Beiträge von sofie_finn

    Hi, hi, ich weiß auch nicht so genau, was ich berichten könnte. Sina entwickelt sich recht gut und ich bin sehr zufrieden mit ihr, daher gibt es eigentlich nichts Besonderes zu berichten."Baustellen" die ich noch bekämpfen will, haben wir keine mehr oder "noch nicht" :D sie ist ja noch kein Jahr, da kann also schon noch was kommen, aber bisher läuft es zu meiner Zufriedenheit.

    So ist es bei mir auch.. aber ich lese mal mit, damit ich schon mal ein bisschen weiß, wenn was kommt, was ich machen kann. :lol:

    Ich habe einen kleinen Twingo und Finn, den kleinen Beagle..
    Ich habe hier jetzt auch schon ein bisschen mitgelesen, aber habe nicht so richtig was für mein Auto gefunden, wie ich den Hund am besten transportieren soll..


    Was würdet ihr mir den empfehlen, wie ich Finn am besten transportiere? In einer Box oder in so einer Stoffbox oder mit Gurt?
    Ich habe keine Ahnung.. :ka:

    1. Suri versteckt alles...wenn sie was hat wird es weggebracht und wenn ich nicht schnell genug bin auch raus im Garten.
    Flipflops werde im Garten verbuddelt, Spielzeug auch und auch schon mal was zu knabbern.

    Das mit dem verstecken kenne ich auch, aber Finn holt alles mit in sein Körbchen und bewacht es richtig. :???: Er wird auch dann richtig sauer, wenn ich das sauber machen will und alles nochmal dort hinpacken will wo es auch hingehört..
    Das ist irgendwie auch komisch und ich hab dafür auch noch keine Lösung gefunden, wie ihm das abgewöhnen soll..


    Ist jetzt leider auch keine Antwort auf deine Frage. :verzweifelt:

    Hat jemand eine Idee wo ich einen Ball mit Schnur herbekomme, wo der Ball eher so tennisballartig ist und nicht so groß? Bjarki steht total auf die kleinen Bälle von Kong, gibt den dann aber nicht so gut ab, daher hätte ich gerne einen mit Schnur, womit ich dann mit ihm zergeln kann. Hatte mal einen vom Fressnapf, da war der Ball aber aus Gummi, den fand er uninteressant.

    Wir haben auch einen von Kong, aber mit Seil.. das ist der SqueakAir Ball mit Seil.



    Schau mal auf der Seite von Zooplus. Weiß nur nicht ob du den zu groß findest, hat einen Durchmesser von 6 cm.

    Normalerweise müssen Weiße Schäferhunde (fast) nie gewaschen werden, aber nun, nach dem Urlaub an der Ostsee, in der Lexa auch gebadet hat, frage ich mich, ob doch eine Dusche sinnvoll wäre? Oder ist es gleichgültig, ob das Fell mit Süßwasser oder Salzwasser in Kontakt gekommen ist?

    Ich denke einfach mit klarem Wasser abspülen sollte reichen. :smile:

    Finde es immer lustig wie hier immer alle Obst und Gemüse für die Hunde kaufen. Stelle mir dann vor wie ich mit ner Tüte voller Obst und Gemüse zu meinem Hund renne, freudig "Schau mal was ich für dich gekauft habe!" rufe und Luna mit die Mittelkralle zeigt.

    Ich muss sagen, bei Finn kommt gerade Gemüse auch eigentlich gut an. :smile:
    So ab und zu ein paar Möhren oder Kartoffeln mag Finn total..

    Da hatte ich mal eine richtig gruselige Erfahrung als Cosmo ca. 14 Wochen alt war. Es war tiefster Winter und ich musste mit ihm mit dem Bus wo hinfahren. Stand an der Haltestelle und hatte ihn auf dem Arm, da es halt so kalt war und er noch so mini. Plötzlich sehe ich aus dem linken Augenwinkel, wie eine männliche Hand über meine Schulter greift und den Hund streichelt! Gucke mich um und zieh Cosmo weg. Grinst mich ein Mann blöd an. Dann ging er weiter (zu seiner Familie). Waren französische Touristen. Ich war echt geschockt über diese Dreistheit.

    Das ist ja wohl der Wahnsinn. :shocked: Einfach anschleichen und streicheln.. da hab ich ja keine Worte mehr dafür..

    Zuhause muss erst einmal allen Mitbewohnern klar sein, dass das ein No-Go ist. Mein Mann hat die stürmische Begrüßung (leider) von Anfang an toleriert und mit Streicheleinheiten belohnt - daher muss er sich nun nicht wundern :ugly:
    Aber ansonsten gilt hier seit ehedem: Wenn der Hund aufdreht, sollen die Betroffenen sich umdrehen und den Hund ignorieren. Wenn Hundekind dann "ablässt", schicke ich ihn ins Platz. Allerdings habe ich zugegebenermaßen in den letzten Tagen öfter mal den Fehler gemacht, das zeitgleich zu versuchen. Das sorgt zumindest bei Nemo für zusätzliche Aufregung.


    Leider haben wir auch immer noch das Problem, dass er nicht zu halten ist, wenn die Wohnungstür aufgeht. Die stürmische Begrüßung ist dann inklusive. Lösung war bislang (da anderes nicht funktioniert hat), dass wir die Wohnungstür solange wie möglich geschlossen halten, bis der Besucher direkt davor steht und dann der Hund im Platz bleiben muss, während der Besuch hineinkommt. Optimal ist das aber so noch nicht.

    Ok, so werde ich das dann wohl auch mal versuchen.
    Das mit dem Platz klappt auch noch nicht so gut, aber wir sind dran. :lol: Ich gebe alles und hoffe, dass wir das alles noch hinbekommen. Nur nicht die Nerven verlieren. Er ist halt noch jung und total verspielt und will dann einfach manchmal einfach nur spielen.