Yara hat ihr erstes offizielles Canicross Rennen absolviert!
Gestern abend um 21:45 ging es knapp 3km und 350HM hoch, heute früh im 8:45 dann über Singletrails etwa 7km zum Refugi Montgarri.
Gestern habe ich etwa auf halber Strecke die Stirnlampe angemacht, wirklich gebraucht hätte man sie nicht.
Dazwischen essen, die Hunde versorgen, Adrenalin abbauen. Ausnahmsweise war Goofy heute Nacht ab 4 Uhr unruhig, ich bin also total erschlagen 
Aber Yara ist toll!
Beide Läufe waren Einzelstarts, ich hatte irgendwie für beide Tage die erste Startposition, also ohne Hasen auf die Strecke. Heute war der Weg dafür aber auch erstmal nicht zu erkennen, wir waren im Blindflug unterwegs.
An beiden Tagen gab es Kuh- und Pferdekontakt auf der Strecke, heute ist eine Kuhherde irgendwie in Panik direkt vor mir auf den Weg gerannt.
Gestern hat es lange gedauert, bis uns jemand überholt hat, heute zum Glück nicht und so war es heute für Yara etwas einfacher.
Aber sie war so genial! Voll im Arbeitsmodus, ansprechbar, hat sich durch nichts ablenken lassen. Trotz der Rennsituation konnte ich sie hinter mich schicken, also aus dem Zug nehmen wenn nötig und natürlich geht sie auf Freigabe auch sofort wieder nach vorne.
Mein Kasper hat vor dem Lauf rundum ihre Lebensfreude mitgeteilt, nachher war sie sehr ruhig, hat bei mir Bestätigung gesucht und sich nicht für den Trubel um uns herum interessiert. Yara! Ruhig!!
Wieder am Auto hat Goofy sein Mädchen glücklich begrüßt (er mag sie, so ganz tief drinnen, irgendwie doch ganz gern) und seither schläft sie.
Die Zeitnahme und Startreihenfolge war leider sehr basic, die Siegerehrung noch mehr und eine Rangliste gibt es auch nicht.
Trotzdem bin ich unendlich stolz auf Yara! Im Alltag völlig durchgeknallt, bei der Arbeit absolut fokussiert.
Meine kleine Rakete! 