Beiträge von Elaia

    Ich weiß nicht wo du wohnst aber hier im Ruhrgebiet würdest du bei der Hundedichte und wenn er schon auf 100m Entfernung den Anker wirft wahrscheinlich nur sehr sehr wenige Meter von zu Hause weggekommen 🙈

    Nicht mitschleifen wollen okay (ich bin da ja einfacher gestrickt und sehe es wie Co_Co, der Kerl hat 4 funktionierende Beine, soll er sie benutzen), aber es ist ja ein Beagle und kein Elefant - im Zweifel klemm dir den Kollegen unter den Arm als dass du stundenlang „spazierenstehst“… wie asi und selbstbelohnend das Verhalten ist wurde dir ja schon ausreichend erklärt - und nein, das wird von alleine nicht besser, eher im Gegenteil.

    Ich würde auch Protokoll führen und mich an den Vermieter wenden wenn reden nichts bringt… zudem - das ist aber eher eine Typfrage ob man das kann und tut - hätte der Junghund gerade heute nach der Aktion dermaßen einen vor den Bug bekommen, dass er mich danach für eine Ausgeburt der Hölle hält und danach hoffentlich meidet wie der Teufel das Weihwasser.

    In dem Alter sind sie in der Regel noch gut und nachhaltig zu beeindrucken… nett ist anders, aber im Hausflur gestellt zu werden ebenfalls nicht 🤷🏻‍♀️

    Okay, Elaia schrieb ja, in Klasse E ohne SB seien es aktuell auch 115€ - daraus entnahm ich, dass der Curly auch E sein muss.

    Ich dachte, E sei die höchste Risikoklasse

    Hudson ist definitiv in E (steht so auf dem Versicherungsschein 😉) und aktuell zahle ich 67,90 für Premium Plus inkl. Zahn. Das würde ja dann mit 5€ Erhöhung passen…

    Wundern tut es mich trotzdem, ggf ist das ne individuelle Entscheidung der HM weil die dort versicherten Curlys „Montagsmodelle“ sind?!

    Alles ein frohes neues Jahr 🥂

    Wie vermutet ging der Abend entspannt weiter, letztes Mal Pipi im Garten war er um 23:45 Uhr. Ab 0 Uhr stand bzw. später saß er dann sehr interessiert an der Terrassentür und hat geguckt, ohne Bürste, brummeln etc.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Um 0:30 Uhr hab ich ihm die Tür mal aufgemacht und er wollte mit raus ( Reihenhaussiedlung mit vielen älteren Menschen, unser Garten liegt mittig und hat drumherum nur andere Gärten).

    Haben ein bisschen gezergelt, dann Ball gespielt etc, auch als recht nah nochmal eine Batterie gezündet wurde war zocken mit mir wichtiger.

    Hier war aber im Vergleich zu woanders echt wenig los und nur Raketen/Batterien.

    Heute ists sehr windig und bäh, ich denke mal nicht dass da noch viel kommt.

    Der kleine Baby-Zimmerelefant ist sehr entspannt… macht er super. Ich hab bis gerade Bürokram gemacht, als eine Batterie vorhin sehr nah gezündet wurde hat er sich mal aufgerichtet und als wir jetzt im Garten waren wurde ein naher Heuler böse verbellt, aber direkt danach der geworfene Keks gesucht…

    Wenn ich das so lese bin ich bisher sehr, sehr dankbar wie er sich so gibt!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo Elfentier,

    was ein Jahr… und das erste wo ich mir die Raketen um 0 Uhr mit dem goldenen Zimmerelefanten anschaue statt mit dir…

    Ich hätte dich so gerne auch hier 🥺

    Brummel ruhig da oben wenn eine Rakete zu nah an deine Wolke fliegt, Angst hattest du Gott sei Dank nie, also schick ruhig ein bisschen Silvestermut für den Babybären runter 🥰

    Ich lieb dich ganz doll ❤️❤️❤️

    Hat hier keiner bezweifelt, meines Wissens. Aber der TE hätte ja gerne Rasseempfehlungen, dazu gehört ja auch Pro und Contra. Nix anderes passiert doch hier. Warum echauffierst du dich darüber?

    Naja es stimmt ja schon, dass ein bestimmter Typ Mensch besser zu Hundetyp XY passt. Genauso wie jedes Hundeindividuum bei nem anderen Halter eben auch anders wäre…

    Daher finde ich das nicht verkehrt zu reflektieren und dann eben auch dahingehend zuerst zu schauen. Dazu muss man sich eben etwas Zeit nehmen, ggf auch mal einen Km mehr fahren, vielleicht auch erstmal z.B. ehrenamtlich im Tierheim Gassigänger machen - aber wenn jmd noch so gar keine Berührungspunkte mit Hund, außer die ggf. komplett fertig erzogenen im Bekanntenkreis hat, Ist das eine Investition die sich richtig lohnt. So ein Hundeleben ist hoffentlich verdammt lang und es wäre für alle Beteiligten echt schade wenn es dann suboptimal läuft wg Dingen, die man vorher hätte herausfinden können.


    Hier lebt wie Co_Co schrieb eben wiederholt eine Rasse mit für einige bestimmt herausforderndem Potential mitten in einer Family mit Kindern (wobei zugegebenermaßen momentan das meiste Potential darin besteht komplett vollgesabbert zu werden 😉) und es läuft trotzdem einfach nur entspannt.

    Ich weiß aber auch, dass mich andere Hundetypen an den Rande des Wahnsinns treiben würden, die anderen wieder total liegen