Beiträge von Jessy2206

    Ganz ehrlich, für mich ist sowas wirklich unverständlich. Seinen Hund einzusperren in eine Box und dann zu gehen? Das noch mehrere Stunden am Stück. Da stellt es mir alles auf!
    Ein Hund gehört das alleinebleiben langsam antrainiert und das OHNE Box! Dann muss man sich eben die Mühe machen und trainieren, auch wenn sowas nicht von heute auf morgen geht.
    Eins fällt mir hier aktuell ein : Der arme Hund!

    jeder hält anderes für richtig. Ich will dieses Thema mit Box nicht weiter diskutieren. Ich habe mir Mühe gemacht!! Und mir ist klar das es nicht von heute auf morgen geht er ist jung und braucht Zeit - es ist nicht mein erster Hund.


    Ganz ehrlich, für mich ist sowas wirklich unverständlich. Seinen Hund einzusperren in eine Box und dann zu gehen? Das noch mehrere Stunden am Stück. Da stellt es mir alles auf!
    Ein Hund gehört das alleinebleiben langsam antrainiert und das OHNE Box! Dann muss man sich eben die Mühe machen und trainieren, auch wenn sowas nicht von heute auf morgen geht.
    Eins fällt mir hier aktuell ein : Der arme Hund!

    nein er wird nicht bestraft !
    Ja ich denke da werden wir wieder einen Schritt zurück gehen.
    Kommentare wie armer Hund find ich jetzt zwar nicht so nett , denn ich denke da geht es einigen Hunden schlechter.. Ich bemühe mich , Das meine Hunde ein angenehmes leben führen dürfen. Ich bemühe mich wirklich.. und möchte nicht das mein Hund leidet oder sonst was.. natürlich werden wir es nochmal neu üben. Kleine Schritte in die richtige Richtung.
    Ich hatte es schon vermutet das es daran liegt aber mein Trainer stimmte dem nicht 100% zu.. aber naja ich werde es einfach mal ausprobieren.

    Wir haben schon ausprobiert ihm einen Raum zu geben dann kratz er an der Tür und am Boden holt die Tapete runter.
    Die beiden sind getrennt da ich damals 2 Hunde hatte , als die eine gestorben ist hatte die andere so sehr gelitten das war nicht schön. Das er zu der Hündin möchte ist ausgeschlossen da wir dies schon probiert haben - er hat trotzdem ziemlich gekonnt/gewollt auf seine Decke gepinkelt.



    Das was mich stutzig macht ist das er ja auch einfach dann 2 Stunden bzw bis wir wiederkommen schläft er wird wach und dreht sich ect. Es kommt selten vor das er dann nochmal anfängt zu kratzen.

    • also er geht da schon freiwillig rein , die Box ist gross genug!

    Das alleine bleiben haben wir geübt , klein aufgebaut mit einfach mal Tür zu und wieder rein usw. Das ist nicht mein erster Hund. Das mit der Box ist ja jedem selbst überlassen , jeder hält anderes für richtig. Wir haben es probiert ohne , es geht mir auch nicht darum das er mal was kaputt macht das ist ganz normal , aber dieses gepinkel auf die Möbel finde ich dann schon etwas zu viel , mein Trainer hat auch anhand der Aufnahmen gesehen das er deutlich besser zur Ruhe kommt wenn er in der Box ist. Aber meine Hunde kommen da drinnen besser zur Ruhe als ohne - der kleine ist von 3 Stunden im Zimmer mindestens 2 Stunden aktiv. In der Box kommt er wesentlich schneller zur Ruhe auch wenn er am Anfang dieses Verhalten zeigt schläft er den Rest durch.

    So einmal vor weg , mein Junghund hält es nachts aus ohne rein zu machen und so tagsüber auch aus.
    Unsere Hunde sind von klein auf an an die Box gewöhnt - nachts kein Problem! Jeder hat seine eigene und sie sind nicht in einem Raum - Wenn wir aber gehen und er ist da drinnen fängt er an zu kratzen , an der Gitter Tür zu knabbern und dann fängt er an , seine Decke aufzuwühlen und pinkelt drauf, ich kann dies genau beschreiben , weil wir ihn mit einer Kamera zuhause überwachen können. Er macht ca. 15 min Theater mal länger mal weniger- schläft dann aber ein. Nach einer Zeit habe ich gedacht er fühlt sich beengt oder sonst was weil man ja manchmal aucj nicht weiter weiss , dann haben wir ihn das Schlafzimmer gegeben , wenn wir nicht da waren - Fazit 1 Haufen auf dem Bett 2 mal gepinkelt auf die Betten und decken - von meinem Freund die Jacke bepinkelt und selbst die Gardine wurde bepisst... wenn er es nicht halten könnte würde er einmal eine Grösse Pfütze machen vielleicht auch 2 mal aber doch nicht so oft So langsam sind wir mit unserem Latein am Ende, Hilfe haben wir uns geholt - dieser rät mir einfach dran bleiben und die pipi nicht vor seiner Nase weg machen.. mittlerweile ist er wieder in der Box da wir ehrlich gesagt nicht wollen das er auf unsere Sachen macht.. er pinkelt und leckt es zum Teil auf , das ist mir aufgefallen.. im Haus darf er mich/uns nicht kontrollieren . Wir machen mit ihm fährten arbeit / Apportieren findet er super . Und ich nehme ihn mit zum Stall - natürlich nicht immer alles an einem Tag - denn er ist ja noch jung - und es kann sich vielleicht auch noch legen - aber mich würde interessieren ob ihr Sowas schon gehabt habt ?
    Mein hundetrainer ist so sehr zufrieden mit der Entwicklung von Bailey und auch an sich mit der Erziehung klappt es gut.. nur das frustet einen dann doch etwas. Gesundheitlich Schließe ich aus da er es ansonsten ja halten kann :???:


    Er ist nicht jeden Tag alleine aber es ist grundsätzlich fast egal wie lange man weg ist - er macht von 10x alleine bleiben 7x rein würde ich sagen. Er ist mal 3 Stunden alleine mal weniger mal mehr. Er schläft wenn wir kommen und wird nicht begrüsst oder auch beim Abschied wird keine Szene gemacht



    LG :hilfe: