Beiträge von Hennie

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter für den Zwerg, finde aber nichts, was mich begeistert. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee?

    Im Moment bekommt er Josera Lachs&Kartoffel. Grundsätzlich bin ich mit dem Futter zufrieden und er verträgt es auch. Leider ist er aktuell ein bisschen zu dünn und sollte etwas zunehmen. Dafür müsste ich aber ewig viel füttern und er ist nicht soooooo der gute Fresser (und ich strecke schon mit Haferflocken, Quark/Hüttenkäse, Banane und Nassfutter). Er ist ein aktiver und gesunder Junghund von 19 Monaten, der nach einer verletzungsbedingten Pause jetzt wieder sportlich geführt wird. Das aktuelle Futter hat 22% Rohprotein und 14% Rohfett.

    Was ich suche:

    - Proteinquelle Geflügel, Rind, Pferd oder Fisch (muss nicht mono sein, aber kein Exot)

    - die Kroketten sollten nicht so riesig sein (die vom aktuellen Futter haben etwa die Größe eines 20-Cent-Stücks)

    - Rohaschewert nicht so riesig hoch

    - Extruder oder gebacken (wenn möglich nicht kaltgepresst)

    Im Moment im Kopf habe ich:

    - Josera High Energy (Rohprotein 30%, Rohfett 21%)

    - Belcando Adult Power (Rohprotein 29,5%, Rohfett 20,5% plus große Kroketten)

    - MERA essential Energy (Rohprotein 29%, Rohfett 20%)

    Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir ein "High-Energy"-Futter brauchen, die Sprünge wirken ja schon irgendwie krass. Aber was moderates dazwischen habe ich nicht gefunden :hilfe:

    Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp für mich. Ich muss gestehen, ich habe echt wenig Ahnung von der ganzen Materie |)

    Vielen Dank schon mal :winken:

    Das ist echt interessant, weil bei Menschen kenne ich so einige die das eben nicht wirklich können. (Muss ich mal schauen woran das denn eigentlich beim Menschen liegt)

    Bei mir liegt es an einer Beidhändigkeit, also das ich keine "starke" Seite habe. Und nein, das ist nicht so cool, wie es klingt, ich kann also nicht alles mit beiden Händen gleich gut (schön wärs :headbash: ).

    Ich frag mich gerade ob es eigentlich bei Hunden auch sowas wie Rechts-Links Schwäche gibt, also dass der Hund im Zweifelsfall quasi keine Chance hat das zu unterscheiden.

    Unsere Physio hat Glenni heute zum Glück als Links-Pfötler diagnostiziert :D reicht ja, wenn ich die Links-Rechts-Schwäche habe :headbash:

    Ideen?

    Für den Zug sage ich "vor". Mozi konnte das immer vom Voran unterscheiden...

    Bei rechts und links werde ich "rechts" und "links" sagen :D ich habe eh genug damit zu tun, zu überlegen, welches links und welches rechts ich meine, da brauche ich nicht noch ein kreatives Kommando, an das ich mich erst erinnern muss :headbash:

    Ich mag ja nicht Vollgas geben und durchgeschwitzt in der Arbeit ankommen.

    Aber ich fahre auf den Geraden auf jeden Fall schneller, als 25 km/h, also quasi ohne Elektromotor.

    Das ist dann schon anstrengend.

    Aber in der Stadt, wo man ständig beschleunigen muss, oder wenn ein Berg kommt, ists schon geil

    Ja, verstehe ich und du hast ja auch deutlich mehr am Strecke als ich...

    Aber muss noch schauen wegen Klamotten und so, wenn ich das ganze bei Regen hab, oder Schnee :( ob ich das da auch durchziehe???

    Da hab ich auch noch Optimierungsbedarf.... wenn ich Dienst habe, kann ich in Sportsachen fahren, weil ich mich auf der Arbeit eh komplett umziehe. Seit Ende letzten Jahres hab ich aber auch Verwaltungsaufgaben und bürotauglich sein ist sowieso eine Challenge für mich xD mit dem Fahrrad dann so noch da ankommen noch mehr :headbash:


    Zum Thema laufen:

    Ich habe heute einen 7km-Tempolauf gemacht und bin innerhalb dessen das erste Mal unter 21 Minuten auf 5km gelaufen :party:

    Ich habe ja im letzten Jahr meinen Laufstil wegen anhaltender Schienbein-Probleme umgestellt. Seit dem geht es deutlich besser und ich habe nur sehr selten Schmerzen.

    Davon ab: seit ich nicht mehr auf der Ferse laufe, bin ich auch deutlich schneller :D

    Mit welchen Intervallen fangt ihr an? Bzw. wie trainiert ihr?

    Seit Anfang August bin ich auch wieder ganz heiß aufs Laufen und bin im Moment so motiviert. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Kommt halt auf deinen Trainingsstand an, aber wenn du quasi bei null anfängst, würde ich es machen wie Lalaland

    Wenn man die Ergebnisse denn bekommt :muede:

    Glen ist vor sechs Monaten geröngt worden, das Ergebnis weiß ich nur aus der Datenbank

    Hast du mal beim LCD angerufen? Ich hab auf den AB gequatscht und ne Mail geschrieben und wenig später bekam ich Fjells Ergebnisse per Mail.

    Tatsächlich hatte und habe ich in den letzten Monaten andere Sorgen, als ein Blatt Papier auf dem Ergebnisse stehen, die ich aus der Datenbank schon kenne.