Beiträge von sofie_finn

    Bei uns ist es heute einfach nur total komisch. :???:
    Von der einen auf die andere Minute fängt es an zu regnen wie aus Eimern und nach 5 Minuten ist alles wieder vorbei und die Sonne kommt raus..
    So geht das schon den ganzen Tag.. kühler wird es dadurch jetzt nicht gerade. Es sind immer noch 25 Grad. :verzweifelt:

    Ich glaube sogar, dass man das trainieren muss - ohne gehts nicht, wenn man das nicht haben will. Bzw. alternative Verhaltensweisen anbieten, damit der Hund zur Ruhe kommt. Das versuchen wir zurzeit zumindest zuhause, wenn er wieder mal nicht weiß wohin mit seiner Freude darüber, dass alle wieder daheim sind.
    Wie gesagt, ich will ihm das nicht für jetzt und ewige Zeiten verbieten. Aber auch hier muss ihm klar sein, wann er das darf und wann nicht.

    Ja, ganz verbieten will ich es auch nicht, aber wie du schon sagst, er muss wissen wann es ok ist und wann nicht..
    Wie macht ihr das zuhause? Hast du das Tips?

    Wenn sie es aus dem Kong rauslecken muss, wird das bisschen, was sie abbekommt bereits im Mundraum auf Körpertemperatur gebracht und stellt somit kein Problem für den Magen dar.

    Das mit dem Kong finde ich halt auch echt ne gute Sache.
    Hab es heute ja mal ausprobiert und Finn hatte richtig was zutun. :D

    Ich find das mit dem Anspringen bei Bekannten zwar irgendwie auch herzig, aber bei Freundinnen-Besuch unserer Tochter ist das halt nicht so spaßig, wenn der 25-Kilo-Hund eine Elfjährige von allen Seiten anspringt und anknabbert. Natürlich freut er sich und ist ganz aufgeregt, aber er wird ja auch noch größer ...

    Finn springt auch alles an..
    Wenn er aufgeregt ist und sich freut, dann bekommt man ihn fast nicht mehr runter..
    Ich hoffe das legt sich noch.. oder kann man das irgendwie trainieren oder so?

    Ich hab hier jetzt öfter den Tip mit Tomatensaft oder passierten Tomaten gelesen. Wie macht ihr das - ins trockene oder nasse Fell, einwirken lassen und ausspülen?
    Mein kleines Schweinchen hat sich heute in Fischabfällen gewälzt - irgendein Ar... hat die einfach in die Feldmark gekippt! Ich habe das Kötertier noch nie gebadet und hatte nur Babyshampoo da, dass hilft aber nicht gegen den Gestank.

    Also meine Freundin macht das bei ihrem Hund auch und shampooniert den Tomatensaft in das nasse Fell, spült ihn ab und wäscht ihn dann nochmal mit dem normalen Shampoo.
    Ich habe das aber noch nicht ausprobiert.. also ich kann dann nur von den Erfahrungen von meiner Freundin berichten und bei der funktioniert das gut. :smile: