Beiträge von Hennie

    Sehr cool:applaus:

    Höhenmeter-Differenzen hatte ich auch schon mal zwischen Uhr und Strava :muede:


    Ich bin heute etwas frustriert... Sonntag hab ich mit einem Intervalltraining meinen Trainingsplan für den Silvesterlauf eingeläutet. Da lief es schon nicht sooo optimal, nur zwei von sechs Intervallen habe ich in der vorgegebenen Zeit geschafft. Die anderen vier waren aber nicht weit drüber (sechs, acht und zwei Mal elf Sekunden). Heute war dann ein Tempolauf dran und es lief einfach überhaupt nicht :rotekarte: ich war nicht mal in der Nähe meiner Zielpace und zwei Mal sogar über eine Minute langsamer:motzen: und so unrealistisch war das jetzt nicht (ambitioniert ja, aber mehr auch nicht). Mein HF-Sensor hat dann zur Feier des Tages auch gestreikt, was ein bisschen schade ist, weil es natürlich dann schwer zu "analysieren" ist...

    Zur Strafe habe ich dann erstmal eine Runde Stabis gemacht xD

    Mein Lauf war heute.... Puh. 6km mit Fahrradbegleitung und Läufer mit Hund im Zug :ugly: ich habe nur versucht, irgendwie dran zu bleiben, mit eher weniger Erfolg... Dabei hätte ich nix gegen lockere 6km gehabt :headbash:

    Aber geschafft ist geschafft. Noch 4km zu 100 und 150 Höhenmeter. Da bin ich also absolut auf Kurs, das wird mit Abstand mein bislang bester Monat:mrgreen-dance:

    Davor ging es mit den Fahrrädern los. Starttraining für Molly, Maggie und Aslan. Und bei Molly auch Fahrradgewöhnung, die lief vorher noch nie am Fahrrad. Den Rückweg durfte sie dann ziehen, hat sie super gemacht.

    Sehr cool:bindafür: freut mich, dass es so gut bei dir läuft :winken:

    Hi, ich hatte neulich schon gefragt, aber ich glaub keine Antwort bekommen:

    Ich hab gelesen, dass ein Hund zum canicrossen mindestens 18kg wiegen muss.

    Stimmt das?

    Liebe Grüße!

    Wie Schaefchen2310 schon geschrieben hat: Nein, das stimmt nicht. Ist ja auch irgendwie voll unlogisch... Aber natürlich hat die Gewichtsverteilung von Hund und HF Auswirkungen auf die Geschwindigkeit, genauso wie die individuellen läuferischen Fähigkeiten auch. Was aber bei allen gleich ist, egal wie schwer der Hund oder wie schnell der Läufer, ist, dass man zusammen Spaß haben kann :laola:

    So langsam muss ich taktisch denken und auch mit den Jokern muss ich mich noch mal befassen... Weil ich ja ein Jahr ohne Harry nicht durchhalte, setze ich die drei, die ich zwischendurch mal wieder gehört habe, schon mal ein. Wenn ich noch Zeit habe, kann ich sie immer noch ersetzen...

    Also füge ich ein:

    Harry Potter und der Feuerkelch

    Harry Potter und der Orden des Phönix und

    Harry Potter und der Halbblutprinz

    Zusätzlich abgeschlossen habe ich:

    Windbruch von Elke Bergsma (die 2020-Kategorie wollte ich unbedingt machen und ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt|))

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Recherche war gut (es gab Beschlüsse :lol:), der Slang in den Dialogen war richtig gut und ich konnte den Dialekt (ostfriesisch) echt hören. Und auch die Geschichte hatte echt überraschende Wendungen:nicken:

    Spoiler anzeigen

    1. Lies ein Buch, das Schnee/Eis/Regen /Sturm/Nebel auf dem Cover oder im Titel hat: Das Nebelhaus (Eric Berg)

    2. Lies ein Buch, das in dem Jahr erschien, in dem du das Licht der Welt erblicktest oder genau 20 Jahre früher oder später: Die letzte Spur (Charlotte Link)

    4. Lies einen Bestseller von 2019: Die Sonnenschwester (Lucinda Riley)

    5. Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname: Herzenskälte (Saskia Berwein)

    6. Lies ein Buch mit einem oder mehreren Menschen auf dem Cover (Körperteile genügen auch schon, Silhouetten, etc.): Eine Familie in Deutschland (Peter Prange)

    8. Lies ein Buch, in dem eine Figur eine auffällige Angewohnheit/Eigenart/Macke oder eine Erkrankung hat: Lost in Fuseta (Gil Ribeiro)

    9. Lies ein Buch, das in einem anderen Buch erwähnt wird (Erwähnung des Titels, ein Zitat aus dem Buch, Anspielungen, aus anderen Büchern auftauchende Charaktere, …): Pippi Langstrumpf (Astrid Lindgren)

    10. Lies ein Buch, das ein anderer DF-User empfohlen hat: Atme! (Judith Merchant)

    11. Autoren entdecken I – Einmal wieder Kind sein mit: Astrid Lindgren, Erich Kästner, Roald Dahl, Michael Ende, Enid Blyton, Cornelia Funke, Eoin Colfer, Otfried Preußler: Emil und die Detektive (Erich Kästner)

