Da ist halt die Frage: wo liegen deine Prioritäten?
Klar ein Hund verändert dass leben. Dann trifft man sich eben mehr tagsüber und geht gemeinsam mit dem Hund spazieren, erzieht den Hund Stadt tauglich, somit kann er auch mit (jedoch hat er auch hier Bedürfnisse und möchte schnuppern, vorher rum Stromern dürfen etc) und geht eben weniger lang und oft feiern. Wenn Freunde nicht wollen, dass du mit Hund kommst, kommen diese zu Dir.
Wenn man will und bereit ist, dass das eigene Leben verändert wird, weil man nun die Verantwortung über ein anderes Lebewesen übernommen hat, ist dies gut möglich auch Kontakte zu pflegen. Dann geht dass. Wenn du dass nicht möchtest und eigentlich dein altes Leben zurück willst, musst du deinem Hund ein gutes verantwortungsbewusstes zuhause suchen.
Ein Hund soll sich nicht nur deinem Leben anpassen, dein Leben muss sich auch dem Hund anpassen. Dies bedeutet auch früh aufstehen, spät die Abendrunde zu machen, samstags oder wann auch immer auf dem Hundeplatz zu stehen, mit Gummistiefeln im dreck zu stehen und ne dummy schleppe zu ziehen, deine Reisen auf den Hund ab zu stimmen etc.
Beiträge von Wildhund
-
-
Leinenführigkeit kann ein Hund sowohl am Halsband als auch am Geschirr lernen.
Ich würde an deiner Stelle einfach das selbe Geschirr eine Größe größer nehmen. Wenn du später ein Halsband möchtest, würde ich zusätzlich ein passendes Halsband holen, damit er sich auch an dieses Gefühl gewöhnen kann. Am Halsband wird bitte keine rollleine oder schleppleine dran gemacht. Wenn du jetzt Angst hast, dass er sich aus dem Halsband heraus windet, mach es nur drinnen dran. Aus der welpengruppe von meinem Hund war ein Bolonka, der bekam ziemlichen Filz durch das Geschirr. Ein Ledergeschirr half hier.
Von westengeschirren und Norwegern oder sattelgeschirren würde ich abraten, die sitzen meist schlecht, bei letzteren staut sich gerne Wärme. -
Ach das bisschen Stress wenn er gejagd wird...
soll sie sich doch lieber mit klein bleibenden Welpen treffen und mit gelassenen großen ausgewachsnen Hunden zum gassi gehen. Damit er Spielpartner auf Augenhöhe bekommt und bei den großen die Erfahrung macht, dass die nichts von ihm wollen. -
Spannend, dass man erst nach mehrmaligen Ausbruchsversuchen einen Mini Zaun erbaut. Aber auf die Höhe kann man sich ja echt nicht verlassen.
Kurt ist echt intelligent. Macht Pläne wie er seine Umgebung beschäftigt halten kann um Aufmerksamkeit zu bekommen.
-
Bei Nova sitzt das anny x auch nicht gut. Der bruststeg ist zu lang. Zusätzlich raspelt es die Haare ab und scheuert irgendwann. Wir haben das pink graue und das Petrol Braune.
Meine kleine verstorbene Hündin hatte das braun petrol farbene, für sie war es passend und scheuerte nicht. Aber so besonders finde ich die Teile nicht. Aber es freut mich, dass eine heimische Firma so viele Fans hat und wachsen kann.
Das ruffwear Geschirr saß bei Nova gut, jedoch überlebte es nicht lange. Der dreieckige Ring raspelte das Gurtband an, somit bekam das Gurtband seitlich Risse. -
@Pueppi.Schlappohr
Bei dem Hund in der Anzeige? Da Silber bei Labrador nicht vorkommt, muss da was drin sein, was Silber mitbringt. Sprich Weimaraner oder ne deutsche Dogge.
Oder meinst du in Nova? Nova ist ein Weimaraner. -
Hab noch was entdeckt, schaut mal das erste Bild, nur vom Kopf
Silber Labrador Oscar sucht liebevolle neue Familie (Dellfeld) - Labrador - Deine-Tierwelt.de
und jetzt Nova zum vergleichExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hmm… ist Nova nun ein Lab Schlapp oder der Oscar ein Weimaraner (-Mix)?
Aber stimmt schon, die silber Labradore sind wirklich reinrassig ohne Weimaraner drin. -
@Billi
Ich finde es auch zu viel. Gerade bei der Begrüßung dachte ich „lass doch den Hund unten“. Ich glaube in die Falle tappen viele, die einen kleinen Hund haben. Es ist ja auch bequemer den Hund hoch zu nehmen, als nach unten zu gehen.
Ich finde es schon wichtig, dass kleine Hunde auch lernen sich auf dem Arm wohl zu fühlen. Es gibt immer wieder Situationen, wo es besser ist den Hund hoch zu nehmen. Dass muss der Hund dann aber positiv verbinden, sonst wird’s ein kleines schnappi. Ich hoffe Kurt ist cool genug und nimmt das gelassen hin, sonst wird es ätzend.
Ich hätte das Kind zum impfen nicht mit genommen. Für den Hund war es nicht gerade eine Hilfe. Und als Mutter und Besitzerin musst du auf der einen Seite für das Kind da sein und auch für den Hund. -
Um ein paar Bilder zum fotothread beizusteuern
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab in der Hundebox eine gefaltete dicke yogamatte drin. Oben drauf habe ich diese Orange graue Decke von zooplus