Beiträge von Raffy

    Ich bin Stikt dagegen,


    da nicht die Hunde die Gefahr sind sondern die Halter!!


    Man sollte zwar die Züchter immer wieder proben ob sie die Welpen richtig Prägen und die Kaufauflagen (ich mein die Bedingungen die der Käufer erfüllen muss) verhärten!!
    Die Käufer sollten auch eine Hundeschule besuchen müssen! :gut:


    Man kann auch den süsesten Schoshund zu einem Kampfhund ausbilden!!

    Hallöchen


    Unsre Fly läuft normal ohne Leine herum!!
    Ich denke das dies die Bindung zwischen Mensch und Hund stärkt!!


    Man solte ja auch Welpen nicht oft an der Leine laufen lassen (nur zum üben) um die Bindung zu stärken! :bindafür:


    Bei uns hats geklappt :biggthumpup:


    Wen uns jemand beim Spazierengehen entgegenkommt muss sie Platz machen!
    Sie mus unr an die Leine wen wir in eine Großstadt kommen oder wen Sie Läufig ist!


    Bis bald

    Raffy

    Hallo


    Ich war mal in ner Hundeschule wo der Lehrer gemeint hat, dass wenn der Hund an der Leine zieht, das Halsband genau über die Gurgel des Hundes legen soll und dan ruckarting ziehen muss wen der Hund zu schnell wird!!! :bindagegen:


    An ner anderen Hundeschule sagte man uns das man den Hund zwischen sich und eine Wand oder Mauer oder ähnliches nehmen soll und wenn er zu schnell wird einfach den Fuß dazwischen (nach Links oder Rechts ausstrecken) nehmen sollte.
    Nach einer weile lernt der Hund an der Leine locker zu gehen! :bindafür:


    Bei uns hat das letzte total gut geklappt :gut:


    Das erste ist meiner Meinung nach voll die Quelerei :bindagegen:

    Hi


    Wenn unsre Fly Durchfall hat bekommt sie immer Reis (nicht mit Salz) mit geribenem Apfel
    das hilft immer


    Sie bekommt allerdings auch Rohfutter.
    Wir haben ach mal das chappi Futter ausprobiert aber dafon bekommt sie auch immer Druchfall!!


    Ich sag das Ernährung viel mit der Gesundheit und dem Wohlbefinden des Hundes zusammenhängt!!!! :licht:


    Raffy

    Halchen!!
    Mach unserer Fly auch immer Leckerlies!!! :freude:


    Macht voll spass! :gut:


    Ich nimm immer das Grundrezept von nem Mürbteig (ohne Salz und Zucker wegen der Gesundheit)


    und dan ein weiteres Ei das ich zerschlage und dan anch belieben Tunfisch oder Käse dazumische
    dazu kommt dan noch etwas Mehl damit es eine feste Masse giebt.


    Nachdem der Mürbteig geruht hat roll ich ihn aus und streich die Ei-Fisch Masse drauf.


    Danach Portzioniert man den Teig und ab in den Backofen! :respekt:


    Voll einfach :top:


    Viel Spass beim ausprobieren


    Raffy

    Hi


    uns hat man gesagt dass man wenn der Welpe beist erst "AUU" rufen soll, wenn er dan nicht aufhört sollte man das Spiel abbrechen und den Hund ignorieren!!


    Dies sollte man auch tun wenn der Hund "nur" nach der Kleidung schnappt!!


    Bis dan Raffy

    Hi


    Hab noch eine Idee wie man das Problem vieleicht beheben könnte :licht:


    Wenn sie nicht kommt könntest du dich ja einfach mal hinter nem Baum verstecken (musst sie aber beobachten können) und wen sie kommt zeigst du ihr das du dich freust!!


    Hab auch noch ne harte Variante!!
    Hallt einfach mal einen Schlüsselbund bereit (darfst sie aber forher nicht an das geklapper gewönen) und wenn sie nicht kommt wirfst du ihn neben sie. Wenn sie erschrickt und zu dir rennt kräftig loben!!!


    Hoffe ich konnte dir helfen!!


    Raffy

    Hi,
    wenn macht sie den die Tür auf, wenn du drausen bist? Vielecht hat sie ja Angst, dass du sie verlässt!!
    Lenk sie doch mal ab,wen du aufs kol gehst :flower: ,indem du ein Leckerlie in de dose (pringelsdose) machst.


    Raffy