    12. Lies das Lieblingsbuch eines anderen: Harry Potter und der Halbblutprinz (Joanne K. Rowling)

    13. Lies einen Klassiker: Harry Potter und der Feuerkelch (Joanne K. Rowling)

    14. Lies ein Buch, dessen Titel mit einem Artikel beginnt: Der Prinzessinnenmörder (Andreas Föhr)

    15. Lies ein Buch, das verfilmt wurde (auch Serien): Brooklyn (Colm Tóibín)

    16. Lies ein Buch, in dem es keine oder eine nur sehr begrenzte Liebesgeschichte gibt: Der Brief für den König (Tonke Draagt)

    17. Lies ein Buch, in dessen Welt du gerne einen Tag verbringen würdest oder in dem du gerne mit einer Person tauschen würdest: Harry Potter und der Orden des Phoenix (Joanne K. Rowling)

    18. Autoren entdecken II – Lerne menschliche Abgründe kennen: Agatha Christie, Arthur Conan Doyle, Edgar Wallace, Fred Vargas, Mary Higgins Clark, Elizabeth George, Henning Mankell, Margaret Atwood: Der Tod auf dem Nil (Agatha Christie)

    20. Lies ein Buch, das entweder allein mit dem Titel oder Titel + Autor oder nur Autor genau 20 Buchstaben hat: Windbruch (Elke Bergsma)

    22. Lies ein Buch eines Literaturnobelpreisträgers: Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen (Selma Lagerlöf)

    23. Lies ein Buch, das einen Namen im Titel trägt (auch Orte, auch Fiktive): Der Wilde Wald (Tonke Dragt)

    25. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt (+- mindestens 20 Jahre zum Zeitpunkt des Erscheinens): Winter of the World (Ken Follett)

    26. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel trägt: Fünf (Ursula Poznanski)

    27. Autoren entdecken III – Tauche ein in fremde Welten: Cassandra Clare, Kai Meyer, Terry Pratchett, Walter Moers, Markus Heitz, Christoph Marzi, Thomas Thiemeyer, Pierre Grimbert: Die Spur der Bücher (Kai Meyer)

    30. Lies ein Buch mit einem Untertitel: Todeszeichen – ein Fall für Leitner und Grohmann (Saskia Berwein)

    31. Lies ein Buch mit einer Zeit im Titel oder einer Uhr auf dem Cover: 16:50 ab Paddington (Agatha Christie)

    35. Lies ein Buch eines asiatischen, osteuropäischen oder afrikanischen Autors: Die geheime Mission des Kardinal (Rafik Schami)

    36. Lies einen Roman, in dem ein Hobby oder ein Interesse von dir eine Rolle spielt (Thema allgemein, oder eine Figur – muss nicht Protagonist sein – übt es aus, …) (Kein Sachbuch): Invisible (Ursula Poznanski/Arno Strobel)

    39. Lies ein Buch, in dem sich der Protagonist (zumindest zeitweise) in irgendeiner Form von Ausbildung befindet (Schule, Studium, Lehre, Führerschein, …): Eine Freundschaft fürs Leben (Joyce Stranger)

    40. Lies ein Buch, das mit Blumen zu tun hat (Titel, Cover, Handlung, …): Das Mohnblütenjahr (Corina Bormann)

    41. Lies ein Buch, das einmal irgendwo auf der Welt verboten war oder sogar noch ist: The DaVinci Code – Sakrileg (Dan Brown) verboten im Libanon

    42. Lies ein Buch eines Autors, der bereits mehr als 7 Bücher veröffentlicht hat: Die Betrogene (Charlotte Link)

    43. Lies ein Buch, das ein Tier im Titel oder auf dem Cover trägt oder in dem Tiere oder ein bestimmtes Tier öfter vorkommen (muss aber nicht zwingend bedeutend für die Handlung sein): Schafkopf (Andreas Föhr)

    44. Lies ein Buch, das keine Danksagung enthält: Fremd (Ursula Poznanski/Arno Strobel)

    45. Lies ein Buch, das bereits mindestens einmal einen Preis gewonnen hat: Liebes Kind (Romy Hausmann) Crime Cologne Award 2019

    47. Lies ein Buch, in dem jemand einen Brief schreibt oder einen erhält: Eine Familie in Deutschland – Am Ende die Hoffnung (Peter Prange)

    Hennie : Dag ist doch ok?, trotz 30 kg?!

    Das ist anhand der Fotos tatsächlich schwer zu beurteilen.

    Ich finde Yuna ist ein tolles Beispiel. Sie hat eine mega Figur und wird vermutlich nie Taille haben. Sie ist allerdings auch ganz schön trocken, finde ich, also hat wenig lose Haut. Das schmeichelt der Figur natürlich auch, ist aber nicht selbstverständlich beim Labbi (vor allem nicht in der SL).

    Ich meine damit, dass eine Mehrzahl an Hunden, die auf Ausstellungen gezeigt werden, einfach übergewichtig sind. Und wenn man es etwas überspitzt ausdrücken möchte, gewinnt da immer der Dickste.


    Weil ich dann zunehmend das Gefühl hatte, dass es eher schlimmer wird als besser (also die Hunde immer schwerer), habe ich aufgehört, mir die Ausstellungen anzusehen. Als Rasseliebhaber finde ich persönlich das schwer zu ertragen.

    Für viele ist es schon schwer, zu unterscheiden, ob ein Labbi dick ist oder nicht. Also bei denen, die nicht eh total fett sind...

    @Frankyfan ist bei uns auch seit der Kastration total schwierig geworden. Insgesamt hat er jetzt ein Kilo mehr drauf als vorher, das geht noch. Er sieht aber "dicker" aus, weil das Bindegewebe nicht mehr so schön ist|) aber ohne Light-Futter geht hier leider nix mehr...