Hattet ihr bei der Gabe von Gemüse Probleme mit Durchfall?
Durchfall nicht. Aber hier wurde die Magensäure dann ein Problem (das war allerdings noch während des barfens, das zählt dann vielleicht nicht). Hier gibt es Möhre, Gurke und anderes Gemüse auch als Kausnack zwischendurch. Mit einem Labbi geht das ja zum Glück sehr gut.
Die Trainingsleckerchen spare ich auch vom Trockenfutter ab. Also von den täglichen Portionen, manchmal mehr und manchmal weniger.
Und zum durchdrehen muss ich etwas ausholen: wir füttern ja erst seit kurzem Trockenfutter und außer der Tatsache, dass die Beschwerden verschwunden sind (Bauchschmerzen, Sodbrennen) war Mozart normal. Das Josera Light & Vital war das dritte Futter, das wir ausprobiert haben. Eine Veränderung war schon nach der ersten Fütterung deutlich. Er war total aufgedreht und unruhig. Ich dachte erst, dass ich mir das einbilde und wir haben Witze darüber gemacht (weil ja auf der Packung "Vital" steht) und habe es darauf geschoben, dass ich in der Woche ziemlich viel Stress hatte. Dann waren wir aber zur Prüfung und ich hatte überhaupt keinen Zugriff auf den Hund. Er war gar nicht aufmerksam, völlig übermotiviert und so richtig außer Rand und Band. Man konnte ihm die Blitze in seinem Kopf so richtig ansehen, der war mit sich selber total überfordert.
Ich habe dann am nächsten Tag direkt ein anderes Futter gegeben (ich hatte noch eine Probe von Wolfsblut) und dann war auch wirklich wieder gut. Die letzten Male im Training war er auch wieder wie gewohnt konzentriert (auch bei ganz neuen Sachen). Ich halte weiter die Eiweiß-Theorie für am wahrscheinlichsten.
Hilft dir die Beschreibung weiter?