Beiträge von Becky_Black

    Schöner Thread.

    Bei uns war es etwas spontan. Als klar war, dass wir einen Hund möchten, war uns auch klar, dass es ein Hund aus dem Tierheim werden soll.

    Zuerst besuchten wir eine kleine Maus im Tierheim Stralsund. Mein Mann so: Jaaaa! Ich so: Nein!

    Also weiter gesucht. Ich hatte dann immer die Internetseiten aller Tierheime in der näheren Umgebung im Auge behalten.

    Eines Tages tauchten dann auf einer der Seiten die Bilder von Neuzugängen aus Rumänien auf.
    Ich mich sofort in 1 Hund verliebt und auch mein Mann war angetan. Wir also am nächsten Tag ins Tierheim und gesagt, an welchem Hund wir interesse haben. Tja, dieser Hund war schon reserviert.

    Also sind haben wir uns die anderen Hunde im Tierheim angeschaut. Und dann war da Milow (damals noch Aaro)... Er war nicht, wie die anderen, ständig an der Zwingertür und hat um Aufmerksamkeit gebettelt, sondern gin immer wieder rein und schaute aus dem Fenster des Innenbereichs.

    Als uns die Tierheimmitarbeiterin fragte, ob wir uns einen der Hunde genauer anschauen wollen, kam von mir blitzschnell "Der da!" und zeigte aufs Fenster, aus dem Milow immer wieder raus schaute.

    Mein Mann hatte Milow bis zu dem Zeitpunkt noch überhaupt nicht wahrgenommen (und wollte sich - wie ich im Nachhinein erfuhr - eigentlich einen anderen Hund genauer anschauen).

    Milow wurde uns dann raus gebracht, damit wir mit ihm spazieren gehen können. Zu dem Zeitpunkt war Milow wirklich noch offen, hat sich anfassen lassen, ist ohne Probleme mit uns mitgekommen, war uns gegenüber Aufmerksam und hat auch fleißig Leckerli von uns angenommen.

    Zurück vom Spaziergang, gabs dann noch ein intensives Gespräch und wir haben die Selbstauskunft ausgefüllt.

    Für uns war klar, dass wir Milow haben möchten. Die Tierheimleitung hatte an sich nichts dagegen, wollte uns aber ein paar Tage Bedenkzeit geben. 2 Tage später kam dann der Anruf: "Also wenn sie sich noch immer sicher sind, dürfen sie Aaro/Milow morgen abholen."

    Am Tag der Abholung war Milow im Nachhinein betrachtet auf einmal aber nicht mehr der fröhliche Hund, den wir ein paar Tage zuvor kennengelernt hatten. Er kam nicht mehr freiwillig an der Leine raus gelaufen, sondern wurde wirklich über den Boden geschliffen, wollte einfach nur weg von den Menschen. Wir durften ihn auch nicht selbst zum Auto bringen, sondern er wurde von der Mitarbeiterin erst weiter über den Boden geschliffen und als es ihr zu blöd wurde, hat sie ihn auf den Arm genommen und zum Auto getragen.

    Aufgrund der Aufregung haben wir aber gar nicht realisiert, was da eigentlich gerade abgeht. :/

    Auch zu Hause war von dem fröhlichen Kerlchen nichts zu sehen, aber das hatten wir auch erstmal der neuen Situation zugeschrieben.

    Ich weiß nicht, was in den paar Tagen im Tierheim passiert ist, aber Milow war beim Kennenlernen definitiv ein viel fröhlicherer und aufgeschlossenerer Hund.

    Hätten wir ihn so kennengelernt, wie er am Abholtag war, wäre er definitiv nicht unser Hund geworden.

    Nicht nur einmal kam in den ersten Wochen der Gedanke, dass er zurück ins Tierheim muss.

    Ich war einfach fertig mit den Nerven, denn mit einem unsicheren Hund/Angsthund hatte ich einfach nicht gerechnet und war gnadenlos überfordert. Ich musste mich ja größtenteils des Tages alleine um ihn kümmern, da mein Mann arbeiten war und Milow anfangs auch ängstlich gegenüber meinem Mann war. Das war wirklich keine leichte Zeit.

    Inzwischen möchten wir ihn aber natürlich nicht mehr hergeben, auch wenn er immernoch eine extrem große Herausforderung für uns ist. :nicken: Milow ist einfach ein wundervoller Hund. Es darf halt nur kein anderer Mensch in der Nähe sein xD

    Unsere Schatzkiste ist da :hurra:

    Und ich bin jetzt tatsächlich doch begeistert.

    Dieser eine Knochen ist Mist, aber der Rest geht voll klar. :applaus:

    Sommerschatzkiste

    Ich hab das Einhorn bekommen und es knistert zum Glück nicht. :hurra:

    Den Squeaker hab ich, wie immer, einfach gekillt und gut war :mrgreen-dance:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ballistol haben wir im ersten Jahr auch versucht. Milow fand den Geruch davon aber so schrecklich, dass er davor weggelaufen ist und sogar anfing zu knurren, wenn wir uns ihm damit näherten. |)

    Die Versuche mit Kokosöl oder irgendwelche Cremes gingen auch schief, da das alles sofort abgeschleckt wurde. Also haben wir die Stellen einfach in Ruhe gelassen.