Beiträge von Hennie

    Gerade morgens nach dem aufstehen stakse ich hier auch durch die BudexD zum Glück läuft sich das ein, wenn die Muskulatur warm ist. Wäre auch sonst echt schlecht, auf der Arbeit bin ich ja auch viel auf den Beinen... Ich muss jetzt einfach abwarten :muede: und ich mache echt im Moment einen Tag Pause nach dem Laufen :ugly:

    Immerhin tut das Schienbein immer noch nicht wieder weh:mrgreen-dance:

    Ich habe Wade|) seit ich ein Schienbeinkantensydrom habe, achte ich ja beim Laufen darauf, etwas mehr auf dem Mittelfuß/Vorfuß zu arbeiten, um die natürliche Dämpfung zu nutzen und die Muskulatur geschmeidig zu halten. Aber meine Waden sind das nicht gewohnt, so beansprucht zu werden :skeptisch:

    Dafür bin ich heute alle Intervalle technisch sauber gelaufen und ich merke es auch sofort an einer deutlich besseren Zeit:laola:

    Ich favorisiere gerade den Garten. Der ist nicht groß, da wird man das auch gut kontrollieren können.

    Mozart mitnehmen ist für mich keine Option, ich sehe da für ihn keinen Nutzen drin und da wir uns Corona-bedingt vermutlich eh nicht ewig aufhalten werden, würde der arme Hund ja den ganzen Tag im Auto verbringen. Ich habe zwei Optionen, wo er es deutlich angenehmer hat:nicken:

    Hier steht aber auch noch alleine alleine bleiben auf dem Plan, also Zwergi ohne Mozart. Die beiden haben ja einen recht großen Altersunterschied und es ist davon auszugehen, dass der Zwerg irgendwann zumindest kurzzeitig ein Einzelhund sein wird... Weil das aber ja hoffentlich noch sehr, sehr lange dauert, möchte ich dann keinen Hund haben, der gar nicht mehr ohne den anderen kann:muede:

    Ich lasse mich mal hier nieder:winken:

    Wir werden ab April das erste Mal Mehrhundehalter sein und ich überlege schon, wie ich die Zusammenführung gestalten möchte. Der bisherige Plan ist, den Zwerg (dann acht Wochen alt) und unseren Althund quasi vor der Tür sich einmal kennen lernen lassen und dann gemeinsam rein zu gehen.

    Mozart ist an sich ein unkomplizierter Typ, er ist nicht territorial veranlagt und im Allgemeinen sehr gut verträglich. Ich will nicht zu viel Gewese um das Thema machen, frage mich aber, ob ich das zu pragmatisch sehe? :???:

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Denkanstöße für mich :smile: