Juhu
Meine Mutter hat mir heute mal ihre Bücherliste gegeben, es sind an die 500 Bücher, da wird sich sicher was für die Chellenge finden
Juhu
Meine Mutter hat mir heute mal ihre Bücherliste gegeben, es sind an die 500 Bücher, da wird sich sicher was für die Chellenge finden
Tadaaaaaaaaaaaa
Ich habe den Paketboten so eben noch nach dem Gassi abfangen können
Bin nur reingeschlüpft, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die auf ebener Strecke wie von selbst laufen. Ich bin sehr gespannt! Vielleicht weihe ich sie morgen schon ein, spätestens am Wochenende
Ich war übrigens letztens mit Schlepp laufen und für uns hat das gut geklappt. Allerdings ist unsere Schlepp sehr kurz und Mozart ist nicht jagdlich motiviert (ich kann damit nur besser steuern das der Abstand nicht zu groß wird). Aufpassen muss man allerdings wie Sau und empfehlenswert ist es grundsätzlich sicher nicht...
Alles klar. Habe gerade meinen Fuß auf ein Blatt gemalt, da wäre es von den cm mit der japanischen Größe auch knapp. Dann nehme ich vielleicht besser 38 2/3 (im Saucony habe ich 38)
Frage anscheinend erledigt.
Und schon bestellt?
Gerade eben
Jetzt kann ich es kaum erwarten
Alles klar. Habe gerade meinen Fuß auf ein Blatt gemalt, da wäre es von den cm mit der japanischen Größe auch knapp. Dann nehme ich vielleicht besser 38 2/3 (im Saucony habe ich 38)
Die Swiffer Sind die Größen vergleichbar mit Saucony? Diese Drittel-Größen verunsichern mich...
Alles anzeigenIch fand die Kategorien auch prima - gerade weil einige „Lesenüsse“ zu knacken waren. Vielleicht solltest du mehr ‚dein Ding machen‘ und eventuelle Kritik und mögliches Gemecker einfach ausblenden. Wer nicht einverstanden ist, der macht eben nicht mit. Du wirst es nie jedem rechtmachen können - und sollst es auch nicht.
Damit hast du eigentlich echt recht. Ich weiß halt nur, dass super viele sich auf die Challenge freuen und versuche da dann auch, dass auch so viele wie möglich davon gerne mitmachen und eben wie du schon sagst, es jedem irgendwie recht zu machen.
Das ist halt aufgrund der vielfältigen Lesevorlieben immer etwas schwierig, weil hier wirklich viele unterschiedliche Genre bzw Leser mit unterschiedlichen Vorlieben zusammentreffen.
Bei zB den Klassikern scheidet es schon, für manche (unter anderem auch mich, das muss ich zugeben
) ist oder sind diese Kategorien, die in die Richtung gehen, Lieblingskategorien, wo andere die Kategorien am liebsten komplett weg hätten, weil sie die total blöd finden. Egal wie ich's da mache, sind entweder die einen oder die anderen etwas enttäuscht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich dieses Jahr bei Autoren entdecken tatsächlich viele Thriller eingebaut habe, einfach weil ich vergessen habe, über meinen Tellerrand zu gucken (und von anderen Genres nicht so viele Autoren kenne
). Ich denke, zumindest das habe ich für nächstes Jahr deutlich vielfältiger gelöst, auch wenn durch diese Vielfalt natürlich dann auch wieder der ein oder andere etwas enttäuscht sein wird, weil dann eben von dieser Vielfalt nicht alles den Geschmack trifft, wenn einer zB hauptsächlich Thriller liest.
Aber ich sag's auch immer wieder, diese Challenge dient ja nicht nur dem reinen SuB-Abbau oder ausschließlich das zu lesen, was man eh lesen wollte, dann wären die Kategorien ja auch irgendwie unsinnig, dann könnte da 35x stehen: “Lies ein Buch, das du interessant findest.“ oder “Lies ein Buch, das du eh lesen wolltest.“ Das ist nicht Sinn und Zweck der Challenge. Bestenfalls kommt natürlich alles zusammen, das ist klar.
Ich bin halt einfach ein Mensch, der mit Kompromissen etc versucht, dass jeder so zufrieden wie möglich ist. Da tats mir halt schon etwas “weh“, als dann einige recht unzufrieden waren, wo ich mir solche Mühe gegeben habe ?
Aber umso mehr freu ich mich aber auch über die doch recht vielen, finde ich, die sich freuen und posten, dass sie das Buch ohne die Challenge nie gelesen hätten, das Buch aber total toll fanden.
Hätte da 35 Mal gestanden: "Lies ein Buch, das du interessant findest" dann hätte ich dieses Jahr wohl kein Buch gelesen! Für mich war und ist die Chellenge Gold wert
Ich habe dieses Jahr ca. 20 Bücher gekauft, von denen auch einige hoffentlich in die Chellenge nächstes Jahr einfließen
Ich schwanke zwischen dem Tracer 2 und dem Evo Rehi.... Aber wie soll ich mich da bloß entscheiden?
beide.
EIGENTLICH soll es ja erstmal nur ein paar werden (der Asics muss weg, der Saucony schafft noch ein paar km). Wenn es doch zwei Paar werden, würde ich vielleicht doch eher einen Hoka und einen Inov8 nehmen, einfach für die Abwechselung
Ich schwanke zwischen dem Tracer 2 und dem Evo Rehi.... Aber wie soll ich mich da bloß entscheiden?
da ich bei der Hoka-Frage verlinkt wurde...
leider kenne ich diese beiden Modelle nicht, kann also nicht groß was dazu sagen.
allgemein sind Hokas schon was für schmale Füße, meine Füße sind auch sehr schmal und mir waren alle meine Hokas bisher immer angenehm in der Passform.
die Frage ist halt, was möchte man. Dämpfung, Dynamik, welcher Untergrund... Da gibts bei Hoka große Unterschiede, am besten in nem Laden, der die Marke führt, bisschen beraten lassen :-) ich hab hier nen Laden, der hat einige Modelle da und man kann jeden Schuh kurz draußen testen - Gold wert!
was ich weiß ist, dass der Tracer ein schneller Schuh mit eher wenig Dämpfung (für Hokaverhältnisse) ist. Der wird wohl gerne als Racer von Leuten gekauft, denen Hoka sonst zu sehr „hässliches Sofakissen“ ist..
Ich habe mal geschaut, aber leider keinen Laden hier gefunden, der Hoka vertreibt. Beim Fernabsatz habe ich ja auch die Möglichkeit zu testen.
Aber du hast schon Recht was die Modelle betrifft. Also ich brauche auf jeden Fall was für die Straße, weil ich da mittlerweile viele km mache. Jetzt habe ich nochmal geschaut und finde den Clifton 6 noch ganz gut. Da überlege ich dann wieder, ob ich den und einen der leichten bestelle und im Zweifelsfall beide behalte....
Ich schwanke zwischen dem Tracer 2 und dem Evo Rehi.... Aber wie soll ich mich da bloß entscheiden?