Beiträge von Wildhund

    Mit einer Freundin habe ich schon angesprochen gehabt, dass der jenige der es als erstes sieht für beide Hunde die Geschirre bestellt. Nun werden also 2 mal grau grau und 2 mal petrol grau zu mir geliefert. Zu dem habe ich gebraucht noch ein braun oliv bestellt.

    Wenn die Teile da sind, probiere ich mich an der super Idee mit dem umfalten und Nähe den bruststeg kürzer.

    Solltest du dort kaufen, kaufst du halt die Katze im Sack. Kann sein dass du Probleme mit dem Amt bekommst und auf einmal sehr viel Steuern zahlen darfst, es kann aber auch gut sein dass dein Hund einiges an Erkrankungen mit bekommt. Eine bekannte hat sich einen Labrador ohne Papiere gekauft. Die Eltern sahen ja gesund aus. Leider hat sie keine Röntgenaugen... der junge Hund hat schwerstes Gelenkerkrankungen, Allergien und kann und darf sich nicht wie ein junger Hund bewegen. Von den Kosten die sie bei der physio und beim Tierarzt gelassen hat, hätte sie sich locker 15 Labradore mit Papieren kaufen können.

    Ich bügle ja nicht. Okay das Outfit für Hochzeiten und Bewerbungsgespräche, wird schon gebügelt. Aber sonst im Alltag nehme ich das Eisen nicht in die Hand.

    Jetzt waren die hundehalstücher knitterig, darum bügelte ich sie. Wenn es was von mir gewesen wäre, hätte ich es nicht gebügelt aber für den Hund schon crazy-dog-face

    Da ich im Hundebuch immer wieder neue rassen sah, wollte ich mal in der einen Woche die rasse haben und in der anderen Woche eine ganz andere.

    Aber es gab so ein paar rassen die immer wieder und oft auf der Wunschliste auftauchten. Ganz weit vorne war eine komplett schwarze Deutsch Dogge (jedoch eher eine schmale, vielleicht aus schwedischen Linien), gefolgt von einem Dobermann. Mir haben diese eindrucksvollen Hunde gefallen und dann noch dieses tolle glänzende schwarze Fell. Auf dem Reiterhof gab es auch einen tollen dobi. Die beiden rassen werden es bei mir aufgrund der Gesundheit nicht geben.

    Bei den kleinen rassen fand ich den sky Terrier und den affenpinscher klasse. Wahrscheinlich weil die so ganz anders aussehen. Mittlerweile wollte ich keinen der beiden rassen haben. Ja die sehen besonders aus, aber gefallen mir ehrlich gesagt nicht.

    Ach so und in der Jugendzeit mochte ich setter und Pointer sehr, aber aufgrund des Jagdtriebs wäre es nie einer geworden. Dann hab ich Maja ( english setter) so zu sagen vererbt bekommen, mein selbst gewählter Cavalier war auch ne Jagdsau und bei der 3. Hund Wahl hat mich der jagdtrieb nicht mehr abgeschreckt, sonst hätte ich wohl keinen weimaraner blushing-dog-face

    Was ist die Intention für diesen Thread?

    Möchtest du gegen Argumente um die Familie um zu stimmen den Hund zu kaufen?

    Möchtest du wissen wie sich dieser mix charakterlich entwickelt?

    Oder was anderes?

    Wenn die Familie tatsächlich unüberlegt und ohne hundeerfahrung blind einen Hund kauft, ist dies nicht ratsam. Aber letzten Endes können die natürlich machen was sie wollen. Bei dieser unklaren Herkunft, kann es halt auch sein dass sie einen kranken Hund kaufen, die Katze im Sack kaufen sie ja auf jeden Fall. Es kann auch was drin sein, was nicht so erwünscht ist. Eine hovi (gibts auch in gelb) setter Mischung würde charakterlich eine ziemliche Überraschung mitbringen.

    So, dass ist jetzt blöd gelaufen. Doch die Besitzer und der Hund kamen mit einem Schrecken davon. Dass sie sauer waren, kannst du ja auch verstehen. Aber die Situation ist jetzt vorüber und du hast die Möglichkeit daraus deine Schlüsse zu ziehen und es in Zukunft besser machen.

    Ich glaube jeder der ein Hund hat, hat Situationen erlebt die Ober peinlich waren, die blöd gelaufen sind, die Frage ist doch was man daraus macht.

    Mach dich nicht fertig.

    Ich hab bei uns jetzt oben den Rückensteg und den Bauchsteg jeweils so 3-4 cm gekürzt, indem ich einfach eine Falte eingenäht habe. Jetzt gefällt es mir unter starkem Zug (der bei uns schonmal vorkommt :)) deutlich besser. Zurückschicken/umtauschen wollte ich's auch nicht, bevor das M dann auch nicht so recht passt, und umweltfreundlicher isses auch. Zudem kann ich die Falten flexibel wieder auftrennten, wenn so gewünscht. :D

    Kannst du dass mal bitte abfotografieren?

    Bei uns ist nämlich auch der Bauchsteg zu lang, aber dran rumschnippeln mag ich auch nicht.

    Den setter hab ich ja so zu sagen geerbt, da hatte ich keinen Einfluss. Da der setter vom Tierheim kastriert wurde, hätte ich mir auch gut einen Rüden holen können. Es wurde aber eine Cavalier Hündin weil sie das passende Temperament hatte und ich auch Hündinnen lieber mag.

    Dann zog meine weimaraner hündin ein. Zum einen weil ich keinen Hund über 35 kg wollte und ich mit einer Hündin da eher drunter liege. Aber auch weil ich zu einer intakten hündin(cavalier) keinen Rüden wollte, ich will nicht trennen oder kastrieren müssen.

    Und wenn ich so die Rüden im Freundeskreis anschaue wird der nächste Hund, egal ob als 2. Hund oder als 1 Hund mit hoher Wahrscheinlichkeit eher eine Hündin werden.

    Gestern im Einkaufszentrum wurde nov als Dobermann erkannt. Als sie später als weimaraner erkannt wurde, wurde sie als Welpe erkannt. Schließlich ist sie ja so klein. Dabei hat sie so 62 cm. Aber irgendwie kennen alle nur die riesigen Weimi Rüden. Dabei hat sie echt eine gute Größe und wenn ich in den Standart schaue, hat sie idealmaße und auch das Gewicht passt.

    Aber vielleicht müssen Große rassen immer Riesen werden und kleine immer zwergenhafter

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.