Beiträge von Wildhund

    Kinder wünschen sich viel... ich fand mit 8 auch Hunde klasse, hab mich viel eingelesen und wusste wohl mehr wie manch Hundehalter den ich aktuell so treffe. Aber ein 8 jähriges Kind sollte nicht die Verantwortung über einen Hund tragen müssen. Dazu kommt dass allein das ausführen rechtlich so nicht erlaubt ist.
    bei einem Teenie ab 15 kann man schon eher darüber nach denken. Dann muss aber die Familie erst recht dahinter stehen. Den in der Schule werden Prüfungen geschrieben, es geht auf Klassenfahrt etc. darauf sollte der Teenie nicht verzichten, da müssen die Eltern einspringen. Dann folgen Ausbildung oder ein Studium, was passiert dann mit dem Tier?

    Ich lese häufig „mit Hunden aufgewachsen“ aber ich finde dass ist nicht wirklich ein „Qualitätsmerkmal“. Mein Bruder und auch meine Schwester sind mit Hunden aufgewachsen, letztere hatte auch einen eigenen (den setter den ich dann vererbt bekam) und bei keinem würde ich von großem hundeverstand sprechen, sondern sie eher in die Kategorie Anfänger rein sortieren.

    Zitat

    Man sollte im Normalfall wirklich davon ausgehen können, dass jeder gewerbliche Hersteller das so macht. Im Uweifel würde ich beim Kontskt direkt nachfragen.

    Empfehlen kann ich leider niemanden, weil ich meine Leinen selber mache:D

    ja davon sollte man wirklich ausgehen, aber leider ist es nicht so. Bei einer der Leinen die kaputt ging, ist der Hersteller gewerblich unterwegs. Bei den anderen weiß ich nicht woher sie stammen.

    Für einen Hund der ordentlich in die Leine rein springt, würde ich ehrlich gesagt kein tau nehmen. Ich hab dass jetzt schon bei unterschiedlichen Hunden Live mit bekommen wie sich die Takelung löst und die Leine plötzlich offen ist.