Beiträge von Hennie

    Bei der Jubiläums-Challenge musste ich leider im Sommer aussteigen und ich habe das Lesen noch nicht ganz wiedergefunden.

    Für 2023 nehme ich mir vor, mir Inspiration zu holen, aber ohne den Druck, die Challenge schaffen zu müssen.

    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast Nesa8486 :winken:

    Und jetzt plötzlich voll der Rückfall - meine Schulter hakt, ich habe das Gefühl ständig schlecht Luft zu bekommen, meine Beine waren schwer und ich kam einfach nicht vorwärts

    Das wären - wenn es anhaltend auftritt - etwas, wo ich meine Blutwerte checken lasse. Gerade bei der Luft signalisiert mein Körper so oft, dass da was nicht stimmt.

    Das muss deshalb bei dir natürlich nicht so sein, aber ich musste das auch erst lernen und habe so viel zu lange gewartet, bevor ich reagiert habe...


    So, die erste ernsthafte Trainingswoche ist fast beendet. Das Zwischenziel bis März ist, Kraft und Kadenz in Bereiche zu bringen, die ein Laufen von Sonic überhaupt erstmal möglich machen. Danach wird dann an der Geschwindigkeit gearbeitet. Den größeren Teil als Laufen macht das Kraft-, Stabi- und Crosstraining aus. Heute standen 6 km in eigentlich 5.15 an. Der GA1 Lauf wird graduell auf 20 km ausgedehnt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bisher schränkt mich das Pensum nicht im Alltag ein und es gab noch keinerlei Quälereien wie bei Wonder2009 s Plan, aber wer weiß was noch kommt.

    Ich bin sehr gespannt auf euer Training :applaus:

    Welchen hast du denn da?

    Ich brauche ja auch noch einen neuen Schuh für die GLs, da liebäugel ich im Moment mit dem Hoka Torrent (auf den schwört meine Freundin).

    Icebug Arcus BUGrip GTX

    Ich laufe mit denen aktuell auch öfter die Treppen mit Sonic runter, wir haben Holztreppen die rutschig sind wenn es nass ist, weil sie so abgelaufen sind. Unglaublich wie sich die Schuhe quasi an den Untergrund haften.

    Schaue ich mir mal an. Wollte demnächst eh mal zum Laufladen hier um die Ecke, hab da noch einen Gutschein...

    Dabei habe ich eigentlich einen mega guten (und schnellen) Trailschuh, aber der ist auf Asphalt leider unlaufbar |)

    Habt ihr irgendwelche superduper Dehn-Kräftigungs-Videos die ihr nachturnt? Ich merke aktuell, dass meine rechte Schulter einfach 0,0 Muskulatur hat und alles rund um die Fußknöchel fühlt sich steif an. Ebenso wie Hüftbeuger die ich aber ohnehin schon fleißig dehne weil die immer verkürzt sind.

    Ich mache ja aktuell wirklich viel Krafttraining und wenn ich mal Inspiration zu meinem "Standardprogramm" brauche, finde ich eigentlich immer was auf Insta.

    Fürs dehnen nutze ich gerne Bewegungen aus dem Yoga.

    Läuft jemand von euch mit IceBug Schuhen? Ich bin total begeistert, Schuhe mit Grip auf nassem Asphalt und Eis!! Mir ist aber auch klar, dass sie in kürzester Zeit abgenutzt sein werden. Wird wahrscheinlich mein Geländelauf Schuh wenn Asphaltanteile dabei sind

    Welchen hast du denn da?

    Ich brauche ja auch noch einen neuen Schuh für die GLs, da liebäugel ich im Moment mit dem Hoka Torrent (auf den schwört meine Freundin).

    Tja und so schnell bin ich in der ersten Pause angekommen.

    Wir waren ja am 26.11. bei einem Canitrail über 13km dabei, das war wohl zu viel. Seitdem leichte Schmerzen im rechten Fuß und es wird nicht besser, eher schlechter. Also muss ich jetzt wohl schonen, bevor es eigentlich richtig losging :ill: Man sollte halt vielleicht nicht von 3 auf 13km gehen.

    Erstmal gute Besserung!

    Je nachdem was es ist kann man viele Übungen machen, um es zukünftig zu vermeiden (oder es zumindest zu versuchen). Ich habe zB ein Thema mit Shin Splints oder dem Hüftbeuger und da hift vor allem dehnen, dehnen, dehnen, kräftigen und dehnen :headbash:

    Hennie

    Da kannst du wirklich mega stolz sein, was ihr in der kurzen Zeit schon geschafft habt. :respekt:

    Ich bin vor allem auch so unglaublich stolz auf ihn, wie toll er viele Dinge schon macht, dafür, dass er erst so kurz im Training ist und ja auch etwas "entwicklungsverzögert" ist.... :cuinlove:


    Das sieht so schön bei euch aus. Also bei dir, so kontrolliert gelaufen, in der Geschwindigkeit, toll!

    Danke :ops: dabei finde ich, dass ich auf dem 2000er Start schon sehr mit den Armen rudere |) aber vielleicht kommt mir das nur selber so vor.

    Ich muss aber auch sagen, dass Glen einen sehr angenehmen und gleichmäßigen Zug hat. Ich muss den auch mitgehen, wenn ich mich zu sehr in den Gurt setze, nimmt er Zug raus. Möchte ihn perspektivisch ja ans Bike nehmen (ich stoße einfach mit Training für den Hund UND mich echt an meine Grenzen) und mal schauen, ob ich da etwas feiner mit der Bremse arbeiten kann....