen?

    Kleinanzeige würde ich nicht generell abschreiben. Ich würde alle Möglichkeiten probieren die es gibt.

    Eine Freundin hatte eine heftigen gerettet Schäferhund Mix aus Rumänien. Als er kam war er so 5 Monate alt und entwickelte sich richtig heftig. Als er schließlich auch and Baby gehen wollte mußte er weg. Es wurden Firmen abtelefoniert ob sie einen Wachhund Brauchen, tierheime lehnten ab. Auf ebay meldeten sich Menschen die wohl nur die Hälfte der Anzeige lasen, genug eigene Probleme hatten oder unzuverlässig waren. Schließlich fanden sie jedoch über ebay den perfekten Menschen für diesen Hund und beide sind nach wie vor super happy zusammen.

    Die Halsbänder von non stop leuchten doch sehr. Und auch von hurtta gibt es richtig leuchtende. Fridolin trägt jetzt das pinke von hurtta von der Vorgängerin auf und dann hab ich noch ne reflektierende Weste die der hund über bekommt.