Beiträge von Heckenrose

    Meiner hatte immerzu Ohrenentzündungen. Seit ich Essig zum säubern nehme ist alles schön sauber.
    Ich nehme eine Spritze und mache halb Apfelessig und halb warmes Wasser rein und lasse das vorsichtig in die Ohren laufen. Massieren und aususchütteln lassen. Der Rest der Essig -Wasser Mischung kommt auf ein Wattepad und damit säubere ich den äußeren Gehörgang. Das mache ich so jede Woche bis alle 14 Tage.

    Bei uns ist es wirklich ländlich, 70Einwohner und nur die eine Dorfstraße ohne Durchgangsverkehr. Rundherum nur Gegend ohne Straße. Bei uns besuchen die Hunde schon mal die Nachbarn und meiner setzt sich dann schon mal bei der Grillrunde mit dazu, oder geht durch die Katzennäpfe weil das Mahl daheim heute nicht so gut war :D . Am Wochenende sind die Hunde aber alle sicher verwahrt, weil da die Ausflügler kommen, die mit ihren Hunden in die Natur wollen und erstens nicht langsam fahren können und zweitens ihre meist Krach schlagenden, frei laufenden Hunde dabei haben. Da lege ich meinen verträglichen aber umtriebigen Kerl an die lange Leine. Meist wird er dann von den "Besuchshunden" besucht...natürlich auf dem eigentlich privaten Grundstück ;) . Da er aber verträglich ist und das anscheinend auch austrahlt gab es bisher nie Probleme bei solchen Besuchen.
    Also bei uns sehr entspannt und ich würde sagen für meinen das perfekte Hundeleben.

    Ja, er ist unglaublich süß, was ihm oft den Hintern rettet....oder mir, ganz wie man es sehen will :lachtot: .


    Ich habe ihn genommen, weil ich auf einem großen Hof Pferde habe, diese auch aus dem Tierschutz sind, ich dachte da macht ein Hund den Kohl auch nicht mehr fett :headbash: :D und ich nicht wollte das er nach seiner Wanderschaft durch sieben Hände in kürzester Zeit, seine restliche Zeit mit durchreichen verbringt. Ich erwarte nichts von meinen Tieren, alles geht.....nichts muss! Soweit die Theorie :mute: .
    Er hat eine unglaubliche kriminelle Energie und setzt seinen Willen mit größtem Geschick durch. Dabei ist er der beste Kumpel den man sich vorstellen kann, ist immer bereit mich zu beschützen und begleitet mich fast 24/7....
    ....weil er schlecht alleine bleibt, was wir aber inzwischen ganz gut trainiert haben für den Notfall, mal für eine Stunde :D und gestern war der derzeitige Höhepunkt in unserem bisherigen Zusammenleben, er war mit im Restaurant und er lag neben meinem Stuhl als wenn er nie etwas anderes getan hätte :applaus: ....ich freue mich riesig!
    Er ist einfach mein Seelenhund geworden :cuinlove: .

    Gute Besserung dem Kragenträger :ill: .


    Bei mir lebt auch ein Terrier wie er im Buche steht.
    Aus dem Tierschutz mir übergeholfen, weil ihn keiner länger als ein paar Wochen wollte. Bei mir ist er jetzt fast fünf Jahre und inzwischen ein ganz verträglicher Kerl geworden, der heiß und innig geliebt wird, egal welche Untat er gerade feiert.


    Er ist ein Jagdterrier Mix, war bei einem Jäger daheim und weiß dementsprechend wie es geht :D .

    Ich bin jetzt mit meinem Terrier genau in der Mitte. Das ist genau das richtige für mich jetzt gerade. Nicht zu klein um auf mich aufzupassen zu können und nicht unter die Pferde zu kommen und nicht zu groß um immer dabei sein zu können und bequem im Wohnwagen, Auto etc. immer einen Platz zu finden.


    Aber mein nächster Hund ist wohl ein Rauhaardackel....ein Kleiner, aber kerniger. Anders geht es bei mir nicht mehr :D .