Beiträge von Alficha

    @Mokkapi: ich bin mit Alfi auch echt zufrieden. Der macht das generell ganz gut. Der Schwachpunkt bin definitiv ich.


    @Dackelbenny: mein Lerneffekt ist da echt langsam. Das Thema an sich, habe ich ja schon länger und immer mal wieder. Solange ich aufmerksam bin ist alles gut, mein kleiner Racker ist aber ein echt cleverer Bursche und fordert volle Aufmerksamkeit :D


    Insgesamt habe ich das Gefühl, die hundeschule fehlt ihm. Er ist "Kopf unterfordert", glaube ich.
    Seit Anfang September haben wir Pause. Am 1. Oktober geht es weiter.


    @Surina182 Glaubt die wirklich, dass das besser wird, wenn die da rum steht?
    Würde mich ehrlicherweise auch nerven.
    Alfi bellt auch nur selten und ich bin da sehr dankbar drüber

    Ich hab mich vielleicht heute früh mal wieder über mich selber geärgert.
    Unser Spaziergang war super, Alfi gut bei mir, hundebegegnungen kein Thema und üben mit unseren beiden Kollegen war auch super.


    Er wurde von unserer Begleitung gelobt, dass er sich immer umschaut, wenn er vor mir ist und Wartet, wenn der Abstand zu groß ist. Auf Ruf dreht er immer um und kommt.


    Und dann zum Ende des Spaziergangs habe ich dann gepennt und Alfi ist abgebogen auf eine hofauffahrt und hat die dort stehenden Menschen begrüßt. Ich hab sofort gerufen und er war auch flott bei mir, aber er hätte gar nicht erst abbiegen sollen. :roll:


    Ich muss echt mehr aufpassen. *grmpf*

    @Brizo das hast du sehr gut ausgeführt und würde ich genauso unterschreiben.
    Ich würde das ganze sogar noch etwas verallgemeinern:


    immer, wennn Dinge sehr gut funktionieren (bei einem selbst, bei Hund, Katze, Maus, Pferd, Ehemann :D , Kind) neigt man dazu, diese Dinge als selbstverständlich hinzunehmen und ist vielleicht nicht mehr so "dankbar", dass man das "Glück" hat diese "Selbstverständlichkeit" zu haben, dass die eigenen Erwartungen erfüllt werden

    Zu spät zum ändern, also neu:


    Alfi und ich waren ja auch erst in der Welpen- und dann in der junghundegruppe und ab 1. Oktober geht es los mit der "3.klasse". Da geht es dann halt in die Stadt und so. Ich bin schon sehr gespannt, sehe aber eigentlich keinerlei Probleme.


    Alfi geht ja nun auch auf die 6 Monate zu und ich will auf jeden Fall mit ihm weiter arbeiten, als nur bis zur "3. klasse" und - wenn auch nicht im Sport (obwohl noch nicht ausgeschlossen, aber ich habe halt noch keine Präferenzen), so doch auf jeden Fall auf Hobby- und Freizeitbasis.


    Der Kurs endet dann Ende November. Also wäre Alfi dann 8 Monate alt um in den "Sport" zu gehen.

    Nicht bei jedem anscheinend :ugly: . Wir haben hier monstermäßig viele Schweine und sehen sie im Auslaufgebiet oft. Mit ich glaube einem dreiviertel Jahr etwa, kam Emil auf den glorreichen Gedanken einen Keiler zu jagen. Ist abgeschossen in den Wald (vorher hatten ihn Schweine nicht interessiert), damals war bei ihm Vogeljagd angesagt, ich donnere den RR, nichts passiert, Hund rennt bellend weiter, der Keiler hat im Wald gepennt. Sprang auf und rannte hinter Emil her. Mein Plüsch schrie wie am Spieß und rannte....klar... zu mir. Glücklicherweise hatte der Keiler nach 5m keinen Bock mehr und trollte sich. Ich hatte Blutdruck für die nächsten Std und der Emil SL-Knast. Das Erlebnis hat ihn aber nachhaltig beeindruckt. Er zeigt Schweine an, kommt dann brav zu mir und bittet darum angeleint zu werden. Aber so ein Erlebnis brauche ich in meinem Leben nie mehr.

    bestimmt ein ganz fürchterliches Gefühl für dich und Keiler sind ja auch wirklich mal gefährlich, wenn die wütend sind. Aber der Lerneffekt scheint nachhaltig gewesen zu sein für Emil. :ugly:

    @Alficha Also Alfi ist WIRKLICH eine gelungene Mischung für meinen Geschmack :shocked: Also optisch, ich kenne ihn ja nicht persönlich :smile: Ganz, ganz süß *schwärm* Da wäre ich auch schwach geworden :lol:
    Du musst unebdingt einen Alfi-Thread aufmachen und viiiele Fotos einstellen :dafuer:

    Dankeschön. Ich werde es den Alfi erzählen, das freut ihn sicher. :D


    Er hat einen Thread:


    Alfi ist da


    Hoffentlich klappt das mit dem Link.
    Manchmal bin ich echt zu dusselig.


    Der Alfi ist nicht nur optisch ein träumchen, sondern auch charakterlich.
    Dieser Hund hat keinen Charakterzug, den ich doof finde.
    Alles was an Unsicherheiten im Handling auftaucht ist Menschen gemacht (sprich von mir |) ), nichts davon ist so, weil der Hund besonders ängstlich oder aufgedreht oder Umweltorientiert ist.
    Er ist der perfekte ersthund und ist trotzdem nicht langweilig.
    Ein totaler Streber. xD


    Aber ich warte täglich auf die Wende.
    Er ist ja schließlich erst erst 5 1/2 Monate alt und natürlich sitzt auch er manchmal auf seinen Ohren oder nutzt in anderer Hinsicht die Gelegenheiten. :p


    Wie gesagt eben nicht langweilig.

    @Alficha Alfi ist soooooo unheimlich süß, total mein Beuteschema, wunder-wunderschön! Wo hast du ihn her? :cuinlove:

    Der Alfi ist mir in einer FB Gruppe über den Weg gelaufen.
    Ich war sofort Schock-verliebt.
    Jahrelang hatten menne und ich über die Anschaffung eines Hundes nachgedacht und es immer wieder verworfen und der Wonneproppen hat mich sofort umgehauen.


    Er kommt von einer Frau, die gerne aus ihrer Hovawartdame und dem Nachbar mischling (aussie/Labrador)einen welpenwurf haben wollte. Sprich für viele hier wohl typische Vermehrung Ohne verstand. ;)


    Allerdings hat die "Züchterin" sich sehr viel Gedanken gemacht. Mutti wie Vati sind klare, verträgliche und gut erzogene Hunde, die ersten 8 Wochen wurden mit Sinn und Verstand und sehr strukturiert aufgebaut und das alles merkt man diesem tollen Hund einfach an.


    Bin immer noch :herzen1: :cuinlove: