Beiträge von Becky_Black

    Magst du das bitte ein bisschen beschreiben, woran du merkst, dass Milow schlecht sehen könnte. Das interessiert mich sehr (im Guten gemeint!)

    Es waren immer unterschiedliche Situationen.

    Manchmal ist er gegen kleine Zweige gelaufen, die in den Weg rein ragen (auf Schnauzenhöhe). Er blieb dann immer verdutzt stehen, hat kurz dran geschnüffelt und ist erst dann drum herum gegangen.

    Auch in gespannte Schnüre, Drahtseile oder ähnliches läuft er öfter rein. Da glaube ich aber, dass die einfach zu fein sind, um das zu erkennen.

    Ab und zu kam es auch vor, dass er Hände nicht kommen sah, obwohl er wach war und auch mitbekommen hatte, dass wir direkt neben ihm sind und sogar mit ihm gesprochen haben. Die Hand kam dabei immer leicht seitlich.

    Hin und wieder läuft er auch an Spielzeugen einfach komplett vorbei, steht dann da, findet das Spielzeug nicht, dreht sich wieder um und guckt mich fragend an. Dabei liegt es dann wirklich total offensichtlich 1 Meter schräg vor ihm.

    Das ganze kommt aber so selten vor, dass ich einfach immer denke, dass es gerade nur Zufall war.

    Wenn wir die Situationen nachgestellt hatten, konnten wir nichts feststellen. Da war dann immer alles normal. :ka:

    Wenn Milow eher der optische Typ ist und darauf reagiert, dass er sich vom Gegenüber körpersprachlich angemacht fühlt, kann es schon sein, dassver im Dunklen weniger rragiert, weil er den Stein des Anstoßes nicht so deutlich wahrnimmt.

    Für Milow reicht es leider schon, dass der Hund existiert :pfeif: Selbst wenn er Hunde nur noch von hinten sieht, ist das für ihn Grund genug zu Pöbeln. |)

    Ich kenne es eben auch so, dass es eher umgekehrt ist. Deswegen finde ich das ja auch so seltsam.

    Die Hunde waren gestern auch allesamt nicht weit weg von uns und haben sich teilweise wirklich flink bewegt.

    Ich hatte auch tagsüber schonmal das Gefühl, dass Milow vielleicht irgendwas mit den Augen haben könnte, weil er einfach seltsam reagiert hatte. Aber das kam bisher so extrem selten vor, dass ich dem weiter keine Beachtung geschenkt habe.

    Mir ist heute auf der letzten Abendrunde bei Milow etwas aufgefallen. Und zwar hatten wir 3 Hunde getroffen, auf die Milow tagsüber zu 99% mit Pöbeln reagiert hätte. Mir schien es aber so, als hätte er diese Hunde im Dunkeln gar nicht wahrgenommen. Er hat wirklich null reagiert und nicht mal in deren Richtung geschaut.

    Ich hab nach der Runde mal meinen Mann gefragt (er geht sonst immer die letzte Runde) und ihm ist auch aufgefallen, dass Milow im Dunkeln wirklich überhaupt nicht auf andere Hunde reagiert.

    Er reagiert wohl nur dann, wenn er tatsächlich Bellen hört. Dann bellt er mit. Ansonsten gibt's wirklich null Reaktion.

    Kann es dafür einen plausiblen Grund geben oder könnte da womöglich sogar ein Problem mit den Augen hinter stecken?

    Wir könnten theoretisch Rollrasen verkaufen :hust:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Es ist unglaublich, wie viel Rasen wir noch wegschaffen müssen, weil noch so viel vom Gehweg bedeckt ist.

    Ich hab auch immer wieder das Bedürfnis, einfach den kompletten Garten einmal platt zu machen. Es wächst einfach überall Rasen und Moos zwischen den Blumen, Sträuchern und Beeten . :ugly: