Beiträge von Hennie
-
-
Wie normal es ist, dass Hündin und Welpen mal Durchfall haben, kann ich dir als Nicht-Züchter nicht sagen. Wohl aber, dass ein acht Wochen alter Welpe erstmal überall hinpinkelt und kackt. Das müssen sie halt noch lernen und das werden sie auch.
naja wenn man nur etwas drauf achtet und es den Welpen ermöglicht wird nutzen die schon sehr früh einen Pippi-Kackibereich. Klar geht was daneben aber so ab der 6. Woche klappt das eigentlich zu gut 80%
Ach so, ich meinte im neuen Zuhause dann, weil sie da ihre Stellen ja noch nicht haben (und im Optimalfall nie bekommen
). Sorry, da hast du völlig recht.
-
Einen Labrador würde ich ausschließlich in einem dieser beiden Zuchtvereine kaufen:
Sind die beiden Züchter eingetragene Züchter in einem dieser Vereine, sind sie automatisch dem VDH angeschlossen, ansonsten nicht.
Wie normal es ist, dass Hündin und Welpen mal Durchfall haben, kann ich dir als Nicht-Züchter nicht sagen. Wohl aber, dass ein acht Wochen alter Welpe erstmal überall hinpinkelt und kackt. Das müssen sie halt noch lernen und das werden sie auch.
Und vielleicht hat der Züchter auch nicht richtig hinterhergewischt, weil er sich in dem Moment mit dir unterhalten wollte. Hat es denn insgesamt sehr nach Ausscheidungen gerochen?
-
Er hat mit fast 6 Monaten schon sehr viel Kraft und so gut wie keine Impulskontrolle, wenn wir unterwegs sind.
Vielleicht verstehe ich es gerade falsch, aber am Halsband hast du doch viel mehr Kontrolle als am Brustgeschirr? Oder willst du kein Halsband, weil er so stark zieht und du seinen Hals entlasten möchtest?
Dann würde ich es einfach so weitermachen
oder tricksen, in dem ich meine linke Hand mit nem Leckerli durch die Kopföffnung stecke. Wenn er dann das Leckerli nimmt, zieh ihm das Geschirr vorsichtig über den Kopf. Wenn ich dann die Schnallen zu machen (extra leise und mit ruhigen Bewegungen), friert er ein und zieht den Bauch nach oben. Sobald die Schnallen zu sind und ich ihn los lasse, springt und rennt er wie wild durchs Zimmer, schüttelt sich und wirkt total aufgeregt. So war es heute Morgen auch wieder
Und ganz, ganz dringend an Impulskontrolle und Frustrationstoleranz arbeiten
-
Positiv erwähnen möchte ich im übrigen mal die vereinskollegen von Hennie.
Alle super nett, sportlich und fair, richtig gut und haben wirklich jeden ins Ziel gebrüllt
Haha, ja, ins Ziel brüllen können sie wirklich
hier haben schon so manchem Leistungsrichter die Ohren gescheppert
Das klingt echt nach einer ziemlich coolen Veranstaltung
ist Andre das Schießen schwer gefallen?
-
Herzlichen Glückwunsch catsanddog
-
Ganz ehrlich, ich habe nach solchen Aussagen
Nein, so ist es eben nicht.
Showlinien sind Züchtungen, wo die Züchter eben MEIST (nicht immer) nicht mit den Hunden die Arbeitsleistung überprüfen und aus einer Arbeitsrasse eben einen anderen Hund rauszüchten wollen.
Nur auf Optik ist eben nur auf Aussehen. Auch Arbeitshunde müssen dem Standart entsprechen und sehen klasse aus.
Hundehalter die keinen Arbeitshund brauchen oder keinen Hund, der eben seinen Anlagen entsprechend ausgelastet werden sollte, wie der Labbi, sollten sich aus dem grossen Pool der begleithunde einen Hund aussuchen.Warum muss man unbedingt eine Rasse (egal welche) hernehmen, die man total klasse findet und die dann so umzüchten, dass nur noch das Äussere der Rasse entspricht, bzw. manchmal nicht mal mehr das?
Showlinien sind völlig überflüssig in meinen Augen.
Schon der Begriff ist in meinen Augen idiotisch...
Wenn ich einen Hund suche, einen Rassehund, dann gucke ich mir das Zuchtziel des Züchters an, gucke mir an, was er mit den Hunden macht, also an Sport/ Arbeit/Prüfungen. Weil man Hunde erst sicher einschätzen kann, wenn man mit ihnen arbeitet. Dann weiss man, was sie für Konzentration auch in stressigen Momenten haben, wie sie durchhalten, das zeugt von Wesensfestigkeit. Das will jeder käufer haben.Ein Zuchthund, der NULL Prüfungen vorweisen kann, da kann mir der Züchter sonstwas erzählen, es ist ja nicht überprüfbar.
Und dann geh ich hin und leg an die 2000 Euro hin und erhalte im schlimmsten Fall ein Nervenbündel?(Gesundheit mal aussen vor).eigentlich keine Lust mehr, überhaupt was beizutragen.
Tut mir Leid für die TE, aber ich gehe dann mal lieber mein überflüssiges Nervenbündel von Show-Labrador beruhigen...
Und ja, ich nehme Showlinien-Bashing SEHR persönlich.
-
Ups, das ist ja quasi Anti-Sportler-Ernährung
Berichte mal, was du änderst und wie es sich anfühlt. Ich fühle mich ja immer leistungsfähiger, wenn ich auf meine Ernährung achte....
-
Danke, dass sollte ich mal checken lassen.
Mein Trainer will mir wohl jetzt an die Ernährung, weil die nicht gut ist
Das wollte ich dich eh noch fragen, ob du deine Ernährung an die Belastung angepasst hast und wenn ja, wie?
-
Ich fühl mich morgens so, wenn ich Gassi geh. Pünktlich um 6:30 Uhr läuft ne Frau mit ihren 2 Flats durch den Wald, macht ein paar Dummyübungen mit denen, und geht wieder heim. In den BÜROKLAMOTTEN! Und schon so richtig fertig frisiert, geschminkt mit sauberen (!!) Schuhen.
Sie muss Jesus Schwester sein und kann über Schlamm gehen