Da ich im Hundebuch immer wieder neue rassen sah, wollte ich mal in der einen Woche die rasse haben und in der anderen Woche eine ganz andere.
Aber es gab so ein paar rassen die immer wieder und oft auf der Wunschliste auftauchten. Ganz weit vorne war eine komplett schwarze Deutsch Dogge (jedoch eher eine schmale, vielleicht aus schwedischen Linien), gefolgt von einem Dobermann. Mir haben diese eindrucksvollen Hunde gefallen und dann noch dieses tolle glänzende schwarze Fell. Auf dem Reiterhof gab es auch einen tollen dobi. Die beiden rassen werden es bei mir aufgrund der Gesundheit nicht geben.
Bei den kleinen rassen fand ich den sky Terrier und den affenpinscher klasse. Wahrscheinlich weil die so ganz anders aussehen. Mittlerweile wollte ich keinen der beiden rassen haben. Ja die sehen besonders aus, aber gefallen mir ehrlich gesagt nicht.
Ach so und in der Jugendzeit mochte ich setter und Pointer sehr, aber aufgrund des Jagdtriebs wäre es nie einer geworden. Dann hab ich Maja ( english setter) so zu sagen vererbt bekommen, mein selbst gewählter Cavalier war auch ne Jagdsau und bei der 3. Hund Wahl hat mich der jagdtrieb nicht mehr abgeschreckt, sonst hätte ich wohl keinen weimaraner 