Beiträge von Hennie

    Fangt ihr mit euren Zwergen gleich von Anfang an an ein getrenntes Kommando für die Laufdisziplinen zu erarbeiten oder baut ihr zuerst die Unterordnung sauber auf und startet dann mit dem Rest?

    Hier werden Gehorsam und Laufdisziplinen getrennt. Gehorsam ist "Fuß", Sport ist "ran".

    Wie gesagt finde ich, dass man gerade mit den Kleinen schon gut an den Hürden anfangen kann.


    Seit vorgestern sind die Starterlisten für die BSP draußen und wir dürfen in zwei Disziplinen an den Start gehen (VK und CSC) :hurra:

    Herzlich willkommen in unserer kleinen THS-Runde Mulmi :winken:

    Ich habe jetzt gerade nochmal nachgeschaut, Glen ist mit vier Monaten ins Training eingestiegen (davor war unser Platz aufgrund von Corona allerdings auch gesperrt, sonst hätten wir vermutlich noch eher angefangen). Gerade Gehorsam kann man mit den ganz kleinen ja schon so schön spielerisch aufbauen :nicken:

    Das ist einfach so genial :shocked:


    Mit Mozart habe ich die ersten Jahre im zweiten OG gewohnt. In der Zeit hatte er eine Knieverletzung. Er hat sehr schnell gelernt, die Stufen in Zeitlupe zu gehen. Praktisch war, dass sie mit Teppich ausgelegt waren.

    Aber es kommt ein bisschen auf die Verletzung an. Bei Rücken- oder Vorderhandverletzungen wäre das ja schon wieder nicht möglich.

    Hennie 300km in einem Monat

    ?! Krass ehrlich das würde ich nicht schaffen...

    Ich auch nicht xD

    Ich musste letzte Woche oder so aufgeben. Nach dem Halbmarathon brauchten meine Beine etwas Regeneration und dann wären die Läufe zum Ende des Monats ja länger geworden, was ich zeitlich einfach nicht geschafft habe....

    Naja, irgendwann dieses Jahr, möchte ich es nochmal schaffen. Vielleicht Richtung Herbst...

    Im Moment habe ich eine neue Herausforderung: wir überlegen mit der Hundesport-Truppe bei einem Triathlon mitzumachen :applaus:

    Hat das schon mal jemand hier gemacht? Ich wäre für Tipps dankbar, es klingt wahnsinnig kompliziert |)