Beiträge von Becky_Black

    Hier gehen, seit Halloween, jeden Abend Böller hoch.

    Milow ist auch schon längst wieder im "jederzeit geht hier ein Böller hoch"-Modus. Sobald es auch nur ganz zart anfängt zu dämmern, brauchen wir eigentlich schon gar nicht mehr nach draußen gehen. Da hilft dann leider auch die Fahrt in die Einöde nicht mehr viel.

    Wir sind froh, dass wir zu Silvester wieder ins Nirgendwo fahren.

    Milow kam damals "nur" mit ner Bindehautentzündung, Giardien und Demodex-Milben hier an. Das Tierheim tat ganz überrascht, als wir davon berichteten. Dabei muss er das alles definitiv schon im Tierheim gehabt haben.

    Beim Mittelmeer-Check war zum Glück alles negativ.


    Ich kann ja auch nochmal früher und heute Bilder posten.


    2017, als er gerade mal eine Woche bei uns war:

    1d92ab7964bfc632b8f.jpg


    Und jetzt mit fast 7 Jahren:

    5dea0aa.jpg


    1b8ad8b9eb08fdf.jpg


    Er war, ist und bleibt eine riesen Herausforderung für uns. Vorallem, da wir ja auch Ersthundehalter sind.

    Seine Ängste sind noch immer unser täglicher Begleiter. Vorallem fremde Menschen und laute Geräusche sind immernoch die Endgegner schlechthin.

    Mittlerweile wird er tatsächlich sogar medikamentös unterstützt, weil seine Ängste nach den ganzen Corona-Lockdowns nochmal wieder deutlich schlimmer wurden und wir, trotz stetigem Training, nur noch Rückschritte machten.


    Wir sind uns auch nicht sicher, ob hier jemals nochmal ein Hund aus dem Tierschutz einziehen wird. Wir sind da jetzt doch so ein bisschen gebrannte Kinder.

    Falls wir uns doch erneut für Tierschutz entscheiden sollten, dann nur mit der Unterstützung unserer Trainerin.

    Nochmal so einen Hund wie Milow schaffen wir nervlich nicht, nicht mal in einer "Light"-Version.

    Kaya wird jetzt erst morgen an ihren Knubbeln operiert, weil sich der OP- Termin verschoben hat. Da die Vorbesprechung jetzt schon so lang her ist, weiß ich nun nicht mehr, wie lange der Hund vor der Narkose nüchtern bleiben sollte. Heute früh hat sie noch Frühstück gekriegt. Soll ich das Abendessen (gegen 18/19 Uhr) schon weglassen, wenn sie morgen gegen 10.00 Uhr operiert wird?

    Uns wird jedes mal gesagt, 12 Stunden vor dem Termin nichts mehr fressen und 2 Stunden vorher nichts mehr trinken.

    Milow hat gerade eine halbe Streuselschnecke geklaut, während ich auf Toilette war. Eigentlich war Milow bei meinem Mann im Arbeitszimmer, deswegen hatte ich mir keine Gedanken drüber gemacht. Als ich wieder ins Wohnzimmer kam, kaute Milow gerade genüsslich am letzten Stück rum und schluckte es runter. :ugly:

    Wir suchen nun auch schon seit 3 ½ Jahren. Wir sind bei wirklich allen Wohnungsgenossenschaften und anderen großen Vermietern als wohnungssuchend gemeldet. Fast immer ist der Hund das Problem, oft aber auch der Preis. Dazu kommt bei uns eben auch noch, dass wir maximal ins 2. OG wollen. Solche Wohnungen werden selten frei und sind daher rar.

    Unser jetziger Vermieter hat uns auch schon offen gesagt, dass wir mit Hund kaum eine Chance haben und wir uns eigentlich erst wieder melden brauchen, wenn wir keinen Hund mehr haben.

    Es gibt eine Genossenschaft, die wirklich keine Probleme mit Hunden hat, weil der Vorstand selbst total pro Hund ist. Leider hat die Genossenschaft generell eher wenige Wohnungen in ihrem Bestand. Daher ist es da schwierig, an eine Wohnung zu kommen. Anfang des Jahres hätten wir dort fast eine Wohnung bekommen, aber der Interessent, der vor uns die Besichtigung hatte, ist direkt danach zur Zentrale und hat alle wichtigen Unterlagen abgegeben und konnte dadurch direkt den Mietvertrag unterschreiben.