versteh ich es richtig, du hast deinen Hund in Pflege gegeben mit der Abmachung dass du sie nach einer ausgemachten Zeit wieder holst? Quasi ein längeres hundesitten?
Blöd dass du es nur mündlich abgemacht hast. Da können die Leute auch behaupten dass es um eine Übernahme ging und sie den Hund weiter gegeben haben.
Jedoch würde es mir keine Ruhe lassen. Ich würde die Leute aufsuchen und alles daran setzen, meinen Hund wieder zu bekommen. Manchmal hilft ein Brief vom Anwalt auch. Dies setzt unter Druck.
Beiträge von Wildhund
-
-
"nein wirst du wohl die Finger von MEINEM weimadoodle lassen"

-
... wenn du schnell online gehst und den Playmobil Hundesalon samt Pudel-Weimaraner bestellst.
Nicht für mich natürlich
Spoiler anzeigen
man kann, wenn man auf den Hundesalon geht und runter scrollt, unter der Rubrik Ersatzteile bestellen, auch nur denn Hund bestellen. Jedoch muss man separat das pudelfell mit bestellen. Sonst kommt nur der Weimaraner
-
-
und ein Black and tan Pudel wird zum Dobermann

-
Wenn du bei einem Pudel dass Haar entfernst und ein Weimaraner zu Vorschein kommt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Geht dies auch bei echten Pudeln?

-
Danke für eure Berichte! Spannend dass es so unterschiedlich ist. Gibt es den ein Tierschutzgesetz welches Vorgaben stellt? Also ob eine Schutzhütte vorhanden sein muss, Zwinger Größe etc?
Wie vermitteln den die Tierheime? Gibt es da auch nachkontrollen, bekommt jeder den Hund den er möchte?
Sorry für die vielen Fragen
, mich interessiert es total wie es mit der Hundehaltung anderswo aussieht. -
dass die mischlinge auf Platz 1 sind wundert mich nicht. So mancher Hund wird schnell zum Weimaraner Boxer mix oder Labrador Boxer mix. Und manche wissen noch nicht mal dass sie einen Setter an der Leine haben, wenn sie den Hund vom Tierheim haben. Dass ist dann ein bunter mix. Ich hab schon einige getroffen die nicht wussten was für eine Rasse sie da haben. Oder eine hatte einen podenco, dies wurde ihr auch vom Tierheim gesagt, aber was dies bedeutet oder warum sie ihn nicht ableinen kann wusste sie nicht.
-
vielen dank für deine Antwort. Ich denke dass die meisten Halter gute Absichten haben, auch wenn die Umsetzung für meine Begriffe nicht immer optimal ist. Und gerade wenn es viele machen, ist es ja akzeptierter und die Hemmschwelle ist dann auch niedriger. Habt ihr dann euer Grundstück oder ein Teil davon eingezäunt?
Wie ist dass mit dem kennel? Auch hier habe ich den Eindruck als wären hier die Hunde bei Abwesenheit abgestellt.
Was für Gemeinsamkeiten zu Deutschland hast du Feststellen können und was sind den so die größeren und kleineren Unterschiede? -
Ich würde dich gerne etwas bezüglich hundeausstatung in der USA fragen. Ich hoffe dass ist okay. Vor kurzem kam ein Bericht bei Galileo welches Hunde aus dem Tierheim zeigte, die im Gefängnis Vermittlungsfähig gemacht wurden. Zum Training hatten diese stachelhalsbänder an. Auf youtube sah ich wie eine Frau für ein oder 2 Tage gassigänger war und die Hunde der Halter an deren Zubehör ausführte. Auch hier wurden stachler gewählt. Selbst bei kleinen alten Hunden. Hier in Deutschland bekomme ich nur in sporthunde Geschäfte stachler, jedoch nicht in den großen Ketten. Auch auf der Straße sehe ich es kaum. Wie ist dass nun wirklich da drüben? Werden tatsächlich viele Hunde beim Training oder zum gassi gehen am stachler geführt? Hier ist es auch nicht wirklich von der breiten Masse akzeptiert. Wie ist es denn bei euch? Wundert sich jemand darüber? Ist sowas bei einigen akzeptiert? Kann man sowas in gewöhnlichen Geschäften kaufen? Wird es vielleicht sogar empfohlen oder von hundeschulen gefordert?