Beiträge von Heckenrose

    Ich habe auch so einen Futtersensiblen. Laufend Bauchweh und entzündete Ohren. Ich hin einmal durch das gesamte Hundefuttersortiment von trocken über Dose und Barf . Er hat sich dann selber die Lösung herausgesucht :D . Eine Freundin hat ihm was zugesteckt und er ist ihr nicht mehr von der Schleppe gewichen und so habe gefragt was es ist und habe es gleich gekauft, weil es ihm so schmeckte :hust: .
    Es war das Veggie Dog von Green Petfood. Es ist ihm einfach super gut bekommen und inzwischen bekommt er das immer noch morgens und am Abens ganz normal, mal Dose, mal Barf, mal gekocht. Er hatte nie wieder eine Ohrenentzündung. :applaus: . Komischerweise verträgt er jetzt auch wieder Rind und Huhn was vorher überhaupt nicht ging :ka: .

    Ich würde ihn mir einpacken und dahin fahren wo es wenige bis keine Hunde gibt. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber es wird vielleicht einen Fleck irgendwo erreichbar geben wo er nur Gegend hat? Da würde ich anfangen mit ihm zu trainieren und dann immer näher an bewohntes Gebiet. Die kleine Hunderunde ums Eck nur noch zum kurz lösen.

    Ich habe es auch gesehen und fand es beachtlich und sehr interessant. Auch zu sehen, was in einem Tierschuzhund so stecken kann. Die enge Bindung der beiden und was der Hund für sie bedeutet war ja sehr offensichtlich, wenn man bis zu Ende geschaut hat.
    Ein tolles Team die beiden, alle Achtung!

    Ich frag mich die ganze Zeit was die älteren Menschen
    machen mit Blutdruckproblemen. Ich frag schon immer die ältere Dame in der Nachbarschaft wie es ihr geht.

    Muss man gar nicht alt für sein, herzkrank reicht. Ich freue mich mit euch auf den Herbst :winken: .
    Die Hitze geht ja noch so einigermaßen, aber dieses schwüle Wetter ist zum nicht aushalten.
    Hundi latscht auch nur matt durch die Gegend.

    Das ist weniger Gefummel als du denkst.
    Ich hab das Allsafe und bin super zufrieden damit.
    Die Gurte am Hals werden nur einmal eingestellt und dann muss fu da nie wieder ran. Am Bauchgurt öffne ich immer nur eine Seite, in die andere Seite steigt der Dicke mit der Pfote rein. Also öffnest und schließt du nur die eine Seite immer. Das dauert vielleicht 10 Sekunden.
    Die Gurte hab ich alle gekürzt, sodass nur ca. 1cm über die Schnallen hinaus steht :)

    Danke, dann werde ich mir das Geschirr noch mal genauer anschauen. Es sieht ja ansonsten wirklich sehr robust und durchdacht aus.

    Ist wie mit Kindern, Quatsch und Blödsinn wird sich abgeschaut, kluge Dinge eher nicht :D .
    Aber im Ernst, ich habe die Erfahrung gemacht dass so ein Rudelding nicht zu unterschätzen ist. Ich würde ein Auge drauf haben, es unterbinden und ihn ablenken wenn der andere lospoltert. Ich würde es nicht dem Zufall überlassen wollen ob und was er da lernt.

    Darf ich mich mal mit einer Frage anhängen?
    Ich bräuchte für meinen ein Autogeschirr. Auf der Internetseite habe ich mir das Geschirr von Kleinmetall (Allsafe) angeschaut. Benutzt das jemand? Wie geht der Hund da rein :D ? Ich sehe keine Verschlüsse, nur Gurte die durchgezogen werden müssen, das ist doch eine elendige Fummelei und beim ständigen raus und rein für relativ kurze Strecken bestimmt nicht sehr komfortabel...oder?