Beiträge von Hennie

    ich hab für den November nen Streak geplant und zum Abschluss schau ich mal, ob ich nen HM mal angehe, aber da muss ich gucken, wie meine Knochen da mitmachen. (15km war ich ja im September schon, 6 mehr sollten also rein theoretisch machbar sein)

    Irgendwas musste ich mir vornehmen, nachdem klar war, dass wir erneut nicht arbeiten dürfen :wallbash: (mittlerweile ist klar, dass wir zumindest proben dürfen...ungefähr 6 Dienste im Monat sind das für mich) Ich hoffe, ich bekomme meinen Hintern hoch, meine Motivation ist gerade im Keller :mute:

    Ich hoffe, dass ich Fahrrad- oder Laufbegleitung von Freunden bekomme (nacheinander einzeln natürlich ^^ ) , dann wirds nicht so langweilig :ugly:

    Mach es! Du schaffst das!

    Wie macht ihr das mit dem max. Puls? Ich habe die Formel "220 minus Alter" genommen. Denke aber langsam, dass ich mich da wieder hochkorrigieren muss.

    Ich habe einen max-Lauf nach Vorgaben von Herbert Steffny gemacht und den da ermittelten Puls einfach bei einem Rennen im Endspurt überprüft. Da sie nahezu übereingestimmt haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass das mein Maximalpuls ist.

    Eine Rechenformel kann ja immer nur ein ungefährer Wert sein, weil der Puls nicht alleine durch das Alter bestimmt wird. Wäre mir zu ungenau.

    Kann man denn auch mit so einem Gurt laufen, wenn man nicht ziehen lassen will?

    Ich seh mich halt schon im Wald liegen, wenn meine Hündin in die Leine brettert und ich die festhalte.Und stellenweise anleinen muss ich auf alle Fälle.

    Also wenn es nur um freie Hände geht, binde ich mir einfach eine Leine um den Bauch. Ginge ja auch auf Höhe der Hüfte, da kann man ein bisschen Zug anfangen. Aber wenn Fine heftig in die Leine brettert, empfiehlt sich vielleicht doch ein Gurt...

    Dann würde ich persönlich das mit dem Ziehen noch aufschieben, bis du ein passendes Geschirr hast. Sie sollte sich ja dann auch dabei wohlfühlen.

    Solange könnt ihr ja trotzdem zusammen Kondition aufbauen:winken:

    Bei uns funktioniert zB auch laufen mit Schleppleine gut, der nächste wird sagen, dass das gar nicht geht :ka:

    was ich an der Schleppe immer so doof fand, war das permanente auf und ab wickeln. und wenn man doch nicht schnell genug war, latscht man auf die leine in dem moment, wo der hund wieder weiter läuft :pfeif:

    Ich lasse die dann ja nur schleppen und habe die nicht in der Hand. Dann ist es nicht ganz so nervig...

    Das Gewicht reguliert sich doch bestimmt, wenn du voll im Training stehst und ein bisschen auf die Ernährung achtest, oder?

    Ja, das denke ich auch. Das "darauf achten" ist im Moment eher mein Problem....meine Disziplin ist da gerade etwas.... |)

    Kenne ich, meine ist im Moment auch verschollen :ka:

    Ich weiß halt nicht, wie sich das mit Jagdverhalten bei der Dynamik verhält. :???:

    Probieren geht über studieren :D

    Bei uns funktioniert zB auch laufen mit Schleppleine gut, der nächste wird sagen, dass das gar nicht geht:ka:

    Zum Thema Zug:

    Baue es langsam und konstant auf, denn auch für Fine wird es eine ganz neue Belastung sein. Hast du schon ein passendes Zuggeschirr?

    Nee, aber direkt mal gegoogelt und abgespeichert :D

    Ich hoffe, dass ich im November wie geplant mit meiner 10km-Vorbereitung für den Silvesterlauf anfangen kann und habe mir dafür vorgenommen, meine PB zu verbessern (man muss ja noch Ziele haben). Ich nehme alles was mir hilftxD

    Hast du da schon Erfahrungen mit?

    Naja, habe das auch erst seit kurzem. Ich bin etwas überfordert mit den tausend Analysen und fuchse mich da erst gerade rein. Im groben deckt es sich mit Polar, aber insgesamt ist es etwas "ernüchternder" von der Auswertung. Ich bin gespannt wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt.

    Ich habe ja gerade über Polar wieder ein HM-Training eingerichtet und als Basis-/Wintertraining bis zum 1.3. eingestellt. Ab 1.3. schau ich mal wo ich liege und werde wohl mal "Fremdtrainingspläne" einrichten. Mein Ziel ist schon mal ein HM unter 1:45...aber meine 5kg "Beziehungsspeck" müssen auch erstmal wieder weg...:pfeif:

    Berichte gerne mal, wie du das so findest. Neben Strava und Polar (und wegen alter Ergebnisse habe ich sogar noch Adidas) habe ich eigentlich nicht noch Lust auf eine weitere Analyse-App, aber wenn die gut ist:D

    Das mit den Trainingsplänen muss ich mir auch nochmal anschauen. Jetzt gerade habe ich endlich mal den Intervalltimer gecheckt für Workouts und Stabis und dank dir weiß ich ja nun auch, wo ich meine Intervallzeiten beim laufen finde:lol:

    Fürs Frühjahr kann ich mich noch nicht entscheiden, ob ich Halbmarathon oder Marathon laufen möchte. Beides hat seinen Reiz...

    Das Gewicht reguliert sich doch bestimmt, wenn du voll im Training stehst und ein bisschen auf die Ernährung achtest, oder?

    Okay, danke für die Tipps mit den Größen. Ich mag es ja eigentlich gerne eng am Fuß, gerade bei schnellen Schuhen.

    Nutzt jemand von euch eigentlich Runalyze?

    Nee, aber direkt mal gegoogelt und abgespeichert :D

    Ich hoffe, dass ich im November wie geplant mit meiner 10km-Vorbereitung für den Silvesterlauf anfangen kann und habe mir dafür vorgenommen, meine PB zu verbessern (man muss ja noch Ziele haben). Ich nehme alles was mir hilftxD

    Hast du da schon Erfahrungen mit?