Beiträge von Hennie

    Heute war ich wieder „laufen“ und habe sogar den Hund mitgenommen. Ohne Zug, das kennt er noch nicht, aber er hatte Spaß glaube ich. Endlich mal sein Tempo und kein schnödes Leinelaufen. Er lief toll neben mir her und ließ sich bremsen und anfeuern.

    Habe mir jetzt eine kurze Strecke ausgeguckt. Ziel ist es erstmal, diese ohne Pause in gutem Tempo durchzulaufen. Wie lang sie genau ist, weiß ich gar nicht. Schätze nicht mehr als 2,5-3km. Also wirklich kurz für den Anfang, aber ich möchte überschaubar und motiviert anfangen.

    Das klingt nach einem guten Plan :bindafür:

    Wenn du ihn später in den Zug packen möchtest, ist das genau richtig, erstmal so mit ihm zu laufen. Das ziehen erfordert dann ja nochmal eine ganz andere Kondition als Gassi gehen.

    Augsburg und ob da Zeltmöglichkeiten sind muss ich noch abklären. Ingolstadt geht auf jeden Fall, aber ohne Zelten im Gelände. Da muss man sich was außerhalb suchen

    Könntest du mir eventuell den Standort vom Gelände schicken? Dann schaue ich mal nach nahegelegenen Campingplätzen :winken:

    gerne auch per PN

    Trainer würde ich keinen organisieren, das ist jetzt zu viel Organisationsaufwand. Wenn ihr wollt kann ich als Trainer fungieren, muss aber nicht :smile:

    Sehr gerne :nicken:

    Kann mir jemand sagen, wie es sich in Bayern mit Listenhunden verhält? Gehören Rottweiler da dazu und gibt es da irgendwelche Einschränkungen für uns?

    Meines Wissens nach in Kategorie 2 eingestuft, aber ich weiß nicht, was das für Urlaube bedeutet...

    Das? Das hab ich schon bei Google Recherche gesehen und es hatte gute Bewertungen. Und günstig ist es ja auch.

    Danke.


    Toll. Ich hab mich da am Anfang nicht ran getraut ,weil ich Sorge hatte, Plüsch könne aus sowas rausschlüpfen und das er nun mal das artige laufen am Halsband lernen muss. Aber in der bunten Murmel-schnell-nochmal-hier-und-da-markieren-Phase :roll: hätte ich nichts dagegen, wenn ich uns unsere Runden etwas leichter / leichtführiger machen könnte. :hust:

    Ja, genau diese Halsbänder tragen die Jungs aktuell. Ich empfinde Zugstopp eigentlich als sehr sicher, weil sie da eben nicht so schnell rauskommen durch das zuziehen. Gleichzeitig ist es an lockerer Leine oder im Freilauf nicht so eng um den Hals.

    hat Mozart eines oder Glen?

    Beide tragen im Alltag das Zugstopp Hunter Freestyle in M-L. Der Zwerg trägt im Alltag ausschließlich Zugstopp.

    Beide werden im nächsten Jahr noch ein rundgenähtes Zugstopp dazu bekommen und eventuell auch ein flaches. Ich werde die bei der Ledermanufaktur Maul bestellen (hatte da auch schon mal flache, aber die waren beiden zu groß, so richtig viel verstellen kann man da an den Zugstopp-Halsbändern einfach nicht).

    Eigentlich suche ich einfach eine Laufjacke für frostigere Temperaturen, die mich aber nicht gleich ein Vermögen kostet.

    Was habt ihr denn so? Ich finds auch immer schwer zu sagen, welche Jacke jetzt zu dünn und welche dann wieder schon zu warm ist :ka:

    Ich habe dieses Shirt: Klick

    Das ziehe ich gerne bei Intervallen oder schnellen Läufen an, da habe ich nur ein Top drunter. Ja, ist kalt beim Loslaufen, wird dann aber schnell besser.

    Das mag ich auch: Klick

    Da ziehe ich meistens noch ein T-Shirt drüber, dann geht das für schnellere Läufe auch. Bei nicht so intensiven Sachen ziehe ich gerne eine Weste drüber.

    Diese Jacke habe ich für Regen: Klick

    Sie ist sehr leicht, komprimierbar, die Kapuze passt sogar über meine Overear-Kopfhörer.

    Diese Laufweste habe ich: Klick

    Sie sitzt bei mir schön eng und hält gut warm.

    Die Laufjacke, die ich von Decathlon habe, scheint es nicht mehr zu geben, ich finde die aber auch nur bedingt gut (rutscht hoch). Und tatsächlich laufe ich mittlerweile sehr wenig in Jacke, dann echt eher in den Longsleeves. So wie ich nicht mehr in gefütterten Hosen laufe, sondern in den dünnen. Dann entweder in lang oder 3/4 mit langen Kompressionssocken.

    Diese Hose habe ich: Klick

    Meine warme Hose finde ich online gerade nicht....


    Mein Lauf ist übrigens immer noch nicht offiziell abgesagt, sicherheitshalber habe ich gestern trainiert, obwohl ich echt kein Bock hatte (und weil ich den ganzen Tag fröstelig war, habe ich mich zu warm angezogen :doh:).